Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2008, 14:26   #11 (permalink)
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Allrad7er -> X5 4,4 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Stimmt, auf das hätt ich ja wirklich auch selber kommen können.
Nach einigen Reparaturen am Motor hab ich die Fehler beim Freundlichen löschen lassen und die waren weg, bis ich grade vom Hof gefahren bin.
Da kam ABS, DSC wieder.
Später Motorwarnlampe
Später Airbag (war vorher nicht)

Hätte mich eben interessiert, ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat.
Ja, hab ich auch ab und an. nach einer weile sind die lampen aber wieder aus.

Ich vermute auch das die Batt schuld ist. Ist erst seitdem ich eine neue drin habe -no name- obwohl ich ausdrücklich ne Banner wollte.
Alt 19.05.2008, 14:33   #12 (permalink)
Tanken is doch geil!

Benutzerbild von Dr. Fön

Fahrzeug: e38
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Hattest du nicht schon im Winter Probleme und warst bei der Diskusion "Batteriefrage" dabei
Danke Rubin!
An die Diskussion könnt ich mich zumindest nicht erinnern. Von November weg bin ich auch M3 gefahren. Also fielen da keine Probleme mit dem V12 an.

@TomS: Danke auch dir für deine Antwort!
Dr. Fön ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 16:39   #13 (permalink)
ich wünsch mir was ...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Breites Grinsen uups

Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Danke Rubin!
An die Diskussion könnt ich mich zumindest nicht erinnern. Von November weg bin ich auch M3 gefahren. Also fielen da keine Probleme mit dem V12
Dann zieh ich meine Anschuldigung formell zurück und bitte *verneigung* um Verzeihung.
Währe es jetzt nicht naheliegend, daß durch die Standzeit die "Bordbatterie" platt ist
Wenn du denn Zündschlüssel reinsteckst Schließt das Trennelais und klemmt somit beide Batterien parallel. Somit müsste bei einer schwachen Bord.Batt. der dicke zusammenbrechen, wenn du die 2 roten aus dem Trennrelais ziehst und dann nur den Schlüssel auf Stufe 2 stellst.
Deshalb mein Wunschprotokoll mit den Werten aus dem CCM.
Sind beide Batterien drinne, wird die Spannung beider Batterien gemessen. Es sei, die Bord-Batt iss soooooo platt, das sie alleine zuviel Strom zieht und dann hebt das Trennrelais zum Schutz der LiMa die Starterbatterie raus....
Interner Link) MK1 + 2 oder Interner Link) MK3 & 4 und Interner Link) Navi-Probleme oder Interner Link) Codiern über´n PC!!! Mehr über Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio und Navigations-Teilen.

Zum Anzeigen der W*D*S-Pläne:Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SVG-Viewer

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SysTin´s AUX-IN Lösung iss geil.

Sitzbelegungsmatten-Teststecker gibt es bei Interner Link) Dr. Fön.

rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 09:11   #14 (permalink)
Sommerherbeisehner

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i (01.99) PRINS-VSI.
Standard

also als meine Batterie am Verrecken war, hatte ich morgens ab und an "Getriebenotprogramm" und ein kurzes aufflackern der ABS leuchte vor der ampel. Nach einer längeren autobahn fahrt war das für den tag dann weg, bis ich am nächsten vom dicken auf den wunsch "werde wach" nur von "klack klack klack klack" geräuschen begrüßt worde. Neue batterie rein, seitdem ist ruhe.