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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.01.2017, 14:35   #41
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Hast den Punkt von Oli mitgenommen wegen dem Alu-Thermostatgehäuse?
Das ist in jedem Fall besser und ist eh langlebiger.
Besorg Dir so eines.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 14:44   #42
Jackson61
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Das hab ich schon zu Hause liegen....is noch über geblieben von meinem 5er(passt ja da der gleiche Motor)Wasserpumpe,Thermostat und Viskolüfter hab ich alles doppelt
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:03   #43
Jackson61
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Also hier mal Stand der Dinge....das abgebrochene Gewinde wurde durch Aluschweißen sozusagen wieder hergestellt...Loch gebohrt Gewinde geschnitten und jetzt so gut wie neu....ein Lob an die Werkstatt(freie)...der hätte mir einen neuen Zylinderkopf verkauft
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:31   #44
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Das ist die beste Lösung!
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:43   #45
Puddlejumper
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Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Hab ich doch gleich gesagt, löten oder schweißen.
Freut mich das es Deinem Dicken wieder gut geht
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 18:57   #46
Jackson61
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Registriert seit: 06.01.2017
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Da bin ich auch froh...war aber nicht einfach da zu Schweißen wegen der Hitze....denke das man da vorsichtig sein muss wegen verziehen vom Kopf ..naja Morgen wird er zusammen gebaut und dann geht's erst einmal zur Waschhalle....der is voll Staubig
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 01:49   #47
flummi100
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Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Autogen geschweißt? Weil elektrisch kann die Kolbenringe verkleben. Und die Elektronik mag es gar nicht. Theoretisch, praktisch schweiße ich nicht. (Als die Frage mal aufkam, haben wir einen Riß in einer Ölwanne deshalb geklebt.)
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 02:18   #48
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Zitat:
Zitat von flummi100 Beitrag anzeigen
Riß in einer Ölwanne deshalb geklebt.)
Ölwanne kannst auf der Werkbank schweisen, is ja ruckizucki raus und reingeschraubt.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 09:28   #49
Jackson61
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Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
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Der wo bei mir das geschweißt hat kam extra von einem Motoreninstandsetzer(Fa.Väth=bekannt als Tuner von AMG Fahrzeugen....der Puscht die nochmal auf bis 800ps)denke das der weis was zu beachten ist
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 02:17   #50
flummi100
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Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Ölwanne kannst auf der Werkbank schweisen, is ja ruckizucki raus und reingeschraubt.
In dem Fall wars ein Daimler, und da war das halbe Fahrwerk oder gar ein Rahmenteil im Weg.

Uhu Endfest 300 hält offiziell bis 100°C und löst sich über 200° auf. Bei der Ölwanne hats damals länger wie das Auto gehalten, und ich kenne einen E38, bei dem es das auch am Tank tut.

Jedenfalls gut zu wissen, daß man im Fall der Fälle auch mal ein Stück Alu wo hingeschweißt kriegt.

Geändert von flummi100 (26.01.2017 um 02:28 Uhr).
flummi100 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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