BMW 7er, Modell E38 |
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22.01.2017, 14:35
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#41
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Hast den Punkt von Oli mitgenommen wegen dem Alu-Thermostatgehäuse?
Das ist in jedem Fall besser und ist eh langlebiger.
Besorg Dir so eines.
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22.01.2017, 14:44
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#42
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
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Das hab ich schon zu Hause liegen....is noch über geblieben von meinem 5er(passt ja da der gleiche Motor)Wasserpumpe,Thermostat und Viskolüfter hab ich alles doppelt
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24.01.2017, 18:03
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#43
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
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Also hier mal Stand der Dinge....das abgebrochene Gewinde wurde durch Aluschweißen sozusagen wieder hergestellt...Loch gebohrt Gewinde geschnitten und jetzt so gut wie neu....ein Lob an die Werkstatt(freie)...der hätte mir einen neuen Zylinderkopf verkauft
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24.01.2017, 18:31
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#44
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Das ist die beste Lösung!
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24.01.2017, 18:43
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#45
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Hab ich doch gleich gesagt, löten oder schweißen.
Freut mich das es Deinem Dicken wieder gut geht
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24.01.2017, 18:57
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#46
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
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Da bin ich auch froh...war aber nicht einfach da zu Schweißen wegen der Hitze....denke das man da vorsichtig sein muss wegen verziehen vom Kopf ..naja Morgen wird er zusammen gebaut und dann geht's erst einmal zur Waschhalle....der is voll Staubig
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25.01.2017, 01:49
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#47
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Autogen geschweißt? Weil elektrisch kann die Kolbenringe verkleben. Und die Elektronik mag es gar nicht. Theoretisch, praktisch schweiße ich nicht. (Als die Frage mal aufkam, haben wir einen Riß in einer Ölwanne deshalb geklebt.)
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25.01.2017, 02:18
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#48
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von flummi100
Riß in einer Ölwanne deshalb geklebt.)
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Ölwanne kannst auf der Werkbank schweisen, is ja ruckizucki raus und reingeschraubt.
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25.01.2017, 09:28
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#49
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
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Der wo bei mir das geschweißt hat kam extra von einem Motoreninstandsetzer(Fa.Väth=bekannt als Tuner von AMG Fahrzeugen....der Puscht die nochmal auf bis 800ps)denke das der weis was zu beachten ist
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26.01.2017, 02:17
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#50
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von gasi
Ölwanne kannst auf der Werkbank schweisen, is ja ruckizucki raus und reingeschraubt.
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In dem Fall wars ein Daimler, und da war das halbe Fahrwerk oder gar ein Rahmenteil im Weg.
Uhu Endfest 300 hält offiziell bis 100°C und löst sich über 200° auf. Bei der Ölwanne hats damals länger wie das Auto gehalten, und ich kenne einen E38, bei dem es das auch am Tank tut.
Jedenfalls gut zu wissen, daß man im Fall der Fälle auch mal ein Stück Alu wo hingeschweißt kriegt.
Geändert von flummi100 (26.01.2017 um 02:28 Uhr).
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