Modell F01/F02 |
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06.01.2017, 16:05
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#61
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
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Zitat:
Zitat von D.R.I.V.E.R
Uups wusste garnicht das der 740d auch 3L Hubraum hat😇😇.
Das ist ja super,somit fällt der 730 weg.
Das einzigste Argument für den 730 wäre die günstigere Steuer gewesen.
Mal sehen ob am Preis noch was machbar ist und was ich für meinen
Sehr zufärläsdigen 730d E65 noch bekomme.
Gruß
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die 100 Euro Unterschied bei den WENN unterschiedlichen Steuern machen es natürlich total aus bei einem 7er im Unterhalt
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06.01.2017, 17:34
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#62
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Stimmt, man muss die TCO betrachten. Die kann sich auch durch Servicekosten oder eine ungeahnt höhere Versicherung relativieren.
Gerade die Versicherungsbeiträge erschließen sich nicht immer der Logik des Endverbrauchers, wenn Fahrzeuggröße und Motorisierung verglichen werden.
Mein F11 530d kostet trotz Verbesserung der Schadensfreiheit mehr als der vorherige F01 740d.
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06.01.2017, 19:49
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#63
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Neues Mitglied
Registriert seit: 12.06.2014
Ort:
Fahrzeug: E61-530d
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Aus meiner Sicht ist die interessanteste Frage beim 740d, welche Nachteile sich mittel- bis langfristig als Halter ergeben, weil er nur die EURO5 Norm erfüllt.
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06.01.2017, 20:11
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#64
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.12.2016
Ort:
Fahrzeug: 740d X-Drive (11.2013)
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Diese Frage stellt sich bei jedem Diesel - und nicht nur beim 740d.
Ein Risiko bleibt selbstverständlich, gerade wenn die Gesetzgebung im Umbruch ist. Aber wird es so kommen? Hier sind ja nicht nur BMW Fahrer betroffen, es betrifft alle Diesel-Fahrer. Und glaubt man Statistiken, sind die Autos in D im Schnitt 8 Jahre alt. Von daher sind da schon eine Menge Wähler dabei, die einen "veralteten" Diesel fahren.
Die Unsicherheit/das Risiko berücksichtigt und um nochmal auf den Themen-Titel zurückzukommen -> NEIN, ein 740d kann man zur Zeit nicht mehr kaufen!
Aber was ist schon Sicher???? Von daher, rein auf das Auto bezogen: JA, beim 740d macht man grundsätzlich nichts verkehrt
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09.01.2017, 15:25
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#65
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.12.2016
Ort: Slowenien
Fahrzeug: E63-M6 (01/06) /// E60 525d (02/04)
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Zitat:
Zitat von Hoffi15b
Bin auch gerade auf der Suche nach einem 730 oder 740D Facelift..... Habe sehr viele Vorstellungen...... Schwarzes Leder, STANDHEIZUNG, LED SW, Sitzklimatisierung, alle 4 Tasten Helferchen links neben dem Lenkrad, Heckrollos, KEINE Aluzierleisten...... Am besten noch unter 100000 gelaufen Inkl. MwSt...
Einer steht am Neckar Bj. 12/12 mit 78000 runter für 33Tsd bei BMW bei Autoscout..... Weit weg aus Hamburg, aber super Wagen....
Ich überlege ernsthaft...... Liebe Grüsse
https://www.autoscout24.de/angebote/...fromparkdeck=1
Momentan KEINEN vergleichbaren gefunden, mit DER Ausstattung UND MIT MwSt.....
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Top angebot!
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21.02.2017, 15:18
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#66
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von RS744
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Es geht Schlag auf Schlag, Stuttgart macht den Vorreiter:
Stuttgart verbietet Diesel
"Land und Stadt sind in der Pflicht, dem Verwaltungsgericht Stuttgart bis Ende Februar zu erklären, wie sie die Luft nachhaltig verbessern wollen."
Der erzeugte Druck über die Verwaltungsgerichte zeigt schon Wirkung.
__________________
Sapienti sat.
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21.02.2017, 15:26
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#67
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Ist doch beschlossen, ab 2018 haben Diesel unter Euro 6 in Stuttgart Verbot. Ich würde kein Diesel Fahrzeug kaufen, mit dem ich auch Ausflüge mache, denn wenn Stuttgart in 10 Monaten damit beginnt, ziehen andere ganz bestimmt nach.
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21.02.2017, 16:12
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#68
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Wobei ich gerade am WE aus informierten Kreisen des Bundestages gehört hatte, dass man eine Abschaffung der Umweltzonen erwägt, da es keine nachweisbaren Erfolge gebe.
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21.02.2017, 18:19
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#69
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Da eiern unsere Politiker kräftig herum. Erst war der Diesel hochgelobt, jetzt eher weniger. Und wenn er verboten wird, sind Millionen von Diesel Fahrern ziemlich sauer, was im Wahljahr wiederum suboptimal ist.
Es gibt mit Sicherheit auch andere Umweltsäue,, bei denen man mit weniger Aufwand mehr für die Umwelt tun könnte.
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21.02.2017, 18:24
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#70
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Was machen die Schwaben dann in Stuttgart mit dem gewerblichen Verkehr wie Paketdienste, Zulieferer etc, die keinen Euro 6 haben? Schließen sie die Geschäfte, bis umgerüstet wurde?
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