BMW 7er, Modell E38 |
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17.02.2017, 19:22
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
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Regelventil. Niveuregulierung.
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen welcher Anschluss an dem Regelventil - Vorlauf und welcher Rücklauf ist (siehe Pfeile) e38 Bj. 2001
Danke für Infos.
Mfg. Ernst Unbenannt.jpg
Geändert von Erny. (17.02.2017 um 19:28 Uhr).
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18.02.2017, 01:02
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ist vom E32, sollte aber gleich sein
http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Nummern in Abbildung Regelventil in Post # 2, siehe Zeichnung:
1: Drehschieber
2: Hebel
3: Ruecklauf
4: Vorlauf
5: zum Verteiler
6: Druckablassschraube
7: Absteckbohrung
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18.02.2017, 20:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
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Regelventil.
Hallo Erich,
danke für Deine Infos, Leitungen habe ich nicht vertauscht also gehe ich davon aus dass, das Regelventil defekt ist, weil das Heck weder angehoben noch gesenkt werden kann.
Gestänge ausgehängt nach Vorn und Hinten verstellt, Stoßdämpfer zeigen keine Reaktion.
Gruß Ernst.
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18.02.2017, 20:47
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich glaub das kann auch an der Pumpe liegen, sind ja 2 getrennte Pumpen für Lenkung und Niveau in einer.
Macht die denn Druck ?
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18.02.2017, 21:00
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
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Regelventil.
Hallo Olitschka,
sehr gute Frage, wie kann ich das aber feststellen oder messen?
Danke noch für den Hinweis.
Gruß. Ernst
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18.02.2017, 21:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Hmmm, gute Frage.
Ich würd wohl die Zuleitung am Regelventil leicht lösen, einen Lappen rumwickeln damit nicht alles vollspritzt und mal kurz Starten.
Dann sollte es da eigentlich mit hohem Druck rauskommen.
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19.02.2017, 12:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
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Niveauregulierung. E38
Zitat:
Zitat von Olitschka
Ich glaub das kann auch an der Pumpe liegen, sind ja 2 getrennte Pumpen für Lenkung und Niveau in einer.
Macht die denn Druck ?
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Hallo Gemeinde,
weiß jemand welchen Druck die Niveauregulierungs – Pumpe aufbauen muss?
Ich will einen Manometer an die Vorlaufleitung anschließen.
Schöne Grüße.
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19.02.2017, 12:25
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#8
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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max 130 bar, steht doch alles hier drin
http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html
Mit Erreichen der Nullage schliesst das Regelventil und das von der Kolbenpumpe gefoerderte Oel fliesst durch die Ruecklaufleitung in den Oelbehaelter zurueck. Durch das Mindestdruckventil kann der Systemdruck hinter dem Regelventil nicht unter p = 30 bar fallen. Das Ueberdruckventil begrenzt den maximalen Druck und oeffnet bei p = 130 bar.
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19.02.2017, 12:34
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E38-740i 06.2001
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Niveauregulierung. E38
Danke, hatte falsche Lesebrille auf.
Mfg. Ernst
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19.02.2017, 12:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Für die Hauptdruck-Prüfung habe ich ein Manometer bis 200 Bar, das reicht aus.
Eine intakte Hy-Pumpe erzeugt mehr als nur 130 Bar !!
M f G
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