Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 17:25   #1
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard Teilehersteller und Tausend Meinungen dazu :-) Verwirrung Komplett

Hallo,

da ich auf der suche nach ordentlichen Teilen bin habe ich die ein oder andere Feststellung gemacht. Mitlerweile weis ich nicht mehr was gut und schlecht ist

Mal ein Beispiel:

Sucht man nach Febi:

Antwort 1: febi, also Ferdinand Bilstein - kannst du bedenkenlos verbauen finde ich.

Antwort 2 :Hatten wir doch schon öfters hier im Forum. FeBi Domlager gekauft (meistens in der Bucht) und ein paar Tausend km später waren die platt...Ich denke es kommt auch darauf an wo man die kauft...

Sucht man nach Meyle:

Antwort 1 :Ich fahre MeyleHD seit ca. 50.000km und bis jetzt ist noch alles bestens.

Antwort 2 : also ich hab meyle Pendelstützen, und hmm, bin nicht begeistert. letzten sommer eingebaut, total verrostet und sehen absolute gammelig aus. Klappern tuns auch. Werde ich mir nicht wieder einbauen.

Sucht man dann nach Myle HD:

Antwort 1 :Meyle HD Querlenker nach nicht mal 20Tkm defekt!
Die von VW haben 115Tkm gehalten, Moog 80Tkm, Mapco 15Tkm und Meyle HD sind jetzt 19Tkm drine.


Antwort 2 : Bau Dir die Lenker von Lemförder oder Febi ein! Dann hast Du lang Ruhe!

Am ende bleibt man bei Lemförder Hängen und liest Folgendes:

Gleiche rotze wie Febi und TRW und Lemförder und wie se noch alle heißen...



Ich kann nicht mehr

Ich werde jetzt folgendes machen. Ich werde mir eine Spurstange von MOOG Verbauen und Spurstangenköpfe von Meyle oder MOOG mal sehen.

Es ist echt Abenteuerlich nach vernünftigen Teilen zu suchen.

Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 18:42 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:12   #2
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

HI,

also das einzige, was du bei der mittleren Spurstange nicht nehmen kannst, ist Meyle

Die sind hier reihenweise bei vielen Mitgliedern nach "wenigen" Kilometern kaputt gegangen.

Ich habe das leider zu spät gelesen und meine ist jetzt auch nach knapp 20.000km (1 Jahr) hinüber.

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:19   #3
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

hat jemand erfahrungen mit Monroe was Spurstangn angeht?

Hat sich schon gegessen :-)

Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 18:38 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:50   #4
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Bei Spurstangen, bei denen durch das Spureinstellen noch Folgenkosten entstehen, überlege ich nicht, ob ich billiges kaufe.

Da kommt mir nur Lemförder (bzw TRW, ist ja beim E32 z.B. identisch bei der Mittleren) ans Auto. Das Geld, was ich z.B. bei Meyle oder sonst wem spare investiere ich wenn es blöd kommt in eine erneute Spureinstellung.


Wenn man die Spur selber einstellen kann oder Beziehungen hat, dann mag das anders sein.
Aber hier in München bekommt man die nicht unter 60€ und wenn man jemanden sucht, der es wirklich "kann" ist man bei 80€
(sollte jetzt ein Münchner aufschreien, wie viel das ist - her mit der günstigen Quelle)


Bei den leicht zu tauschenden Teilen kann man auch mal was billiges verbauen.

Für mich ist Meyle mittlerweile auch "billig", wenngleich nicht so schlimm wie mancher No Name Quatsch...

Gruß
Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:53   #5
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gregory 1979
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Hängt vom zu tauschenden Teil ab.

Wenn möglich immer BMW, alternativ Lemförder ZF

Spurstangen kommen original von TWR, Viscokupplung z.B. Behr, Ruville die Spannrollen etc. pp.

Bei Fahrwerksteilen nur BMW oder Lemförder.

Just my 2 Cent

Gruß Greg
__________________
Mein Schatzzzzzz... :-)
Gregory 1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 18:53   #6
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Bei Spurstangen, bei denen durch das Spureinstellen noch Folgenkosten entstehen, überlege ich nicht, ob ich billiges kaufe.
Markus

Genau das ist ja der Punkt! Was ist "Billig" und was nicht! Unabhängig vom Preis.

1000 Meinungen.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:00   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich habe "erlitten" dass ich wenn ich schon keine Originalteile verbaue dann doch mindestens welche vom gleichen Hersteller wie das Originalteil...

Das ist bei Achsteilen Lemförder, bei der SpuSta E32 und E38 TRW (auf der Lemförder steht wie bei BMW auch TRW).

Da febi vielfach zukauft und nicht herstellt kann es schon mal sein dass da was gutes bei ist - musses aber nicht
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 19:35   #8
Bmwkrank
Freude am Basteln
 
Benutzerbild von Bmwkrank
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

habe mich kurzfristig umentschieden. Ich finde der preis ist top

kkk.PNG

3 Wochen Dauer Schrauben

Unbenannt.PNG

Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 20:11 Uhr).
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Verwirrung um Ölfreigabe marc1985 BMW 7er, Modell E38 5 29.09.2013 22:57
Antriebsstrang komplett tauschen! Ein paar Fragen dazu.. SebKersten BMW 7er, Modell E32 5 27.02.2011 20:07
Elektrik: Vorderachse renovieren - Welchen Teilehersteller nehmen..? drmulthc BMW 7er, Modell E38 25 20.11.2008 07:32
Innenraum: iPod Verwirrung komplett gammi BMW 7er, Modell E65/E66 13 24.07.2006 09:06
Richtiger Luftdruck - Verwirrung komplett !!! daddydj BMW 7er, Modell E32 22 06.06.2003 13:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group