Modell F01/F02 |
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21.11.2014, 12:08
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
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Aufheben V Max
Hallo mal so ne Frage,
kann man beim F01 Bj 2008 750i die V Max auch per Codierung aufheben oder ist das was grösseres?
Soweit ich das verstanden habe sollte die V Max Sperre ja was mit der Software zutun haben. Wenn das so wäre, wäre meine nächste Frage wer macht das und was würde sowas kosten.
Achso bitte keine komische Antworten die nicht mit der Frage zutun haben. Ich möchte einfach nur wissen ob es geht, wie es geht und wer das machen kann.
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21.11.2014, 17:08
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#2
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Gehen sollte es. Es gibt Chiptuner, die angeblich die Leistung steigern, aber auf jeden Fall die Vmax aufheben. Es sollte aber auch ohne Leistungssteigerung elektronisch gehen.
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21.11.2014, 17:16
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#3
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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21.11.2014, 17:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Beim 750 ist eigentlich alles teuer was etwas taugt. Selbst die reine Aufhebung kostet mehr als die meissten Chiptuning für andere Wagen.
Ich weiss zwar nicht wieso, aber da sind sich alle namhaften Tuner einig. Ob Hamann, Kellner, Noelle, AC-Schnitzer usw...
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21.11.2014, 17:49
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#5
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Hallo,
ja das geht, ohne oder mit Optimierung.
@Claus
Wäre nun nicht meine erste Wahl, auch nicht die 2. oder 3.
Solche Links taugen nicht viel. Wenn einer die Leistung optimiert, sollte das nicht 0815 passieren. Man sollte erst mal die wirklich vorhandene Motorleistung messen und dann die SW auf den Motor anpassen. So kommt man wirklich auf gute und auch für den Motor verträgliche Ergebnisse.
Das die Vmax Aufhebung schon sehr teuer ist, ist doch klar. Die wird ja auch von BMW direkt angeboten und kostet so an die 2000 Euro bei BMW, da dort ja das Fahrertraining obligat ist.
Also warum sollen die Üblichen Verdächtigen das denn so viel billiger machen, wenn man damit richtig Geld verdienen kann.
@Volker
Wenn Du es wirklich haben willst, kann ich mal nachfragen was so etwas bei einem Spezialisten kosten würde.
Warum fährst Du im Sommer eigentlich keinen Z3?
Schöne Grüße
Horst
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21.11.2014, 22:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Empfehlung
Hallo zusammen,
es gibt sehr viel Gutes über die Arbeit von Herrn Harald Winter aus dem süddeutschen Raum zu berichten.
Ruf doch einmal bei ihm an. Er berät sehr gerne und hat ein hervorragendes Fachwissen.
Wintertuning.de - BMW aktuell
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Viele Grüße
TheBrain
Geändert von TheBrain (21.11.2014 um 22:18 Uhr).
Grund: Weblink ergänzt
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21.11.2014, 22:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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eine Max Speed Anhebung gibt es aber nur für M Modelle....
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21.11.2014, 23:05
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Zitat:
Zitat von pommy13
eine Max Speed Anhebung gibt es aber nur für M Modelle....
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Seitens BMW vielleicht.
Wo Du keine V-Max willst, da nimmt sie Dir Herr Winter raus.
Einigen hier ist sicher auch Herr Noelle bekannt. Herr Noelle verbaut Dir für teuer Geld ein neues Steuergerät.
Herr Winter hingegen schreibt Dein original Steuergerät einfach um.
Es gibt für mich persönlich keinen Grund mehr zu Tunern wie Noelle, Racing Dynamics oder AC Schnitzer zu gehen.
.... und mit irgendwelchen Zusatzboxen würde ich erst gar nicht anfangen wenn man Dir einen guten Rat geben darf.
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22.11.2014, 11:30
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#9
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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auch wenn es laut TE nur darum geht, ob es geht hier doch einmal eine Bemerkung
1. Wann und wo kann man es nutzen und wie oft?
2. Ist es den Aufwand wert?
3. gerade beim 750i mit dem offenbar doch eher problematischen Motor wäre ich mit so etwas sehr vorsichtig, denn mit solchen Sachen verspielt man den letzten Rest einer Chance auf Kulanz, wenn der Motor Probleme macht.
Meiner ist - wenn es sein muss - vermutlich noch schneller am Begrenzer aber eine Aufhebung habe ich auf den mehr als 150tkm in den letzten 3,5 Jahren nicht wirklich vermisst.
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22.11.2014, 11:41
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#10
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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Wieso fragst Du sowas, wenn der TE sowas nicht wünscht
Ich hätte die Wegnahme des Begrenzers fast jeden Tag gespürt - der 760er ist da geradezu "reingerauscht" (bei Deinem will ich mir das nicht vorstellen ).
Aufwand ist doch gar nicht vorhanden - oder meinst Du. geldlich? Ist mit Blick auf den 7er schon sinnlos...
Nicht immer von den Vorstellungen und Grenzen ausgehen
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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