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Alt 29.06.2017, 10:15   #11
Burgdorfer
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2016
Ort: Zug
Fahrzeug: 650i 05/2017 British Racing Green
Standard

Ich kann nochmal gucken, ich meine ich hätte das in ISTA+ gelesen...
Burgdorfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2017, 17:26   #12
RoN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (03.12)
Standard

Der Fall mit dem knacken wird von der Garantie abgelehnt. Da alles in Ordnung sei. Liegt an den Lager die man schleifen muss und neu einfetten muss.
Werde das die Tage selbst machen und Berichte.

Burgdorfer wenn du nochmal nachsehen könntest, wäre das top von dir.

Geändert von RoN (29.06.2017 um 17:27 Uhr). Grund: -
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Alt 29.06.2017, 19:44   #13
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Bei mir wurde alles von der EuroPlus übernommen
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2017, 13:14   #14
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Wo werden neue Gewinde geschnitten, wo wird geschliffen?
Kann man jemand alle betreffenden Infos zum Geräusch und der Abhilfe hier einstellen?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 14:07   #15
RoN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (03.12)
Standard

Also
Da gibt es beim einen rep Satz mit speziellen fett und ein Schleifpad.
Radlager ausbauen und da wo das Lager drin sitzt muss man schleifen und einfetten. Am Gewinde muss nix gemacht werden.
Werde das Zeug nächste woche bekommen und gleich loslegen.
Berichte dann ob es weg ist.
RoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2017, 23:59   #16
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Mach bitte mal ein paar Fotos von dem Rep. Set sowie von der Arbeit.

Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2017, 23:29   #17
RoN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (03.12)
Standard

Werde ich die Woche machen und bin gespannt ob es weg ist
RoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 00:13   #18
bmw9636
Mitglied
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort:
Fahrzeug: e60 550i
Standard

Und hat es was gebracht?
bmw9636 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 18:24   #19
RoN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (03.12)
Standard

Bin leider zeitlich nicht dazu gekommen. Habe Urlaub die Woche und werde morgen gleich loslegen.
Bilder folgen
RoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2017, 20:58   #20
RoN
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (03.12)
Standard

So hab heute die rechte Seite gemacht und tatsächlich das Knacken ist rechts weg.
Man muss die Aufliegefläche da wo das Radlager darauf sitzt anschleifen und bisschen die innere Fläche. Auch die Aufliegefläge vom Lager anschleifen. Dabei wichtig gleichmäßig. Danach Reinigen und das Fett auftragen, welches bei dem Rep. Set dabei ist.
Kostenpunkt für das Set ca. 80 Eur.
Alle 4 Schrauben vom Radlager übersetzt festziehen mit 85 Nm und 90 Grad. Man muss das untere Gelenk lösen, um an die eine Schraube zu kommen.
Auch das wird mit 120 Nm und 90 Grad festgezogen. Die Anzugsmomente können abweichen bei größeren Modellen, XDrive usw. deswegen beim am besten nachfragen.
Und wenn man freundlich fragt, bekommt man sogar eine Anleitung .
Die Bilder:
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Geändert von RoN (10.07.2017 um 21:12 Uhr).
RoN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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