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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.09.2016, 19:18   #1
Britney
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Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
Standard Zündaussetzer M52TU

Moini
Ich hab bei meinem Auto Zündaussetzer.Alle paar Sekunden fällt die komplette Zündung weg
Der BMW Tester zeigt Kennfeldthermostat,Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und LMM an

Bis auf Kurbelwellensensor hatte ich alles schon mal abgezogen und bin damit gefahren.Läüft zwar wunderbar aber die Aussetzer bleiben

Die Nockenwellensensoren hatten wir auch mal raus.Der für den Auslass sieht nicht mehr schön aus,aber es müßte doch irgendeine Veränderung geben wenn ich den abziehe???
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Alt 24.09.2016, 19:29   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Wie alt ist der ZAS?
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 19:32   #3
Britney
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Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Das weiß ich nicht.
Meinst du da kann das dran liegen? Ich weiß ja das der für einiges Verantwortlich sein kann,aber dafür auch ?
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 19:40   #4
Britney
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Im Stand macht der das übrigens auch.Fällt immer kurz ab bis fast zum ausgehen alle ca 20-30 Sek mal mehr mal weniger
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Alt 24.09.2016, 19:52   #5
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Sind einfach ein bisschen viele Fehler...

Ich hatte mal dass wegen dem ZAS Motor ausging, wie wenn man den Schlüssel gedreht hätte.
Du hast vielleicht eine Variante von...

ZAS steht nie selber im Speicher.
Deshalb meine ich könnte man den durchaus mal neu machen und gucken.

Gruss Gasi
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2016, 20:05   #6
Britney
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ich hab ja auch schon einiges zu Zündaussetzern gelesen.
Da war dann aber auch immer der der Ausfall einzelner Zylinder hinterlegt oder das Auto lief in bestimmten Situationen nicht richtig.Kalt,warm beim beschleunigen oder unrund im Stand.Das hat meiner alles nicht
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 10:05   #7
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn Du Dir mal den Schaltplan anschaust, alle Sachen die bei Deinem Wagen Fehler anzeigen sind an der selben Sicherung.
Jetzt weißt Du was Du alles kotrollieren mußt
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DME Eingangsparameter M52.pdf (80,7 KB, 27x aufgerufen)
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 11:01   #8
Britney
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Hatte ich auch schon in Verdacht.Hab aber noch nicht nachgesehen weil ich nicht weiß welche Sicherung das ist
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 11:19   #9
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Kann ja auch das DME Relais sein oder einer der Sensoren.
Kurbelwellensensor liest man beim M52 öfters mal.
Alle anderen hattest Du ja schon mal abgezogen.
Um an die Motorsicherungen zu kommen muß Du den Deckel vom Steuergerätekasten abschrauben, da ist dann so ein 5er Block.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 13:12   #10
Britney
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Fahrzeug: E38 728i
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Ich werd nachher mal das Steuergerät ausbauen.Mal sehen vielleicht find ich günstig ein gebrauchtes
Könnte natürlich eine kalte Lötstelle sein

Mir sagte wer da alle Fehler nach einem aussetzer wieder da sind können das nicht alles Folgefehler von einem kaputten Sensor sein.Außer KWS hatte ich ja nun schon alle ab
Probieren werd ich den aber auch noch mal

Ich glaub aber der Vorbesitzer wußte schon das es was größeres ist obwohl er gesagt hat er hat noch nichts checken lassen und tippe auf Zündspule oder Kerze
Britney ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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