Das ist das nächste Komische an der Geschichte. Da wird der Auktion ein Erlkönig-Bild als Beleg dafür hinzugefügt, dass es der Stoßfänger des neuen Siebeners ist. Aber erstens weiss man noch gar nicht genau wie er aussehen wird und zweitens sieht die Stoßstange eben (zumindest im Detaille) nicht aus wie die auf dem Foto.
Vielleicht sollte man sich mal ein Ebay Account unter dem Namen BMW_AG_München anlegen und mitbieten. Ich vermute mal, dass das den Anbieter doch etwas irritieren könnte.
Gruß Jippie
Woher weist du den, dass es ein Erklkönig bild ist?
Meine Überlegung (und ja ich weiß reine Vermutung!) ist, dass es vielleicht ein Bild aus den Verkaufsunterlagen sein könnte.
Der Ebay-Seller ist evtl. bei BMW angestellt und so an den Stoßfänger wie an das Pic gekommen.
Die Niereunterschiede könnte man sich so erklären, dass die der Ebay-Artikel ja ein Prototyp bzw. Bauteil eines Erlkönigs war, und das Bild die finale modifizierte Verkaufsversion zeigt.
Fahrzeug: E32 735i / E39 540ia / E34 ///M5 AC Schnitzer S5 Silhouette / Kawasaki ZX-7R
Zitat:
Zitat von BMW0026
Danke für die genaue Erklärung
Ich war schon oft genug im RRZ und weiß wovon ich rede.
Das kann ich aber nicht bestätigen!
BMW verkauft keine Prototypenteile....zumal dieTeilweise nicht mal eine Zulassung haben.
Die Felgen die DU meinst sind keine Vorserienteile! Die im Räder Reifen Zentrum verkaufen mit Sicherheit keine VS Teile .... ist ja auch egal........aber der Zusatz dass die Kunden den Radsatz geheim halten müssen bis er auf dem Markt ist......das ist der Oberhammer :-)
Gruß
Geändert von Raffael@735i (30.04.2008 um 23:33 Uhr).
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86; BMW 750i E32 Bj 02/94 (Pflegeobj.)
letztendlich ist die Niere nicht mehr in die Haube integriert. IMHO sieht dieser Spalt am Motorhaubenende schlimm aus.
Irgendwie schafft es BMW nicht wirklich zurück auf eine gerade Design-Linie wie in den 90igern - bis auf 3er QP und 1er Cabrio/QP (wobei der Innenraum unterstes Qualitätsniveau darstellt)
Mercedes weicht auch ab vom stimmigen Design indem sie jedem Auto eckige Endrohre verpassen, eine pseudo-sportliche F1-Front und einen Grill der den SL dem Astra ähnlich aussehen lässt.
Irgendwie hat nur Audi (als Premium-Konkurrenz) passable Designer im Team momentan. Bin mal gespannt wie der neue Pheaton wird. Die Verarbeitung wird eh wieder alles andere in den Schatten stellen.
Gruß Philipp