Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 07:58   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Zierleisten demontieren. Wie?

Hallo, hat jemand ein Foto oder eine gute Anleitung, wie ich die Zierleisten (Chromleisteneinsätze Stoßstange) hinten und vorne demontiere?

Gruß, Dark66
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 08:06   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Hinten einfach "abreißen" - schräg nach unten.

Und vorne musst Du die Stoßstange demontieren, wenn Du ne Scheinwerferreinigungsanlage hast.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:43   #3
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Hallo Sebastian

Was meinst Du mit einfach abreißen?
Ich muss doch irgendwo sicher mit einem Hebel / Schraubenzieher drunter gehen
um die anzuheben. So bekomm ich die doch gar nicht gefasst? Ich bin doch im Gegensatz zu dir ein Laie, was das angeht
Gruß, Toni
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 19:55   #4
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

wo wir grad beim thema sind....ich muss bei mir alles was chrom ist,demontieren...wie gehe ich da vor? die fensterdinger sind jamal schweinefest...und die in den türrahmen? der soll am 16. zum lackieren und alles wird komplett wagen farbe

mfg Björn
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 21:10   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Zitat:
Zitat von Darkblue66 Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit einfach abreißen?
Ich muss doch irgendwo sicher mit einem Hebel / Schraubenzieher drunter gehen
um die anzuheben.
Ich hab da einfach mit den Händen drangefasst - da zerkratzt dann auch nix. Kannst auch nen Kunstoffspatel nehmen...aber prinzipiell sind die halt nur geclipst. Für hinten: Erst die innere Leiste raus, dann die beiden Ecken.

Und vorne wie gesagt die Stoßstange runter, dann siehste schon, wo Du Clipse von innen vorher lösen musst, weil es da schon etwas besser befestigt ist.
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:16   #6
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

und was ist mit den anderen leisten an den türen,also direkt am fenster und denen,die über den türen am dach entlang gehen?

mfg
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 20:33   #7
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich hab da einfach mit den Händen drangefasst - da zerkratzt dann auch nix. Kannst auch nen Kunstoffspatel nehmen...aber prinzipiell sind die halt nur geclipst.

Und, natürlich, von innen nach aussen, vorgehen, weil die Teile am Ende, zum Radhaus hin, eingeschoben sind.
Die Chromleisten an sich lassen sich dann von der demontierten Kunststoff- (bzw., falls vorhanden, PDC-) Leiste raushebeln.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2010, 19:53   #8
Becki316
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Becki316
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Brumby
Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

hey leute,ignoriert ihr mich hier oder was?

kann mir nicht bitte mal jemand sagen,wie ich die anderen leisten am schonendsten entferne????
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 09:54   #9
Walli
Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2013
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38-740iL EZ 03.98
Standard

Huhu
Wollt auch wissen wie man die leisten abbekommt die direkt beim fenstereinschub sind , die sehen schon gräslich bei mir aus. Muss ich da die ganzen türpappen abbauen oder kann man die so abbekommen .

Mit freundlichen Grüßen walli
Walli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2017, 10:31   #10
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Die waagerechten unten an den Fenstern heissen Bristleisten. Welche meist Du? Die innen oder aussen

Für die aussen vorzugsweise das hintere senkrechte Aluprofil neben den Fenster abbauen um es ned zu zerkratzen.
Brustleiste selbst nur hochziehen. Ist an ein paar Punkten mit Klammern auf den Blechkamm aufgesteckt.
Beim Hochziehen möchlichst gleichmässig über die Länge, sonst werden sie zur Banane.
Einbauhinweis: Alte Klammerpunkte sorgfältig gegen Korrosion schützen.
Neue Stellen, auch wenn nur geringfügig abweichend auch schön mit Korrosionsschutz bestreichen und die Leiste "nass" draufstecken.
Sonst kann dort übler Rost ansetzen.


Die innen erfordern zuerst die Türpappe auszubauen.
Die Türpappe steckt waagerecht drin. Die Leiste selbst steckt auch auf Klammern . Muss ebenfalls nach oben abgezogen werden.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dachleiste demontieren. Wie ? BMW e65 Driver BMW 7er, Modell E65/E66 6 11.09.2013 11:46
Zierleisten Innenraum demontieren MatoZlato BMW 7er, Modell E38 6 30.03.2013 14:59
Karosserie: Motorhaubenemblem demontieren. Wie? Derschweizer BMW 7er, Modell E32 7 13.11.2011 12:41
Innenraum: Wählhebel demontieren. Wie? Pitufito BMW 7er, Modell E38 11 19.05.2011 23:59
Innenraum: CD-Radio demontieren? Wie? Diamaond BMW 7er, Modell E65/E66 5 13.03.2010 15:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group