BMW 7er, Modell E38 |
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24.04.2014, 17:25
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#1
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Teilehersteller und Tausend Meinungen dazu :-) Verwirrung Komplett
Hallo,
da ich auf der suche nach ordentlichen Teilen bin habe ich die ein oder andere Feststellung gemacht. Mitlerweile weis ich nicht mehr was gut und schlecht ist
Mal ein Beispiel:
Sucht man nach Febi:
Antwort 1: febi, also Ferdinand Bilstein - kannst du bedenkenlos verbauen finde ich.
Antwort 2 : Hatten wir doch schon öfters hier im Forum. FeBi Domlager gekauft (meistens in der Bucht) und ein paar Tausend km später waren die platt...Ich denke es kommt auch darauf an wo man die kauft...
Sucht man nach Meyle:
Antwort 1 : Ich fahre MeyleHD seit ca. 50.000km und bis jetzt ist noch alles bestens.
Antwort 2 : also ich hab meyle Pendelstützen, und hmm, bin nicht begeistert. letzten sommer eingebaut, total verrostet und sehen absolute gammelig aus. Klappern tuns auch. Werde ich mir nicht wieder einbauen.
Sucht man dann nach Myle HD:
Antwort 1 : Meyle HD Querlenker nach nicht mal 20Tkm defekt!
Die von VW haben 115Tkm gehalten, Moog 80Tkm, Mapco 15Tkm und Meyle HD sind jetzt 19Tkm drine.
Antwort 2 : Bau Dir die Lenker von Lemförder oder Febi ein! Dann hast Du lang Ruhe!
Am ende bleibt man bei Lemförder Hängen und liest Folgendes:
Gleiche rotze wie Febi und TRW und Lemförder und wie se noch alle heißen...
Ich kann nicht mehr
Ich werde jetzt folgendes machen. Ich werde mir eine Spurstange von MOOG Verbauen und Spurstangenköpfe von Meyle oder MOOG mal sehen.
Es ist echt Abenteuerlich nach vernünftigen Teilen zu suchen.
Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 18:42 Uhr).
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24.04.2014, 18:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
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HI,
also das einzige, was du bei der mittleren Spurstange nicht nehmen kannst, ist Meyle
Die sind hier reihenweise bei vielen Mitgliedern nach "wenigen" Kilometern kaputt gegangen.
Ich habe das leider zu spät gelesen und meine ist jetzt auch nach knapp 20.000km (1 Jahr) hinüber.
mfg Thimo
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24.04.2014, 18:19
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#3
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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hat jemand erfahrungen mit Monroe was Spurstangn angeht?
Hat sich schon gegessen :-)
Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 18:38 Uhr).
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24.04.2014, 18:50
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
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Bei Spurstangen, bei denen durch das Spureinstellen noch Folgenkosten entstehen, überlege ich nicht, ob ich billiges kaufe.
Da kommt mir nur Lemförder (bzw TRW, ist ja beim E32 z.B. identisch bei der Mittleren) ans Auto. Das Geld, was ich z.B. bei Meyle oder sonst wem spare investiere ich wenn es blöd kommt in eine erneute Spureinstellung.
Wenn man die Spur selber einstellen kann oder Beziehungen hat, dann mag das anders sein.
Aber hier in München bekommt man die nicht unter 60€ und wenn man jemanden sucht, der es wirklich "kann" ist man bei 80€
(sollte jetzt ein Münchner aufschreien, wie viel das ist - her mit der günstigen Quelle )
Bei den leicht zu tauschenden Teilen kann man auch mal was billiges verbauen.
Für mich ist Meyle mittlerweile auch "billig", wenngleich nicht so schlimm wie mancher No Name Quatsch...
Gruß
Markus
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24.04.2014, 18:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
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Hängt vom zu tauschenden Teil ab.
Wenn möglich immer BMW, alternativ Lemförder ZF
Spurstangen kommen original von TWR, Viscokupplung z.B. Behr, Ruville die Spannrollen etc. pp.
Bei Fahrwerksteilen nur BMW oder Lemförder.
Just my 2 Cent
Gruß Greg
__________________
Mein Schatzzzzzz... :-)
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24.04.2014, 18:53
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#6
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von Markus525iT
Bei Spurstangen, bei denen durch das Spureinstellen noch Folgenkosten entstehen, überlege ich nicht, ob ich billiges kaufe.
Markus
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Genau das ist ja der Punkt! Was ist "Billig" und was nicht! Unabhängig vom Preis.
1000 Meinungen.
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24.04.2014, 19:00
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#7
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ich habe "erlitten" dass ich wenn ich schon keine Originalteile verbaue dann doch mindestens welche vom gleichen Hersteller wie das Originalteil...
Das ist bei Achsteilen Lemförder, bei der SpuSta E32 und E38 TRW (auf der Lemförder steht wie bei BMW auch TRW).
Da febi vielfach zukauft und nicht herstellt kann es schon mal sein dass da was gutes bei ist - musses aber nicht
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24.04.2014, 19:35
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#8
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
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habe mich kurzfristig umentschieden. Ich finde der preis ist top
kkk.PNG
3 Wochen Dauer Schrauben
Unbenannt.PNG
Geändert von Bmwkrank (24.04.2014 um 20:11 Uhr).
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