BMW 7er, Modell E38 |
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19.12.2010, 15:10
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#31
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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moin,
is ja "cool", habe auch das Problem das seit Tagen meine Beifahrertür nicht zugehen will. Anscheinend mag der Dicke keine Kälte, hab einfach die Tür angelehnt, Heizung auf volle Pulle und auf die seitl. Düsen umgestellt und auf die Tür "gezielt". Hat bisher funktioniert,dauert zwar 10min. aber tuts. Achja und die Türverriegelung hab ich auch mehrfach betätigt.
gruß
poorzer
PS:Und wenn das Wetter es wieder etwas besser meint werd ich die Tür mal zerlegen.Bei dem Wetter hab ich da aber echt keinen Bock drauf.
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- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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19.01.2016, 03:15
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Danke für #10 http://www.7-forum.com/forum/4/tuer-...html#post65361
Die gelachten Tränen lassen mich fast vergessen, was BMW da mal wieder für einen Müll produziert hat, für den sich selbst Lopez geschämt hätte.
Der erste Winter mit Frost, in dem ich das Auto habe, und prompt frieren sämtliche Türschlösser auf eine Weise ein, die ich noch nie erlebt habe.
Wenn eine Tür erstmal in der "Klapperstellung" durch Abschließen einigermaßen verriegelt wurde (so daß einem wenigstens niemand ins Auto steigt), dann geht sie nie wieder auf.
Übrigens hat BMW wohl für genau diesen Zweck eine kleine Wartungsluke geschaffen, ein ovaler Kunststoffstöpselin der Türstirnseite auf Höhe des Türschlosses. Man bekommt ihn sogar bei halb eingerasteter Tür raus und kann so Zeug in der Nähe der Schloßmechanik einsprühen.
Nötig ist aber in meinem Fall, den Hebel, an dem der Seilzug des Außentürgriffs hängt, nach unten zu schieben. Und das geht praktisch nur bei geöffneter Tür, da man mit einer Stricknadel vielleicht noch um die Ecke kommt, aber nicht mehr sieht, was man tut. Mit der frisch geöffneten Hintertür re ging das zum Glück noch.
Mit eingefrorenen Vordertüren ists auch schwierig, das Auto in eine Tiefgarage oder näher an ein Haus mit Strom für den Föhn zu fahren.
Ich hatte zuerst den Gedanken, wenn die Türen während der Fahrt nicht einrasten, dann verriegelt man halt das Auto von innen. Da die Türen dann aber nicht mehr aufgehen, ist das bei Frost schlichtweg lebensbedrohlich. Unfaßbar, wie dieses Auto eine Zulassung außerhalb von Bananenrepubliken erhalten hat!
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19.01.2016, 10:17
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
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ich hatte gestern auch wieder die Probleme, morgens und abends und musste die Tür mit der Notveriegeleung auf der Landstr. auch verriegeln....
Das ist sowas von ätzend, also gestern hab ich mich tierisch geärgert.....
gerade bei einem 7er solche Probleme.....
kommt mir vor als könnte ich das Auto nur im Sommer bewegen..... und mein zweitwagen ist leider in der Werkstatt, denn der hat diese Tür probleme nicht.
Das ist sowas von ätzend mit dem Fahrtwind bei -7 zu fahren wie irgendein Schrottauto.....
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!LASS DIE LEUTE REDEN!
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Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
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19.01.2016, 10:48
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#34
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
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Bei mir genau das gleiche Problem!
Könnte morgens manchmal ausrasten!
Ich habe dann auch lauwarmes Wasser über die Tür geschüttet und ihn warmlaufen lassen! Nach einer Weile geht es dann wieder. Aber echt nervig!
Im Sommer werde ich auch die Türverkleidungen mal abmachen und es mit Silikonfett bearbeiten.
Gruß
Hannes
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[SIGPIC]
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19.01.2016, 12:55
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von DefenDer
ich hatte gestern auch wieder die Probleme, morgens und abends und musste die Tür mit der Notveriegeleung auf der Landstr. auch verriegeln....
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Aber Vorsicht, ich würde das nur machen, wenn eine Tür noch intakt ist. Denn bei mir sind jetzt vorne beide Türen klappernd verriegelt und man bekommt sie weder von innen noch von außen auf. Ich möchte da nicht im Auto sitzen, wenn gleichzeitig die Scheiben und das Schiebedach eingefroren sind.
Ich verstehe nicht, wie dieser Mechanismus eine Zulassung erhalten konnte. Seilzug friert fest und Schloß geht nicht mehr zu ist ja noch nachvollziehbar. Aber daß das Schloß dann wieder zufrieren kann und die Tür sich gar nicht mehr öffnen läßt, widerspricht allen Sicherheitsforderungen. Der ADAC zerrt doch bei Crashtests immer so plakativ mit einer Federwaage am Türgriff und teilt die Ergebnisse mit.
Es sind ja auch andere Konstellationen als eine bewußte "Auftaufahrt" denkbar, wo man bei Frost in den Graben fährt und bewußtlos erst nach ner Stunde mit wieder zugefrorenen Schlössern gefunden wird. Oder man schläft im Riesenstau auf der Autobahn und wacht vom Rauchgeruch eines brennenden Tanklasters zwei Autos hinter einem auf. Wenn man dann selber nicht raus- und kein Helfer ins Auto reinkommt, toll. Dann noch Sicherheitsverglasung und der Tag ist gelaufen.
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