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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.07.2009, 15:07   #1
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard Tacho wechseln? und BC Nachrüsten! Multifunktionsdisplay

Hallo habe mal 2 fragen!
  1. Tacho
Kann ich einfach den Tacho aus einen 740 i bj 1998 in meinen 728i bj. 97 einbauen oder sind da mehr oder weniger Anschlüsse dran! Da mein Tacho Pixelfehler hat und mein Kollege gerade ein 740 i Schlachtet!

2. BC Multifunktionsdisplay

Und nun zur 2ten frage kann ich einfach das Multifunktionsdisplay und den Blinker hebel mit BC Steuerung von den 740 in meinen 728 einbauen so das ich dann auch bequem die BC Infos abrufen, kann weil mein 728 hat noch kein BC ich muss das immer übern Tacho (geheime Menüs) abrufen. Oder muss man da mehr ändern kabelbaum usw.
__________________

Geändert von fritzax (07.07.2009 um 15:12 Uhr).
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:33   #2
immeranders
Fertigsteller
 
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Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

1.geht nicht so einfach, da dein Kilometerstand in dem Tacho hinterlegt ist und damit der Manipulationspunkt an sein wird.
Musst du also damit leben oder einen Tachojustierer aufsuchen.

2. kannst du umbauen, muss dann nur noch codiert werden und geht dann auch.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:40   #3
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

1. manipulatzions punkt an? wie wirkt sich das aus wo sieht man den? noch nie gehört! Können die das auch bei BMW abschalten oder machen die das nicht?

2.einfach zu BMW fahren und die schalten das dann quasi frei oder was?

was kostet der Spaß dann noch mal ca. (das freischalten)
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:44   #4
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

denke nicht das der freundliche den manipulationspunkt einfach so entfernen wird.lass die pixelfehler doch einfach beseitigen und dann hast du ruhe.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:46   #5
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Tachoangleichung Tachoumbau Tacho-Manipulationspunkt löschen

da siehste ihn, direkt neben der KM anzeige der rote punkt.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:49   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

ein kollege von mir hat das auch mal gemacht,das andere tacho eingebaut,alles wieder codiert usw.und nach einem halben jahr war das tacho aufgrund von pixelfehler wieder hin.
es gibt verschiedene meinungen denke ich,aber ich würde die pixel wieder herstellen und dann hat man auch wieder ruhe.habe das bei meinem tacho auch gemacht,vor 5 oder 6 jahren,seitdem keine probleme mehr
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 15:53   #7
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

das wusste ich garnicht mit den roten Punkt gut zuwissen! bei mein kollege im e32 leucht glaube so ein Punkt gab es da auch schon bj94
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 16:02   #8
8mal8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: S210
Standard

Wenn beide Tachos ein aufgestecktes IKE(Schwarzer kasten) haben dann musst du die tauschen und hast wieder deine Daten im KI.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
8mal8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 17:31   #9
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Zitat:
Zitat von 8mal8 Beitrag anzeigen
Wenn beide Tachos ein aufgestecktes IKE(Schwarzer kasten) haben dann musst du die tauschen und hast wieder deine Daten im KI.
Haben sie aber nicht, da die Fahrzeuge zu neu sind.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:32   #10
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
bei mein kollege im e32 leucht glaube so ein Punkt gab es da auch schon bj94
Ja, dat gab es auch schon zu E32 Zeiten ... leuchtete aber nur beim Selbsttest und nicht im normalen Betrieb.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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