Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 00:56   #6
Dreams740i
Mitglied
 
Benutzerbild von Dreams740i
 
Registriert seit: 05.04.2010
Ort: Weiden
Fahrzeug: Audi A8 4.2FSi (02.09)
Standard

... wieder alles super!!

Danke!

... nachdem ich dann alles schön trocken gewischt habe, den groben Ruß dabei so gut es ging mit sauber gemacht habe ... dann noch das Gefummel mit den Schrauben am hinteren Deckel, alles wieder schön zusammengeschraubt ... kam der große Moment, der Start nach etlichen Stunden Arbeit: es war die Enttäschung pur! Wieder die große Wolke und dann auch noch die gelbe Motor-Warnleuchte die nicht mehr ausgehen wollte der erste Gedanke: jetzt ist das Getriebe auch noch im A....

Also noch einmal geprüft, ob alle Stecker und Schläuche richtig sitzen, dazu mache ich mir immer Vorher-Fotos, um den kleinen Alzheimer entgegen zu wirken. Das war aber gut, so dann das Triebwerk im Stand warm laufen lassen und dabei versucht irgend etwas Verdächtiges zu finden ... nix: kein ruckeln; nur noch ein sanftes Gemurmel ... jedoch das beharrliche Leuchten der gelben Motor-Warnleuchte ...
Dann dachte ich an den Fehlerspeicher ... Samstag 15:00 Uhr ... keine Möglichkeit ihn auszulesen, geschweige zurückzusetzen: also Batterie abgegklemmt für Software-Kaltstart => die Warnleuchte ist dann ganz normal nach dem Start mit ausgegangen und die längere Probefahrt verlief auch gut.

Und jetzt kommt das Beste: in letzter Zeit hatte ich ein nicht ortbares Wimmern/Pfeifen/Quitschen (sehr schwer zu beschreiben) bei einer Drehzahl bis 2000 das auch noch so laut war, dass es nur noch peinlich war.
Es ist jetzt auch weg! Heute hab' ich gleich einen längeren Ausflug gemacht und: wieder "Freude am Fahren" Keine Rauchwolke mehr beim Starten der Motor schnurrt mit Leistung satt
... und an der Ampel: nur noch Blicke, die so eine schöne Limousine nun mal erwecken muss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ansaugbrücke innen (danach).jpg (105,9 KB, 219x aufgerufen)
Dreams740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten