Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2017, 09:12   #11
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Man kann ja nicht Pauschal sagen dass man keine gebrauchte Teile verwenden soll - es ist ja einen riesen Unterschied ob es sich z.B. um Bremsbeläge oder ein Lenkrad handelt. Manches macht gebraucht wenig bis gar keinen sinn (z.B. Bremsbeläge) - manches je nach Preis (z.B. Lichtmaschine) und manches ist neu einfach so teurer, dass es neu schon fast keinen Sinn ergibt (z.B. Lenkrad).
Auch ist es einen Unterschied, ob man die Teile selbst (kostenlos) einbaut, oder eine Werkstatt dafür beauftragen muss.

Der 730i wird wenig Gewinn bringen, weil das was man am besten verkaufen kann ist zu 90% Ausstattung, die entweder Individual war oder wenig geordert wurde oder erst später bestellt werden konnte - ACC, Komfort- oder Kontursitze, Tische, Rollos usw. Hier gibt es nur die Standheizung. Die könnte man ja sogar ausbauen und das Auto trotzdem weiter als Fahrzeug verkaufen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 10:13   #12
Argasos
Mitglied
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: BN
Fahrzeug: e38 728iA lpg Bj. 98
Standard

Du setzt ihn bei den Kleinanzeigen rein "schlachte e38 blablabla".
Du glaubst nicht wie schnell du hier und da Anfragen hast.

Dann schaust du in den Teilekatalog was das betreffende Teil original neu kosten würde. Dann machst du einen Preis den man nicht ausschlagen kann und falls du bisher noch nicht viel geschraubt hast lernst du ja noch echt viel beim Teile ausbauen Musst natürlich den Platz haben.

Mir könntest z.B. mal ein Angebot machen für alle vier Lampen (sofern kein Xenon) inkl. Blinker, und Nebellampe Fahrerseite.

Edit: Bräuchte nur noch Scheinwerfer vorne inkl. Blinker und den besagten Nebler

Geändert von Argasos (25.03.2017 um 16:22 Uhr).
Argasos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 16:11   #13
Aeromax48
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2013
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38 750iA
Standard

Ich habe neulich auch meinen 30er geschlachtet und der hatte sogar noch weniger Ausstattung als deiner. Hier ein paar Anhaltspunkte.

ESDs: 90€
Tank: 210€
Motor: 350€
S5D320 200€
Kombi: 50€
Felgen: 300€
Bremssättel 200€
Scheinwerfer 90€

Plus etliches an Kabeln, Sensoren und Kleinteilen. Ich hab das auch nur gemacht, weil ich einiges an Teilen für einen anderen E38 gebraucht habe und weil ich keine Entsorgung bezahlen musste, da eine örtliche FFW die Karosserie für Übungszwecke übernommen hat.

Falls du keine solchen Möglichkeiten hast, würde ich den am Stück verkaufen, dann bist du alle Probleme los.
Aeromax48 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 16:48   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Rennsemmel Beitrag anzeigen
Falls du mit dem Gedanken spielst, gebrauchte Teile selber zu verwenden...bringt nichts, außer doppelte Kosten und doppelte Arbeit.
Außer der Motor oder das Getriebe sind noch OK und haben entsprechend wenig Kilometer, sonst würde ich selber keine gebrauchten Teile bei meinem Dicken mehr verbauen.
Wieso nicht Am vielen meinen Bimmer Fahrersitze zb. aus englischen Ausfuehrungen eingebaut geworden sind, weil dort naemlich unserer Fahrersitz ein Beifahrersitz und somit kaum verbraucht ist.
Und kauf Dir bitte beim ein neues Fahrersitz, dann ist schnell an die Kasse Dein Fahrzeugwert uebersprungen...
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 21:50   #15
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wieso nicht Am vielen meinen Bimmer Fahrersitze zb. aus englischen Ausfuehrungen eingebaut geworden sind
Passt das wirklich 1-1, also plug-and-play ?
Insbesondere, wie sehen Sachen aus mit der memory-Funktion ? (links hier , rechts in England)

Liebe Grusse
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 09:36   #16
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Passt das wirklich 1-1, also plug-and-play ?
Insbesondere, wie sehen Sachen aus mit der memory-Funktion ? (links hier , rechts in England)
Sitze ohne Memory passen plug and play, die mit Memory muss Man umbauen, was aber machbar ist..
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 09:47   #17
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Sitze ohne Memory passen plug and play,
Sind da die Schalter nicht auf der falschen Seite?
__________________
Viele Grüße Jens

Willst du leben irgendwann, wenn nicht jetzt- wann denn dann ???
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 10:19   #18
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Nein, nur das Lenkrad
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 12:19   #19
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Wieso nicht Am vielen meinen Bimmer Fahrersitze zb. aus englischen Ausfuehrungen eingebaut geworden sind, weil dort naemlich unserer Fahrersitz ein Beifahrersitz und somit kaum verbraucht ist.
Sicher kann man solche Teile wieder verwenden! Ich habe auch schon einen gut erhaltenen Lederbezug von einem Beifahrersitz auf meinen Fahrersitz umgebaut.
Aber derartige Teile meinte ich nicht. Teile wie Lichtmaschine, Anlasser, LMM oder sonstige Verschleißteile, die vielleicht jetzt noch funktionieren, jedoch schon so vorbelastet sind, dass sie, eben weil sie schon zig Tausend Kilometer auf dem Buckel haben, von der Haltbarkeit her aber keine großen Sprünge mehr machen können.
Ich habe z.B. vor ungefähr drei Jahren einen gebrauchten Tank für 350€ gekauft. Mit Aus- und Einbau hat der ganze Spaß über 500€ gekostet.
Der Gebrauchte pieselt jetzt auch schon wieder und wenn mein Geflicke nicht hält, kommt da mit Sicherheit kein gebrauchter Tank mehr rein!

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 12:51   #20
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Die Rechnung ist jedoch anders, wenn du selber einen gebrauchten Tank aus- und einbauen kannst. Dann kann man es einfach mal versuchen.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was sind das für Teile? Vampyr BMW 7er, Modell E32 8 27.01.2017 00:10
Was sind das für Teile? guenni1250 BMW 7er, Modell E32 14 08.08.2012 22:00
Ein paar bäule sind vorhanden die nicht so optisch sind." GIBGUMMI eBay, mobile und Co 18 20.09.2009 09:39
Motorraum: Sind die E32 Motoren die gleichen wie bei e31? axel128 BMW 7er, Modell E32 19 24.03.2006 08:23
Niveauregulierung defekt, was ist die ursache und wie sind die kosten? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2005 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group