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Alt 09.07.2011, 02:16   #1
Gambino
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
Standard 750 F01 unruhige Lastwechsel

Hallo Leute.

Wollte euch fragen ob ihr die gleichen Probleme am 7er habt wie ich?

Wenn ich ca. 30 km/h fahre und das Auto vom 2. in den 3. Gang wechselt ruckelt es immer und das gleiche vom 3. in den 2. Gang.

Er ist sehr unruhig und die Gasannahme ist sehr empfindlich als ob ich im Sport-Modus fahren würde. Bei den ersten 10-15% des Pedals ist alles sehr empfindlich..

Beim Rückwärtsgang schaukelt das Auto...

Als ich von Liechtenstein nach München und zurück gefahren bin, war alles ok. Er hat immer sehr sauber und sanft die Gänge gewechselt, doch jetzt ist alles wieder sehr empfindlich...

Was denkt ihr?

LG Gambino
Gambino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:03   #2
Gambino
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
Standard

Hallo Leute, vorher war ich das Auto putzen. Als ich eingestiegen bin, stand im Amaturenbrett, Getriebe gemässigt fahren und er sprang nicht mehr an..

Getriebeschaden??
Gambino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:08   #3
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

ja irgendwas stimmt da definitiv nicht. Aber hier sind doch auch keine Techniker bzw. die Technik des F01 ist zu komplex, es ist doch kein E32, wo selbst geschraubt wird.

Hotline Anrufen, vielleicht kann das Servicemobil helfen. Sonst bleibt nur zum Freundlichen schleppen. Zu alt für Kulanz kann der Wagen wohl kaum sein, bei einem solchen Schaden.

Ich kenne keine Rucke, obwohl ich mich nach nun 72.000 km manchmal frage, ob er härter schaltet, als zu Anfang. Bzw. trotz Comfort-Stellung zu hart am Gas hängt im Stadtverkehr. Vielleicht sollte ich das Getriebeöl wechseln, was mich aber reichlich wenig intressiert, ich werde den nur noch ca. 5.000 km bewegen, bis ich meinen Neuen bekomme.


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 14:16   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Vielleicht einfach mal bei ZF-Dortmund anrufen und fragen, ob denen da irgendwas bekannt ist.

Ansonsten schließe ich mich @benprettig bezüglich der Garantiezeit an.

Wieviel Kilometer hat denn der Wagen runter?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 16:09   #5
Gambino
Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i 10.2011, Mercedes ML 350 CDI Grand Edition 09.2010, MB 560 SEC w126, MB SL 55 AMG
Standard

Der Wagen hat jetzt 58'900 Km runter und hat noch volle Garantie bis 11/2011

Ich habe schon ein paar mal das wegen dem Getriebe beanstandet doch es nützt nichts, er ist so unruhig und fährt sich nicht mehr so schön wie am Anfang, wenn ich den MB ML oder den Cayenne mit dem 7er vergleiche ist es ein fataler Unterschied, der 7er fährt sich wie in der Sport+ Stellung im moment und das im Comfort..

Am 18. Juli habe ich den Termin für die Bremsenscheiben vorne und habe eine ganz grosse Liste vorbereitet, der wird sicher 1 Woche in der Werkstatt sein..
Gambino ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 17:37   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Wenn es nach dem Waschen war: Laß mal nachschauen, ob der Kofferraumboden trocken ist, der hat da unten nämlich Steuergeräte sitzen und es hat schon Autos gegeben, bei denen da unten Wasser stand, was zumindest für die Steuergräte nur suboptimal ist.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
getriebe


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