BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
21.01.2017, 20:35
|
#11
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Größeres Gewinde schneiden, Deckel/Dichtung anpassen und Ruhe is... Kann ja so kompliziert sein... Kleben würde auch gehen.
Oder halt ein HeliCoil bzw änliches.
|
|
|
21.01.2017, 20:36
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Größeres Gewinde in einem halben Loch schneiden, das mußt Du mir mal zeigen
|
|
|
21.01.2017, 20:40
|
#13
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Ich lese zwar aus dem letzten Satz, Gewinde weg. Und nicht abgebrochen/ausgebrochen aber naja.
EDIT: Ok steht abgebrochen Komplett überlesen..
Geändert von Ich e32 (21.01.2017 um 20:47 Uhr).
|
|
|
21.01.2017, 20:47
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
|
Zitat:
Zitat von Jackson61
ist ja nur noch das obere Teil vom Gewinde da die unter Hälfte fehlt... da is die Hälfte weggebrochen
|
Dann hättest die anderen Sachen auch lesen müssen
|
|
|
21.01.2017, 21:10
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Versuche eine Gewindehülse einzukleben, etwas größer vorbohren und die Hülse einführen und verkleben.
Weiß nicht ob man da ein bisschen tiefer bohren kann, somit hätte die Hülse etwas halt.
oder Du machst das ganze Loch zu mit Kaltschweißmasse und wenn getrocknet, bohrst Du und schneidest dann ein neues Gewinde.
CarGo QuikSteel Kaltschweißmasse für Metalle, hitzebeständig bis 1316°C
|
|
|
21.01.2017, 21:24
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Für mich sieht das so aus, als wenn nur ein paar Gewindegänge fehlen.
Bohren, schneiden, HeliCoil-Einsatz einsetzen, fertig. Genug Material ist vorhanden.
M f G
|
|
|
21.01.2017, 21:30
|
#17
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von Puddlejumper
Versuche eine Gewindehülse einzukleben, etwas größer vorbohren und die Hülse einführen und verkleben.
|
Auf keinen Fall, zuviel Materialverlust !! Nimm HeliCoil, besser gehts nicht.
M f G
|
|
|
22.01.2017, 07:35
|
#18
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
|
Der Dicke steht jetzt erst einmal in der Werkstatt und ichwerde am Montag angerufen ob da noch was zu machen ist mit kleben und so(ist echt nicht mehr viel vorhanden wo was halten könnte)bin mal gespannt was da rauskommt
|
|
|
22.01.2017, 07:46
|
#19
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2017
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: E38-728i(07.96
|
Da fehlen nicht nur ein paar Gewindegänge....da wo das Gewinde normal ist ist weggebrochen....da geht nix mehr mit vorbohren und Hülse einkleben oder Gewinde nachschneiden....stellt euch eine Gewindehülse vor und da schneidet ihr 2/3 der Länge nach weg das 1/3 was über ist das ist das was noch vorhanden ist
|
|
|
22.01.2017, 09:08
|
#20
|
um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
|
Also ich würde Dir empfehlen, den einfachsten Weg zu versuchen.
Sprich: Ohne die Schraube.
1) auf der Kontaktfläche zwischen Kopf und Thermostatgehäuse eine kleine Raupe Flüssigdichtung aufbringen.
Und zwar von den beiden angrenzenden noch existierenden Verschraubungen aus.
2) Sehr vorsichtig und präzise aufsetzen, damit die Dichtung da bleibt wo sie hingehört.
3) Die Schrauben so anziehen (Anziehreihenfolge) dass sich das Gehäuse im Bereich der Flüssigdichtung nur zum Kopf hinbewegt und nicht mehr abhebt, weil gegenüber angezogen wird.
4) Schön warten bei vernünftiger Temperatur bis das Zeuch verlässlich abgebunden hat. Ist ja sehr kalt jetzt.
5) Beten, dass es dicht hält, testen und hier bitte berichten.
Falls das nicht gehen sollte, könntest Du versuchen, ein Montageprofil zu basteln aus kleinen Flacheisen was zusammenschweissen und das Ding an andere Schrauben in der Umgebung zu zurren. Dieses Montageprofil hält dann eine "fliegende" Mutter genau an die richtige Stelle. Müsstest dann aber noch was wegfräsen um Platz zu machen.
Gruss Gasi
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Thermostat -.-
|
nerko |
BMW 7er, Modell E38 |
50 |
06.04.2013 12:25 |
Thermostat?
|
gokisohn |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
05.10.2007 03:06 |
Thermostat
|
7er memo |
BMW 7er, Modell E38 |
4 |
10.03.2007 11:43 |
Thermostat
|
rene-103 |
BMW 7er, Modell E32 |
6 |
05.01.2006 19:53 |
Thermostat
|
virgo |
BMW 7er, Modell E38 |
2 |
17.02.2004 20:50 |
|