BMW 7er, Modell E38 |
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11.02.2009, 11:11
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#1
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Ringebändiger
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
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Wassereinbruch Schiebedach es sind mal nicht die Abläufe sondern...
... die Führungschienen für das Dach. Es handelt sich um die Teile mit der Nr. 8 auf dem Bild hier.
Dieses Teil wird mit einer Torx Schraube befestigt und hat zwei Stifte die in die Schiebedach Kasette eingeführt werden. Die Schraube ist nur zum halten dieser Führung. Anscheinend wird das Material mit der Zeit spröde oder verzieht sich.
Ich hatte immer nach dem Regen oder der Waschstrasse Wasser zwischen dem Himmel und der C-Säulen Verkelidung.
Ich habe jetzt Dichtungsmasse dort angebracht und kümmer mich im Frühjahr bei schöneren Temperaturen um das Schiebedach und werde es überholen.
Lg
Andy
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Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
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19.05.2010, 20:19
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#2
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Hallo Leute,
habe auch ein Problem.
Heute ist mein 7er mal im Regen an ner AUffahrt gestanden.
Neigung des Wagens war so, dass das Wasser in Beifahrerrichtung nach vorne abgelaufen ist.
Der Wagen stand nur minimal schräg.
Meine Frage:
Sind die kleinen Plastikschließarme, die ganz links und ganz rechts im Schiebedach / in der Kassette sitzen, permament geöffnet, geschlossen oder wann sind die mal offen oder geschlossen?
Ich meine die Dinger, die das Ablaufloch schließen.
Die sind mit je einer Kreuzschlitzschraube fast ganz vorne an der Seite nach links bzw. rechts 1x festgeschraubt. (Bild)
Das Wasser kommt definitiv vom Schiebedach, weil man da an der Beifahrerseite innen zwischen Himmel und Schiebedachkassette noch Wassertropfen erkennen konnte (hab mit ner Taschenlampe unter dem Himmel reingeleuchtet).
Die Ablaufleitung ist trocken und frei. Habe ich gründlichst überprüft und auch mit Druckluft durchgeblasen.
Das Wasser hats also irgendwo anders reingedrückt.
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
Geändert von bumblebee (19.05.2010 um 21:01 Uhr).
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25.07.2010, 00:57
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Das sollen wohl "Schwimmer" sein mit Gegengewicht auf der anderen Seite.
Haben ich bisher nur bei Glasdächern gesehen (warum auch immer).
Stahl-Schiebedächer haben das scheinbar nicht.
Ich vermute, dass die dazu da sind, dass wenn das Wasser eine gewisse Höhe erreicht hat, dass es dann den Schwimmer hoch drückt und das Wasser nun in einem Schwall ablaufen kann. Kanalisationseffekt.
Dabei kann sogar mehr Wasser (und Dreck) abgeführt werden als ohne Kanalisationseffekt.
ABER
dennoch habe ich die Teile bei mir ausgebaut, da ich Wasser-Einbruch mit meinem neuen Glas-Dach habe.
Mal sehen, ob es an denen gelegen hat.
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