Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 15:10   #31
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

moin,
is ja "cool", habe auch das Problem das seit Tagen meine Beifahrertür nicht zugehen will. Anscheinend mag der Dicke keine Kälte, hab einfach die Tür angelehnt, Heizung auf volle Pulle und auf die seitl. Düsen umgestellt und auf die Tür "gezielt". Hat bisher funktioniert,dauert zwar 10min. aber tuts. Achja und die Türverriegelung hab ich auch mehrfach betätigt.

gruß
poorzer

PS:Und wenn das Wetter es wieder etwas besser meint werd ich die Tür mal zerlegen.Bei dem Wetter hab ich da aber echt keinen Bock drauf.
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 03:15   #32
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Danke für #10 Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/tuer-...html#post65361

Die gelachten Tränen lassen mich fast vergessen, was BMW da mal wieder für einen Müll produziert hat, für den sich selbst Lopez geschämt hätte.

Der erste Winter mit Frost, in dem ich das Auto habe, und prompt frieren sämtliche Türschlösser auf eine Weise ein, die ich noch nie erlebt habe.

Wenn eine Tür erstmal in der "Klapperstellung" durch Abschließen einigermaßen verriegelt wurde (so daß einem wenigstens niemand ins Auto steigt), dann geht sie nie wieder auf.

Übrigens hat BMW wohl für genau diesen Zweck eine kleine Wartungsluke geschaffen, ein ovaler Kunststoffstöpselin der Türstirnseite auf Höhe des Türschlosses. Man bekommt ihn sogar bei halb eingerasteter Tür raus und kann so Zeug in der Nähe der Schloßmechanik einsprühen.

Nötig ist aber in meinem Fall, den Hebel, an dem der Seilzug des Außentürgriffs hängt, nach unten zu schieben. Und das geht praktisch nur bei geöffneter Tür, da man mit einer Stricknadel vielleicht noch um die Ecke kommt, aber nicht mehr sieht, was man tut. Mit der frisch geöffneten Hintertür re ging das zum Glück noch.

Mit eingefrorenen Vordertüren ists auch schwierig, das Auto in eine Tiefgarage oder näher an ein Haus mit Strom für den Föhn zu fahren.

Ich hatte zuerst den Gedanken, wenn die Türen während der Fahrt nicht einrasten, dann verriegelt man halt das Auto von innen. Da die Türen dann aber nicht mehr aufgehen, ist das bei Frost schlichtweg lebensbedrohlich. Unfaßbar, wie dieses Auto eine Zulassung außerhalb von Bananenrepubliken erhalten hat!
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 10:17   #33
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich hatte gestern auch wieder die Probleme, morgens und abends und musste die Tür mit der Notveriegeleung auf der Landstr. auch verriegeln....

Das ist sowas von ätzend, also gestern hab ich mich tierisch geärgert.....
gerade bei einem 7er solche Probleme.....

kommt mir vor als könnte ich das Auto nur im Sommer bewegen..... und mein zweitwagen ist leider in der Werkstatt, denn der hat diese Tür probleme nicht.

Das ist sowas von ätzend mit dem Fahrtwind bei -7 zu fahren wie irgendein Schrottauto.....
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 10:48   #34
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Bei mir genau das gleiche Problem!
Könnte morgens manchmal ausrasten!

Ich habe dann auch lauwarmes Wasser über die Tür geschüttet und ihn warmlaufen lassen! Nach einer Weile geht es dann wieder. Aber echt nervig!
Im Sommer werde ich auch die Türverkleidungen mal abmachen und es mit Silikonfett bearbeiten.

Gruß
Hannes
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2016, 12:55   #35
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Zitat:
Zitat von DefenDer Beitrag anzeigen
ich hatte gestern auch wieder die Probleme, morgens und abends und musste die Tür mit der Notveriegeleung auf der Landstr. auch verriegeln....
Aber Vorsicht, ich würde das nur machen, wenn eine Tür noch intakt ist. Denn bei mir sind jetzt vorne beide Türen klappernd verriegelt und man bekommt sie weder von innen noch von außen auf. Ich möchte da nicht im Auto sitzen, wenn gleichzeitig die Scheiben und das Schiebedach eingefroren sind.

Ich verstehe nicht, wie dieser Mechanismus eine Zulassung erhalten konnte. Seilzug friert fest und Schloß geht nicht mehr zu ist ja noch nachvollziehbar. Aber daß das Schloß dann wieder zufrieren kann und die Tür sich gar nicht mehr öffnen läßt, widerspricht allen Sicherheitsforderungen. Der ADAC zerrt doch bei Crashtests immer so plakativ mit einer Federwaage am Türgriff und teilt die Ergebnisse mit.

Es sind ja auch andere Konstellationen als eine bewußte "Auftaufahrt" denkbar, wo man bei Frost in den Graben fährt und bewußtlos erst nach ner Stunde mit wieder zugefrorenen Schlössern gefunden wird. Oder man schläft im Riesenstau auf der Autobahn und wacht vom Rauchgeruch eines brennenden Tanklasters zwei Autos hinter einem auf. Wenn man dann selber nicht raus- und kein Helfer ins Auto reinkommt, toll. Dann noch Sicherheitsverglasung und der Tag ist gelaufen.
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zentralverr. Stellmotor defekt, Tür nur mit Gewalt auf? olekowski BMW 7er, Modell E38 8 22.03.2008 14:19
Tür bleibt zu jean-marie BMW 7er, Modell E32 1 23.11.2003 22:04
Tür geht wieder auf!!!! armando BMW 7er, Modell E38 2 07.11.2003 19:38
Scheibenwischer und Tür offen Meldung im Display knut00 BMW 7er, Modell E32 6 01.01.2003 17:43
Hilfe Tür E32 Nicki98 BMW 7er, Modell E32 0 20.12.2002 12:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group