BMW 7er, Modell E38 |
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24.09.2016, 19:18
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Zündaussetzer M52TU
Moini
Ich hab bei meinem Auto Zündaussetzer.Alle paar Sekunden fällt die komplette Zündung weg
Der BMW Tester zeigt Kennfeldthermostat,Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor und LMM an
Bis auf Kurbelwellensensor hatte ich alles schon mal abgezogen und bin damit gefahren.Läüft zwar wunderbar aber die Aussetzer bleiben
Die Nockenwellensensoren hatten wir auch mal raus.Der für den Auslass sieht nicht mehr schön aus,aber es müßte doch irgendeine Veränderung geben wenn ich den abziehe???
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24.09.2016, 19:29
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#2
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Wie alt ist der ZAS?
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24.09.2016, 19:32
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Das weiß ich nicht.
Meinst du da kann das dran liegen? Ich weiß ja das der für einiges Verantwortlich sein kann,aber dafür auch ?
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24.09.2016, 19:40
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Im Stand macht der das übrigens auch.Fällt immer kurz ab bis fast zum ausgehen alle ca 20-30 Sek mal mehr mal weniger
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24.09.2016, 19:52
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#5
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Sind einfach ein bisschen viele Fehler...
Ich hatte mal dass wegen dem ZAS Motor ausging, wie wenn man den Schlüssel gedreht hätte.
Du hast vielleicht eine Variante von...
ZAS steht nie selber im Speicher.
Deshalb meine ich könnte man den durchaus mal neu machen und gucken.
Gruss Gasi
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24.09.2016, 20:05
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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ich hab ja auch schon einiges zu Zündaussetzern gelesen.
Da war dann aber auch immer der der Ausfall einzelner Zylinder hinterlegt oder das Auto lief in bestimmten Situationen nicht richtig.Kalt,warm beim beschleunigen oder unrund im Stand.Das hat meiner alles nicht
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25.09.2016, 10:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Wenn Du Dir mal den Schaltplan anschaust, alle Sachen die bei Deinem Wagen Fehler anzeigen sind an der selben Sicherung.
Jetzt weißt Du was Du alles kotrollieren mußt
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25.09.2016, 11:01
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Hatte ich auch schon in Verdacht.Hab aber noch nicht nachgesehen weil ich nicht weiß welche Sicherung das ist
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25.09.2016, 11:19
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Kann ja auch das DME Relais sein oder einer der Sensoren.
Kurbelwellensensor liest man beim M52 öfters mal.
Alle anderen hattest Du ja schon mal abgezogen.
Um an die Motorsicherungen zu kommen muß Du den Deckel vom Steuergerätekasten abschrauben, da ist dann so ein 5er Block.
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25.09.2016, 13:12
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Ich werd nachher mal das Steuergerät ausbauen.Mal sehen vielleicht find ich günstig ein gebrauchtes
Könnte natürlich eine kalte Lötstelle sein
Mir sagte wer da alle Fehler nach einem aussetzer wieder da sind können das nicht alles Folgefehler von einem kaputten Sensor sein.Außer KWS hatte ich ja nun schon alle ab
Probieren werd ich den aber auch noch mal
Ich glaub aber der Vorbesitzer wußte schon das es was größeres ist obwohl er gesagt hat er hat noch nichts checken lassen und tippe auf Zündspule oder Kerze
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