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Alt 18.03.2017, 23:15   #21
peterpaul
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magst mal grad sagen, was das schwatte Teil für ein Teil ist?
War das einmal ein durchgängiges Rohr oder was?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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Alt 19.03.2017, 08:05   #22
Emty
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
magst mal grad sagen, was das schwatte Teil für ein Teil ist?
War das einmal ein durchgängiges Rohr oder was?
Rohrleitung Was auf der Ansaugbrücke Sitzt.
Ehrlich gesagt keine Ahnung für was das gut sein soll.


__________________
Meine Freunde sagen, ich sei eitel. Und das nur, weil ich immer auf einer Strecke fahre, auf der viel geblitzt wird.:driver:
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Alt 19.03.2017, 08:12   #23
ray_muc
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@ emty

und die Einlassventile und Kanal !?

wichtig allgemein danach - adaptionen löschen und drallklappen neu anlernen
macht aber keinen sinn wenn die kanäle voll sind noch ... und das kannst gscheid nur mit walnußgranulat strahlen ....








@silyboy

das reinigen des kopfes (sprich die hauptarbeit is immer bssal abhängig wie stark es versottet ist, was unterm strich zeitintensiver wird oder eben nicht...
variiert bei uns zwischen 450-650€ Netto

die Ansaugbrücke ist bei uns im AT für 150€ netto im Verbund dabei ... wir ham da 5-6 stück die im wechsel schon rotieren die dann aber wieder aufbereitet werden .... BMW baut ja bei der reinigung schon pauschal ne neue ein für 900 flokken - rechnungen die ich von bmw selbst gesehen hab lagen da alle um 2000 +X k - voll verrückt .... gibt aber auch Händler (meist kleinere) die das human machen.... die Brücke selbst wird aber meist nicht gereinigt... und das macht ja n dicken teil aus

@Schilling

mit gutem diesel ohne BioE, aktueller SW (somit weniger AGR Rate) is die warscheinlicheit zwar nicht 0 aber unsere erfahrungen ca bei 200 + X km
hatten wir das nicht bei dir schon gemacht?

wir haben das glück einen größeren Pool (glaube 8) an Fahrzeugen (Limoservice) mit 7ern F01/F02 die teilweise schon Laufleistungen von 500.000km haben von km 0 an im Service zu begleiten... die spulen ca 100.000 im jahr weg durschnittlich ...

@peterpaul ....

meinst du Teil 7 ?

das ist das AGR Rohr vom AGR Kühler kommend


greez
__________________
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Alt 19.03.2017, 08:28   #24
Emty
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Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
@ emty

und die Einlassventile und Kanal !?

wichtig allgemein danach - adaptionen löschen und drallklappen neu anlernen
macht aber keinen sinn wenn die kanäle voll sind noch ... und das kannst gscheid nur mit walnußgranulat strahlen ....
Die Adaption habe ich gelöscht, das mit denn Kanälen war mit jetzt nicht so bewusst erhlich gesagt, aber gut werde mich mal dran setzen und eine Werkstatt finden die das machen mit Walnußgranulat strahlen.

Aber trotzdem muss ich sagen es sind Veränderungen da was das Fahrverhalten an geht!
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Alt 19.03.2017, 08:43   #25
ray_muc
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Zitat:
Zitat von Emty Beitrag anzeigen
Die Adaption habe ich gelöscht, das mit denn Kanälen war mit jetzt nicht so bewusst erhlich gesagt, aber gut werde mich mal dran setzen und eine Werkstatt finden die das machen mit Walnußgranulat strahlen.

Aber trotzdem muss ich sagen es sind Veränderungen da was das Fahrverhalten an geht!
durchaus .... aber mit sauberen ventilen und ansaugkanälen usw wärst du sehr überrascht,.... natürlich is es schon die halbe miete, allein wenn die drallklappen wieder sauber arbeiten können ... aber die luftversorgung bzw verbrennung Kaftstoff/luftgemisch stimmt noch lange nicht
und die drallklappen neu anlernen - is ne servicefunktion
das strahlen kann dir grundlegend jeder BMW händler machen.... es ist (sollte) teil seiner spezialwerkzeugpalette sein ... kostenpunkt kann hier aber stark variieren.... hab hier schon viele externe rechnungen gesehen von bis.... dummerweise ist es aber in der tat so dass man den "aufwand" nicht vorhersehen kann ... ich geh bei dieser frage immer vom "worst case" aus


gruß
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Alt 19.03.2017, 09:48   #26
Schilling73
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Zitat:
Zitat von ray_muc Beitrag anzeigen
@Schilling

mit gutem diesel ohne BioE, aktueller SW (somit weniger AGR Rate) is die warscheinlicheit zwar nicht 0 aber unsere erfahrungen ca bei 200 + X km
hatten wir das nicht bei dir schon gemacht?

wir haben das glück einen größeren Pool (glaube 8) an Fahrzeugen (Limoservice) mit 7ern F01/F02 die teilweise schon Laufleistungen von 500.000km haben von km 0 an im Service zu begleiten... die spulen ca 100.000 im jahr weg durschnittlich ...
Hy Ray,

nein, bisher hast mir nur vor ca. einem Jahr die AGR Rate verändert, bzw. hab ich immer den aktuellen SW-Stand bekommen. Ich tanke den OMV MaxxMotion Performance Diesel (oder vergleichbar).

Bisher habe ich keine Probleme, wie hier beschrieben.

Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sollten wir da vorsorglich mal reinschauen, oder soll ich fahren, bis ich zumindest ein Ruckeln bemerke?

Lg Christoph
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Alt 19.03.2017, 11:29   #27
ray_muc
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Zitat:
Zitat von Schilling73 Beitrag anzeigen
Hy Ray,

nein, bisher hast mir nur vor ca. einem Jahr die AGR Rate verändert, bzw. hab ich immer den aktuellen SW-Stand bekommen. Ich tanke den OMV MaxxMotion Performance Diesel (oder vergleichbar).

Bisher habe ich keine Probleme, wie hier beschrieben.

Ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber sollten wir da vorsorglich mal reinschauen, oder soll ich fahren, bis ich zumindest ein Ruckeln bemerke?

Lg Christoph
ich könnte dir anbieten, (für uns interesse halber) wie sich das bei dir bei ca 180-200 aussieht ... im vergleich ... denn du fährst schon länger so und hast die SW auch immer aktuell ... dass ich da kostenlos mal reinschau nur um mal einen "langläufer" im vergleich zu haben der all diese Maßnahmen über diesen zeitraum gemacht hat.

die fahrzeuge die wir kennen waren ja in der regel mit veralteter software und "biomist" unterwegs, drum wäre deiner recht interessant.... zumal du ja schon 160 runter hast ohne FS eintrag mit drallklappen... was ja bei den meisten so bei 80-100 spätestens auftritt
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Alt 19.03.2017, 11:34   #28
Schilling73
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Hy Ray!

Das wäre super! Recht herzlichen Dank für das Angebot. Ich komm gern drauf zurück. Mittlerweile hab ich eh schon 168.000 drauf, und auf 180.000 bin ich in schwachen drei Monaten.

Ich meld mich dann bei Dir, damit wir einen Termin finden können. Würde mich auch sehr interessieren, wie der im Inneren ausschaut.

Schönen Sonntag nu!

LG Christoph
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Alt 19.03.2017, 12:51   #29
Exotenspezie
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Hallo Ray,

wie sieht es bei den N63 50i mit 408 PS aus?
Habt ihr da schon Erfahrungswerte in Bezug auf Verkokung?

(Meiner bekommt wann immer es geht Aral Ultimate 102 - ist auch ohne Bioanteil)
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2017, 15:58   #30
ray_muc
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Zitat:
Zitat von Exotenspezie Beitrag anzeigen
Hallo Ray,

wie sieht es bei den N63 50i mit 408 PS aus?
Habt ihr da schon Erfahrungswerte in Bezug auf Verkokung?

(Meiner bekommt wann immer es geht Aral Ultimate 102 - ist auch ohne Bioanteil)

gibt es ja.... und nichtmal wenig, verhält sich aber komplett anderst.... kommt hier eher zu verbrennungsaussetzern usw ...

sieht dann ca so aus (beispielbild):
da würde ich aber erst aktiv werden wenn aussetzer zustande kommen oder einträge im FS wie - luftmasse ....
die die ich gesehn hab da waren die kunden E10 Tanker


.... des is allerdings zum reinigen echt viel schrauberei ....
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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