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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.01.2017, 20:35   #11
Ich e32
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Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Größeres Gewinde schneiden, Deckel/Dichtung anpassen und Ruhe is... Kann ja so kompliziert sein... Kleben würde auch gehen.

Oder halt ein HeliCoil bzw änliches.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 20:36   #12
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Größeres Gewinde in einem halben Loch schneiden, das mußt Du mir mal zeigen
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 20:40   #13
Ich e32
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Registriert seit: 13.05.2011
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Fahrzeug: 120d
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Ich lese zwar aus dem letzten Satz, Gewinde weg. Und nicht abgebrochen/ausgebrochen aber naja.

EDIT: Ok steht abgebrochen Komplett überlesen..

Geändert von Ich e32 (21.01.2017 um 20:47 Uhr).
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 20:47   #14
Olitschka
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Zitat:
Zitat von Jackson61 Beitrag anzeigen
ist ja nur noch das obere Teil vom Gewinde da die unter Hälfte fehlt... da is die Hälfte weggebrochen
Dann hättest die anderen Sachen auch lesen müssen
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:10   #15
Puddlejumper
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Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Versuche eine Gewindehülse einzukleben, etwas größer vorbohren und die Hülse einführen und verkleben.
Weiß nicht ob man da ein bisschen tiefer bohren kann, somit hätte die Hülse etwas halt.
oder Du machst das ganze Loch zu mit Kaltschweißmasse und wenn getrocknet, bohrst Du und schneidest dann ein neues Gewinde.

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Gruß Achim
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Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:24   #16
Haschra
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Für mich sieht das so aus, als wenn nur ein paar Gewindegänge fehlen.
Bohren, schneiden, HeliCoil-Einsatz einsetzen, fertig. Genug Material ist vorhanden.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2017, 21:30   #17
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Versuche eine Gewindehülse einzukleben, etwas größer vorbohren und die Hülse einführen und verkleben.
Auf keinen Fall, zuviel Materialverlust !! Nimm HeliCoil, besser gehts nicht.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 07:35   #18
Jackson61
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
Standard

Der Dicke steht jetzt erst einmal in der Werkstatt und ichwerde am Montag angerufen ob da noch was zu machen ist mit kleben und so(ist echt nicht mehr viel vorhanden wo was halten könnte)bin mal gespannt was da rauskommt
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 07:46   #19
Jackson61
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
Standard

Da fehlen nicht nur ein paar Gewindegänge....da wo das Gewinde normal ist ist weggebrochen....da geht nix mehr mit vorbohren und Hülse einkleben oder Gewinde nachschneiden....stellt euch eine Gewindehülse vor und da schneidet ihr 2/3 der Länge nach weg das 1/3 was über ist das ist das was noch vorhanden ist
Jackson61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 09:08   #20
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Also ich würde Dir empfehlen, den einfachsten Weg zu versuchen.
Sprich: Ohne die Schraube.

1) auf der Kontaktfläche zwischen Kopf und Thermostatgehäuse eine kleine Raupe Flüssigdichtung aufbringen.
Und zwar von den beiden angrenzenden noch existierenden Verschraubungen aus.

2) Sehr vorsichtig und präzise aufsetzen, damit die Dichtung da bleibt wo sie hingehört.

3) Die Schrauben so anziehen (Anziehreihenfolge) dass sich das Gehäuse im Bereich der Flüssigdichtung nur zum Kopf hinbewegt und nicht mehr abhebt, weil gegenüber angezogen wird.

4) Schön warten bei vernünftiger Temperatur bis das Zeuch verlässlich abgebunden hat. Ist ja sehr kalt jetzt.


5) Beten, dass es dicht hält, testen und hier bitte berichten.




Falls das nicht gehen sollte, könntest Du versuchen, ein Montageprofil zu basteln aus kleinen Flacheisen was zusammenschweissen und das Ding an andere Schrauben in der Umgebung zu zurren. Dieses Montageprofil hält dann eine "fliegende" Mutter genau an die richtige Stelle. Müsstest dann aber noch was wegfräsen um Platz zu machen.

Gruss Gasi
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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