Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 13:22   #10
Marshall
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marshall
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
Standard

Hallo Andreas

Das alles hört sich für mich keinesfalls lächerlich oder sonst noch irgendwie schwachsinnig an, denn obwohl wie du schon gesagt hast ich noch sehr jung bin, bin ich nicht auf den Kopf gefallen und kenne mich mit solchen dingen aus und hatte auch schon erfahrungen gerade in diesem Themenbereich gesammelt.

Dennoch werde ich es zumindest einmal versuchen da wie ich es jetzt mitbekommen habe nur notwenig ist am AGR Ventil einen Unterdruckschlauch abzuklemmen, den man jederzeit wieder anklemmen kann (Falls AU).
Die Ansaugbrücke werde ich auch abbauen und mir mal genauer zur Brust nehmen, werde auch Fotos einstellen wenn es im April oder Mai soweit ist(Befindet sich noch im Winterschlaf mein 7'er) dann wird sich zeigen wie hoch der Grad der Verschmutzung ist. Auch ist dieses Ventil nicht gut für die Einlassventile da sich verschmutzungen ansammeln können sich festsetzen und evtl. das Ventil nicht mehr ganz schließen könnte (Ist jetzt etwas weiter dahergeholt ich weiss). Fakt ist aber dass, dieses Ventil auf dauer dem Motor und dem ganzen System mehr schaden zuführt als ohne....

Oder kann mir jemand etwas anders Berichten, ich hatte mich mit einigen Mechanikern darüber Unterhalten die gemeint hatten, dass es bei CDI Motoren völlig irrelevant sei ob es nun angeschlossen ist oder nicht
Marshall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten