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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.01.2010, 01:57   #101
Sebek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sebek
 
Registriert seit: 07.08.2004
Ort: GR / Sachsen
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
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Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Forian,
=========

ich habe auch noch Aufnahmen vom Innenleben. Ich kann gerne
ein oder zwei Aufnahmen einstellen, wo man das Innenleben und
den Aufbau der LiMa sehen kann.

LG,
Andreas...

Das wäre super.

Meine LiMA im e65 hat am Freitag angefangen laute Geräusche von sich zu geben.

Ich vermute mal dass es die Lager sind.

Dieser Bericht kommt mir genau zur richtigen Zeit (die LIMA im e65 ist baugleich nur 180 A).

Werde morgen die LiMA ausbauen und schauen was los ist.

Gruss

Sebastian
__________________
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Sebastian

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Alt 11.01.2010, 07:04   #102
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Ich habe die aktion auch spannend verfolgt, rein interesse halber, hab ja keine.


Nur frage ich mich ob es nicht sinnvoller währe den übergang, also diode---quetschverbindung, flexibel zu gestalten. So wie ich das sehe gehen die dioden von den schwingungen und aushärtenden harz ein. Vllt. sollte man da eine kleine schleife einbauen, mit "geflochtenen" kupferdraht.


Achso, eine super arbeit haste da gemacht, fotos sowie die ganze geschichte, einfach spitze, mehr davon


Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 20:50   #103
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Allerseits,
===========

hier kommen noch drei Aufnahmen. Die erste zeigt die Einbausituation der
LiMa bei meinem E38 740i 11/2000. Hier habe ich bereits das Lüfterrad und
den Lüfterzarge demontiert, damit man den nötigen Platz zum schrauben
hat.



Auf dem zweiten Bild seht ihr einmal die zerlegte LiMa in ihren Einzelteilen.
Oben recht ist die Erregerspule, die fest auf der Verschlussplatte verschraubt
ist. Auf dieser ist auch der Diodenträger und der Regler montiert und der
Lagersitz vom Lager, dass direkt hinter der Riemenscheibe sitzt.



Hier seht ihr noch eine Aufnahme von der völlig zerbröselten Lagerkappe
und der neuen, die inzwischen natürlich in der LiMa verbaut ist... Ohne diese
Lagerkappe geht nichts. Diese sitzt unten im LiMa-Topf am anderen Ende
des Ankers zwischen dem Lager und dem Gehäuse. (Eine der drei Nasen
habe ich mit dem Dremel abschleifen müssen, da sie nicht 100% gepasst
hat...


LG,
Andreas...

__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:00   #104
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also mal als guter rat - Deine Schläuche.. Tausch die doch gleich mit Kosten nicht die welt, und erspart dir:





schau dir mal das T-Stück genauer an...



teil nr. 1.

Das Sieht dann so aus:

wenn du alles in händen hast

Seeehhrrrr ärgerlich wegen sowas liegen zu bleiben..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:23   #105
angro
LPG-Fahrer
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Hallo Forian,
=========

ich werde auch die Schläuche erneuern. Allerdings habe ich Kühler und
Ausgleichsbehälter letztes Jahr gemacht und die WaPu, Thermostat
werde ich jetzt direkt mit machen. Ich habe aber recht wenig Zeit,
wenn ich den Wagen am Fr. wieder zusammen schrauben werde,
da ich am Sa. mit diesem nach OWL fahren werde. Ich werde auch
nur Wasser auffüllen (da verliert man nicht so viel beim LiMa Rep.)
und gleich im Frühjahr meine gesamte Kühlanlage spülen und diese
auch mit einem anderes Kühlmittel (G48) befüllen.

So ein Bild hätte ich vor gut einem Jahr auch machen könne, als
mir auf einer Dienstreise der Kühler gekommen ist...


LG,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:26   #106
peterpaul
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Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Forian,
=========

ich werde auch die Schläuche erneuern. Allerdings habe ich Kühler und
Ausgleichsbehälter letztes Jahr gemacht und die WaPu, Thermostat
werde ich jetzt direkt mit machen. Ich habe aber recht wenig Zeit,
wenn ich den Wagen am Fr. wieder zusammen schrauben werde,
da ich am Sa. mit diesem nach OWL fahren werde. Ich werde auch
nur Wasser auffüllen
(da verliert man nicht so viel beim LiMa Rep.)
und gleich im Frühjahr meine gesamte Kühlanlage spülen und diese
auch mit einem anderes Kühlmittel (G48) befüllen.

So ein Bild hätte ich vor gut einem Jahr auch machen könne, als
mir auf einer Dienstreise der Kühler gekommen ist...


LG,
Andreas...
Hey Andreas!
DAS meinst Du doch nicht wörtlich - oder?
50% Frostschutz - 50 % Wasser ..

Sonst war mit Sicherheit die Mühe mit der LiMa umsonst ...
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2010, 23:42   #107
angro
LPG-Fahrer
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Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Ist doch klar, so ganz grob bekomme ich das schon hin...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 00:37   #108
memyselfundich
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Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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sonst ein Pedant sein, und dann beim frostschutz schlampen, gerade bei den temperaturen z.zt :O

Vorallem - da rennst zu bmw hin, holst dir 5 liter, kippst es rein, und füllst wasser auf, und hast bestimmt ca. -30 grad
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:42   #109
CLLIVE
Gesperrt
 
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Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
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Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
LIMA


Ich muss schon sagen Andreas, dass mit der Lima ist schon ne ganz tolle Arbeit von dir.

Werde dir gleich morgen meine zusenden
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 01:43   #110
peterpaul
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
sonst ein Pedant sein, und dann beim frostschutz schlampen, gerade bei den temperaturen z.zt :O

Vorallem - da rennst zu bmw hin, holst dir 5 liter, kippst es rein, und füllst wasser auf, und hast bestimmt ca. -30 grad
hi hi der Frostschutz wird in Flaschen à 1,5 Liter verkauft ... 5 Liter geht also garnicht!

Ich teil immer 1 Flasche auf 2 auf - und füll sie mit Wasser auf - da hab ich immer die richtige Mischung!
mfg
peter
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