Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2016, 20:28   #401
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von neuling Beitrag anzeigen
138000km nur Injektoren getauscht. Ansonsten läuft er Super.
Das ist ja das perverse beim V8: Manche laufen gut, andere dagegen gar nicht.
Und in der 2. Gruppe sind eindeutig zu viele.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2017, 14:21   #402
luke_064
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Hallo Freunde,

sind nun die Probleme mit dem 750i Motor im Griff?

Sind die Austauschteile nun standfest

LG
Luke
luke_064 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:25   #403
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Moin Leute!
Nach über fünf Jahren ohne BMW 7er soll es wieder einer werden.
Aber jetzt bin ich auf diesen Thread gestoßen, als ich bei Mobile.de nach 750er gesucht habe. Da ist mir aufgefallen das einige AT Motoren haben und google führte mich zu diesem Thread hier.
Ich würde mir gerne einen 750er kaufen BJ 2010 oder 2011 nur wenn ich das hier so lese habe ich auf einer schulter den hier sitzen und auf der anderen .
Ist es irgendwie möglich beim Kauf festzustellen ob dieser Defekt vorliegt oder bald eintreten könnte, Stichwort hier das klappern aus dem Öleinfüllstutzen. Es sind ja nicht alle Motoren betroffen, sonst könnte das BMW nicht so unter den Teppich kehren. Ist es möglich mit der Fahrgestellnummer die Historie des Wagens beim Freundlichen zu erfragen? Also ob der Motor oder Injektoren schon schon mal getauscht worden sind?
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:30   #404
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wenn sie die Daten rausgeben würden Aber Ja man kann Wartungen nachverfolgen.

Und der Motor wird irgendwann wieder die Probleme haben.. Mir persönlich währe das zu heiß.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:33   #405
ThePlayerPPC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThePlayerPPC
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F02 750iL
Standard

Mir geht es darum zu erfahren ob der Motor schon mal Probleme hatte. Dann würde ich den Wagen auch nicht mehr kaufen.
ThePlayerPPC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:37   #406
Rolli750
Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2004
Ort: Luxemburg
Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Wenn er die Probleme schon hatte wäre ja eigentlich keine Probleme mehr damit zu erwarten aber... soweit ich verstanden habe ist das keine Garantie.

wenn er die Probleme noch nicht hatte, hast du gute Chancen die Probleme zu bekommen.

Der F01/02 ist ein gutes Auto nur der 750 VFL ist zu meiden.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:45   #407
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Würde die Finger lassen von einem F01 750i Vfl.
Hol Dir einen ab 07/2012, die scheinen wirklich standfester zu sein.
In USA wurden anscheinend 35000 Vfl in die Werkstatt bestellt um diverse Teile zu tauschen, auf Garantie.
In Deutschland will niemand etwas davon wissen.
Und wirklich kontrollieren, ob der Motor bald kommt...ich weiß nicht. Man könnte vielleicht mit einer Minikamera die Umlenkschiene anschauen, oder die Zylinder anschauen, obs Auswaschungen gab.
Wagen kalt starten, 5 Mins laufen lassen und dann mal kurz Vollgas, ob er Öl rausbläst hinten...wär auch ein Punkt (VSD).
Dann braucht er Injektoren ab mind. der 4. Generation, aber welche sind da jetzt die Teilenummer? Keine Ahnung.
Wie gesagt, lass die Finger weg.
Du kannst zu den glücklichen gehören und garnichts passiert, oder wenn Du aus der Gewährleistung seitens des Händlers bist, gehen die seltsamen Meldungen los
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 21:47   #408
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Wie geschrieben; BMW kann, wenn die Wartung etc bei den gemacht wurde, in die Historie reinschauen. Nur kenne ich meine Teilehöker hier und die geben keine Daten raus. Nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins, was aber immer noch keine Garantie ist.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:01   #409
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

wenn man nett ist, ist das ja kein Thema, Arbeite seit fast 7 Jahre mit Dingolfing zusammen und lasse mir sehr gerne die History geben, wenn ein Wagen ins Haus kommt.

Habe erst wieder ein E65 bis 2014 nachverfolgen können.

Solange ich in der Woche nicht 10 Autos abfrage ist das kein Problem

LG
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:03   #410
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ich las sogar mal ne Geschichte von einem X6 50i 408 PS Fahrer, der einen Leasingswagen hatte, den zurückgeben wollte termingerecht und auf der Fahrt dahin ging die Maschine hops.
Las ich das hier oder in einem anderen Bimmer Forum? Weiß es nicht mehr.
Edit: Das mit dem X6 Leasingwagen ist sogar in diesem Thread.

Geändert von Puddlejumper (18.01.2017 um 22:20 Uhr).
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoll Auktion: BMW 750i-, Typ 7/G / 750i, Limousine Necktou eBay, mobile und Co 20 09.09.2008 12:47
Vergleich 750i e38 mit 750i e65 esau BMW 7er, Modell E38 8 22.07.2006 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group