BMW 7er, Modell E38 |
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26.12.2008, 17:38
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iL
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Wasserschlauch gerissen
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, habe aber schon längere Zeit eure Beiträge gelesen. Wirklich ein tolles Forum & sehr interessant!
Hier mein Problem: mir ist heute auf der Autobahn ein Wasserschlauch gerissen, und zwar auf diesem Bild hier die Nr.1 Kuhlsystem-wasserschlauchfuhrung
(genau dort wo der Pfeil von der '1' hinzeigt, die linke Seite von dem T-Stück der 3 Schläuche miteinander verbindet). Hat natürlich ordentlich weiß aus dem Motorraum geraucht, habe gleich angehalten, Motor abgestellt und mich vom ADAC abschleppen lassen. Nun die Frage, ob ich morgen (Sa, 27.12.) die Ersatzteile herbekomme. Will nämlich am Sonntag in Urlaub fahren..
Muss man irgendwas beim Wechseln beachten? Kann der Motor einen Schaden davongetragen haben? Und wo in BadenWürrtemberg kann ich mir morgen die Teile auf jeden Fall besorgen??
Vielen Dank im Voraus & einen schönen Abend noch!
Gruß, WedHam
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26.12.2008, 17:50
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Motor sollte ok sein, da du ja gleich rechts ran bist. War Temp-Anzeige im roten Bereich?
Morgen frueh aufstehen und den Freundlichen anrufen (Ersatzteilabteilung verlangen) und Teilenummer durchgeben. Wenn's der erste nicht hat, dann den naechsten in deiner Gegend anrufen.
Wenn alles nix hilf Servicemobil versuchen.
Denke du hast ne gute Chance das teil zu bekommen.
Kauf auch gleich Kuehlmittel, da beim Wechsel und Entlueften einiges verloren gehen wird.
Viel Glueck,
Wolfi
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26.12.2008, 18:40
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo !
In Vaihingen solltest Du den Schlauch eigentlich bekommen.
Wenn kein neuer am Lager ist,
steht vielleicht 'zufällig' ein
gleiches Auto auf dem Hof
'rum, bei dem das Teil aus-
gebaut werden kann.
( Wird manchmal in Notfällen gemacht )
Falls Du gar keinen bekommst,
schneide den alten Schlauch
am Riss ab und probiere, ob
Du ihn auf das T-Stück auf=
schieben kannst.
Sollte eigentlich noch reichen.
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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26.12.2008, 19:31
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hey! Hatte ich auch:
http://www.7-forum.com/forum/4/notfa...nd-104689.html
aber bei wir war es die andere seite. Schlauch kostet 40€ bei bmw. in Berlin hattens den gleich da. Austausch dauert 10 minuten, entlüften dauert nochmal nen paar drauf..
Schlauch war bei mir aber ganz, ich konnte eine Schelle vom ADAC abluchsen und dann zärtlich nach berlin weiter gerollt. Beim Ausbau hab ich festgestellt das diese verbindung ziemlich stabil war, und vermutlich noch ne zeitlang gehalten hätte.. aber dadurch das der ausbau (bei mir dank schnell kupplungen..) und wieder einbau total einfach war..
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
Geändert von memyselfundich (26.12.2008 um 19:34 Uhr).
Grund: zusatz..
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26.12.2008, 19:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Unser V12 hat an dem Schlauch damals nur wenn er kalt war gaaaanz leicht geleckt. Haben fast 3 Monate gebraucht den Fehler zu finden, war nix zu sehen... Is ne scheiss Ecke dort. Danach einfach gewechselt und gut ist. Teil sollte BMW da haben.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
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26.12.2008, 19:42
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#6
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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viele haben so ein blödes t-stück dran,bei vielen modellen hat sich das jetzt geändert,den schlauch gibt es dann auch als schlauch ohne t-stück
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26.12.2008, 19:53
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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jup, und dieser schlauch wird bei einigen BMW´s verwendet.. die 5er verwenden die gleichen!
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27.12.2008, 14:02
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750iL
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Hab die Schläuche mit T-Stück bekommen.. (80km entfernt) und schon eingebaut. Hat zum Glück alles hingehauen. Wenn der Motor kalt ist nochmal Kühlfrlüssigkeitsstand checken und das sollte es gewesen sein.
Vielen Dank für eure Hinweise!
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