Bin neu hier im Forum auf das ich Aufmerksam geworden bin nach dem Kauf eines 95iger E38 750i
Vorher bin ich E32 730 gefahren und habe n och alte schnitzer Felgen gefunden mit der Grösse
8 1/2 J x17 H2 E13
Da im Moment bescheidene Alus ( Gullideckel Style) mit ebenso bescheidenen Reifen Montiert sind würde ich gerne auf die Schnitzer umrüsten .
Passen diese auf den E38 ?
Wenn ja hat jemand die verbaut und sogar eine ABE dafür?
Fahrzeug: E36 320 cab & E38 12-Ender
Traglast vergleichen, da der
E38 Fuffy deutlich schwerer als der E32 ist. E38 Daten im KFZ-Brief (max. Achslast geteilt durch 2 = Traglast pro Rad), dann Vgl. mit den Felgendaten (im www oder bei Schnitzer)
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
17" auf den E38...?!? Habe ich noch nie gesehen (nur 16 oder 18 Zoll) - aber eingetragen sind ja auch 17er...
Na ja, sieht im Vergleich zur üblichen 18"-Bereifung wahrscheinlich bescheiden aus :zwink
Stelle doch mal ein paar Pics rein wenn sie drauf sind, würde mich interessieren...
Ich schließe mich Only the Finest an, es gibt zwar 17 Zöller für den E38 doch mit anderen Reifenmaßen als beim E 32.
Ich würde nicht 17 Zoll Schnitzerfelgen montieren. Lieber verkaufen und 18 oder 19 Zoll draufflaggen wenns denn Schnitzer sein soll.
Stimmt, 17"-Felgen sehen schon recht bescheiden aus, manchmal sind mir meine M-Parallel schon zu klein. Schade, dass es die nicht in 20" gibt.
Hi
Sind zwar keine Schnitzer aber 17". So schlecht sehen sie aber nicht aus.
Habe aber jetzt auch 18" Schnitzer.
gruss
romulus