Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2013, 19:38   #21
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

naja wieso fragst du dann wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert?

Und desweiteren, ja du fährst einen 7er aber du bist alles andere als DER passende 7er Fahrer, nur mal so am Rande..

Mein 7er bekam höcstens eine schwarze Niere aus Ebay und selbst bei deren Qualität hatte ich mich aufgeregt, ganz geschweige von Teilen die mich sicher tragen sollen aber naja...

Gute Fahrt
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 20:04   #22
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von nerko Beitrag anzeigen
ganz geschweige von Teilen die mich sicher tragen sollen aber naja...
Da kann man aber schon mal die Kirche im Dorf lassen. Das die Teile aus der Bucht qualitativ nicht an Lemförder/Meyle HD rankommen ist sicherlich unumstritten. Dennoch kenn ich ausser meinem alten Herren viele andere die Ersatzteile aus der Bucht, natürlich nicht nur im e38, verbaut haben. Wenn man nicht gerade den billigsten Asien-Schrott kauft, gibt es beim Thema Sicherheit garantiert keine Einbuße. Hab noch nix gehört von gebrochenen Querlenkern etc., sind ja keine Reifen und aus Eisen sind auch die billigen...

Trotzdem kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen

Zitat:
Zitat von BUMER_VV777 Beitrag anzeigen
Andere Meinungen interessieren mich hier nicht.
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 20:23   #23
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Also ich hab zu wenig Geld für Billigteile und auf das dauernde Geschraube hätte ich auch keine Lust.
Lieber ein mal etwas mehr bezahlen ist am Ende dann doch billiger.
...so meine Erfahrung.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 21:13   #24
green_velvet
Meister der Improvisation
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: bei Leipzig
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
Standard

Wer billig kauft, kauft zweimal, sagt man eigentlich. Hatte einmal Druckstreben aus ebay (war glaube sogar der Shop aus dem Link des TE) gekauft, die hielten gerade mal 5tkm dann waren sie ausgeschlagen/gerissen und das war deutlich zu hören beim Anfahren und Bremsen. Auto war aber auch tiefer mit großen Alus, also extra Belastung. Unser jetziger 7er hat laut Vorbesitzer auch nur Billigteil von ebay drin und bis jetzt keine Probleme seit 20tkm. Aber jetzt fängts halt an mit quietschen und Knarzen. Deswegen alles raus jetzt und Meyle rein.
Also wem 20tkm reichen, 7er fahren will und kein Gled hat der soll es sich kaufen. Wer länger Ruhe haben will kauft gleich richtig und somit halt teurer.

Gruß Alex
green_velvet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 12:02   #25
diego2212
Mitglied
 
Benutzerbild von diego2212
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 328i e36 Cabrio Hyundai Tucson 740i (07.96)
Standard

Also ich habe genau den Satz für 175€ eingebaut und bin damit bis jetzt ca. 80000 KM gefahren und alles ist prima und das trotz Tieferlegung und 20 Zoll.
diego2212 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:39   #26
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Ich behaupte, das die Ebayteile grundsätzlich ok sind!
Andererseits gilt dies nicht für Fahrzeuge in unserer Gewichtsklasse!
Welcher Hersteller hat denn wieviel Erfahrung im 2 Tonnen+ Gewichtsbereich?
Spontan fällt mir der Marktführer und Erstausrüster der 7er ein! Dann wirds aber schon weniger!
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 20:57   #27
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ebayteile grundsätzlich ok
Naja - ich habe auch Ebayteile am Auto. Stand Lemförder drauf. Auf manchen sogar BMW.

Oder waren Billigteile gemeint?

__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 22:50   #28
jem_7v
Für immer 7er
 
Benutzerbild von jem_7v
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E34-525 Touring (05/96) Aufbau E32-750 (04/88), E32-735 (01/92), E38-750 (12/97)
Standard

Moin Männer,

ganz ehrlich? Diese Diskussionen haben wir doch zur Genüge im Board..

Wenn den Preisjäger die Meinungen anderer (von zum Teil erfahrenen) Kollegen nicht interessiert, was soll dann das Gefrage?! Na klar ist Billig nicht immer schlecht, aber was will man denn erwarten für so wenig Geld im Vergleich zu guter Qualität a la Lemförder, Meyle und co.?

Ich habe mal an nem Vectra B Caravan 2 Achsen-Billigteile verbauen müssen, nach 4 Wochen Stadtfahrt war schon wieder alles kaputt/porös.

Und sicherlich muss man als 7er-Fahrer nicht die Melk-Kuh der Industrie sein, aber es war/ist ein Oberklasse-Fahrzeug und es kostet nun mal nach wie vor auch Geld, egal wie alt der Wagen ist.

Billigheimer und Geiz-ist-Geil hat meiner Meinung nach nichts in sicherheitsrelevanten Bereichen zu suchen.

Man stellt sich auch nicht nen Billig-TV ins Wohnzimmer und kotzt dann übers miese Bild....
jem_7v ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 23:02   #29
Jochen25846
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Steyr
Fahrzeug: E-38-730d / 09.2000
Standard

sehe ich auch so , verbaue nur mehr Markenware vom Händler meines vertrauens , habe mit nachbau ebay achsteilen schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht ...... bei dem preis auch logo
Jochen25846 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 20:09   #30
FlashGorden
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2013
Ort: Baunatal
Fahrzeug: E38 735il Bj.03.96
Standard

Aus meiner Erfahrung mit "billigen Teilen" kann ich auch nur abraten.
Wenn man sein Auto gerne länger fahren möchte sollte man schon vernünftige Achsteile verbauen.
Meine Favoriten sind hier Lemförder oder TRW, diese sollten eigentlich erste Wahl sein.
Alternativ habe ich auch gute Erfahrungen mit den Achsteilen von Febi gemacht, auch den Hersteller Triscan ist ok, wenn es etwas günstiger sein soll.
Meyle kann ich aus meiner Erfahrung auch nur abraten. Die Achsteile sind im mittleren Preisseqment, qualitativ aber das Geld auch nicht wert. Teile von Meyle haben bei mir nie länger als 5-15 Tkm gehalten. Sehr enttäuschend! Auch bei nicht getunten Autos!
Ich habe bei Kunden/ Freuden auch schon diese günstigen Komplettkits für VA oder HA eingebaut habe. Meist hat hier schon nach wenigen Tausend km mindestens ein Lenker wieder Spiel gehabt.
Deswegen baue ich bei meinen Autos oder von der Familie nur die oben genannten Marken ein.
Als BMW Fahrer kennen die meisten das ja, die Probleme mit der Vorderachse bzw. HA. Vibrieren, Poltern, etc....Für mich persönlich ein absoluter Nervtöter....
Damit man lange Ruhe hat kommen bei mir die oben genannten Teile zum Einsatz.
Grundvorausetzung egal ob günstige Teile oder teuere ist natürlich immer die richtige Montage!!! Da muss man wirklich sehr penibel sein!!!
Sonst hat man nicht lange "Freude am Fahren"
FlashGorden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Egal ob Alu Querlenker oder Stahl? Salun BMW 7er, Modell E32 1 30.06.2009 04:48
querlenker alu oder stahl? jc1003 BMW 7er, Modell E32 7 28.01.2009 20:34
Lenkung: QUERLENKER Alu oder Stahl Goliath BMW 7er, Modell E32 7 20.11.2004 22:24
Querlenker aus Alu oder Stahl Pace BMW 7er, Modell E32 11 11.08.2003 14:14
Querlenker aus Stahl oder Alu? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 11 26.11.2002 14:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group