BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
27.02.2017, 16:32
|
#11
|
Exil-Berliner
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: Oranienburg
Fahrzeug: E38-728i FL (05.99), E87 116i, Mini R50
|
Massive Probleme mit Grünspan an den Steuergeräte-Kontakten hatte ich ja kürzlich auch erst. Allerdings war der Boden der Box furztrocken und der Abfluss frei.
Vielleicht tut da auch eine allgemeine Feuchtigkeit ihren langjährigen Dienst.
Also eine prophylaktische Kontrolle aller Kontakte dort kann man schon empfehlen. Sonst sucht man sich bei den ungewöhnlichsten Fehlern einen Wolf.
__________________
Suche Steckergehäuse bzw. Stecker zum DME-Steuergerät (X60003?) ggfs. auch von anderen E38 Modellen passend.
Geändert von hanegg (27.02.2017 um 17:47 Uhr).
|
|
|
27.02.2017, 17:03
|
#12
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Das führt mich grad zu einer Frage.
Es gibt, wie ich kürzlich gesehen habe, Ausführungen des E38 die vom Fussraum Beifahrer her ein kleines Lüftergbläse in den schwarzen Kasten haben.
Meiner hat das nicht.
Weiss jemand wo/wann diese Lüfterchen verbaut wurden?
|
|
|
28.02.2017, 11:30
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
hallo,
wofür der Motor ist weis ich nicht, solltest verbaut haben, Kunststoffgehäuse ist weiss.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=12&bt=12_0589
teilenummer: 12901745181 , pos. 15,
gruss mike
|
|
|
28.02.2017, 13:28
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Der kleine Lüftergeblase ist vorgesehen für eventuelle kühlung von warmen Steuergeräten ist bei e34 auch dabei
|
|
|
28.02.2017, 13:46
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
|
macht auch sinn , wofür sollte der Motor sonst sein.
|
|
|
28.02.2017, 13:53
|
#16
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Interessant.
Dann, neheme ich mal an, springt der nur bei entsprechender Temperatur an.
|
|
|
28.02.2017, 16:15
|
#17
|
Mitglied
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
|
Jeep, in e34 Steuergeräte Box ist eingeschraubt Temperaturfühler, so was ähnliches muss auch in 7er sein
|
|
|
08.03.2017, 09:40
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: BN
Fahrzeug: e38 728iA lpg Bj. 98
|
Ich habe mal ein Youtubevideo gemacht von der Stelle im Radhaus wo der Kabelbaum sitzt, der für Elektrikprobleme verantwortlich sein kann. War er bei mir zwar nicht aber vll. hilfts ja dann dem einen oder der anderen oder wenn man die Wischwasserpumpe tauschen möchte
https://www.youtube.com/watch?v=sFiKieTRU-w
|
|
|
19.03.2017, 18:41
|
#19
|
Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: München
Fahrzeug: e36 cabrio, e38 740
|
kann ich nur bestätigen - hatte von Navi bis telefon, radio usw alles ausgebaut. ZAS gewechselt und am Schluss war es das Kabel im Radhaus (steht auch im TIS)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|