Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2017, 22:55   #1
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard Probleme mit 750 FL

Hallo,

ein bekannter hat Probleme mit seinem 12 Ender, ich kenne mich mit den Fuffis nicht aus und er ist schon am verzweifeln und will aufgeben .

Ich habe das Fahrzeug heute ml mit der Carly App ausgelesen und werde die Fehler als Bilder hier mit einstellen und hoffe jetzt mal auf die 12 Zylinder Profis.

Motorkontrollleuchte brennt.

Ab und zu geht das auto an der Ampel einfach aus.

Er startet nicht immer korrekt manchmal muss man teilweise 15 sec leiern bis er angeht manchmal muss man ein paar versuche unternehmen sonst startet er aber normal. Kurbelwellen / Nockenwellensensor sind neu.

Ebenso sind die Drosselklappen neu.

Faltenbalken sind ebenso wie die Deckeldichtungen neu. Falschluft kann ausgeschlossen werden.

Lambdas sind auch neu.


Können solche fehler von einer defekten Katheizung kommen ?

Der Tankdeckel fehlt nicht und er zieht auch keine Luft wenn man den Tankdeckel öffnet (unterdruck).

Er verzweifelt mittlerweile an dem Wagen und hat schon sehr viel Geld reingesteckt !!
IMG_4701.PNG

IMG_4702.jpg

IMG_4703.jpg

IMG_4704.jpg

IMG_4705.PNG
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 23:01   #2
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Mal alle Fehler löschen, dann fahren und gucken was neu rein kommt.
Batterie mal ans Ladegerät und dann nachher beim Fahren dIe Bordspannung im Geheimmenue freischalten und beobachten.

Hier berichten und weiterschauen.
Vielleicht ist der ZAS eine gute Investition.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 23:14   #3
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ist immer blöd wenn man mit einem Programm ausliest was nicht den genauen Fehler anzeigt.
Vom Motorverhalten her würd ich auf LMM tippen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:14   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

An der Kat-Heizung liegt das eher nicht... ich hab da auch ein Kabel was ich mal ersetzen müsste damit die wieder läuft und keinerlei Probleme in der Art.

Woher waren denn die Lambdasonden die verbaut wurden ? Wenn nicht Bosch/BMW dann würde ich die direkt nochmal ersetzen.

Das gleiche gilt für NWS/KWS wenn das keien Erstausrüsterqualität ist.

Ist bei den Sensoren alles mit Qualitätsware bestückt würde ich mal die Spannungsanzeige im CC laufen lassen um zu schauen ob da was passiert.

Danach bleibt dann noch das Thema Falschluft.... die Ansaugbrückendichtungen wären da so Kandidaten.

Tankdeckel wäre mir vollkommen neu dass man da was mit Auslesen feststellen könnte... das ist dann wohl die neblige Glaskugel von Carly

Geändert von Andimp3 (29.05.2017 um 09:31 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:14   #5
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Mal alle Fehler löschen, dann fahren und gucken was neu rein kommt.
Batterie mal ans Ladegerät und dann nachher beim Fahren dIe Bordspannung im Geheimmenue freischalten und beobachten.

Hier berichten und weiterschauen.
Vielleicht ist der ZAS eine gute Investition.
Gasi das wurde schon mehrfach gemacht und diese Fehler sind die die immer wieder kommen!

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Ist immer blöd wenn man mit einem Programm ausliest was nicht den genauen Fehler anzeigt.
Vom Motorverhalten her würd ich auf LMM tippen.
Wir hatten halt in dem moment nichts anderes zur Hand ausser die APP.
Können den durch den LMM die anderen Fehler als folgefehler vom LMM kommen ?
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 09:46   #6
Scinner
Scinner
 
Benutzerbild von Scinner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: Freiamt
Fahrzeug: E 38,740i,1997
Standard

Der müsste ja 2 Batterien haben, da würde ich mal die obere kleine durchmessen und den Trennschalter überprüfen.
Scinner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2017, 16:18   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Können den durch den LMM die anderen Fehler als folgefehler vom LMM kommen ?
Tauscht halt mal die 2 LMM gegeneinander - wandert dann der Fehler zur anderen Bank habt Ihr den Übeltäter.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 22:06   #8
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Nach dem letzten Auslesen ( Fehler hatte ich oben geposten) hat das Fahrzeug 400 KM zurückgelegt ohne das die MKL angegangen ist, Wagen fährt einwandfrei.

Wir haben ihn ausgelesen:

IMG_4901.jpg

IMG_4902.jpg

Fehler wurden wieder gelöscht und es wurden wieder 250KM gefahren ohne das die MKL angegangen ist.

Die LMM wurden gegeneinander getauscht!
Die Batterien sind ok, wurden gemessen (eine wurde erst erneuert)

Gasi wie kommst du auf den ZAS ? Wegen dem Geleier? Aber müsste es nicht so sein wenn der eine Macke hat das sich im Fall der Fälle nichts tun würde? Oder leiert er auch in diesem Fall? Müsste der neue Codiert werden?
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 23:06   #9
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Gasi wie kommst du auf den ZAS ? Wegen dem Geleier? Aber müsste es nicht so sein wenn der eine Macke hat das sich im Fall der Fälle nichts tun würde? Oder leiert er auch in diesem Fall? Müsste der neue Codiert werden?
Naja, der ZAS ist ja ein Mehrfachschalter der mehrere Klemmen schaltet.
Wenn da eine davon nen Wackler hat, kann es eben die kuriosesten Effekte haben und Steuergeräte können sehr verwirrt reagieren .
So ein Wackler kann ein Vollunterbruch sein oder ein dimmerartiges teilweises Wegbrechen, bei dem es im Schalter wahrscheinlich knistert und fünkelt.
Da konkrete Prognosen zu erwarten, ob er leiert oder nicht ist Beim Jupiter Unmöglich.

Es hat auch was von Ausschlussverfahren. Den zu wechseln, wenn man nicht weiss wann er neu kam ist nie verkehrt. Den kann fast jeder selber wechseln und codieren musst nix.

Mir ist zum Beispiel wegen faulem ZAS auf der AB bei voller Fahrt auf der linken Spur einfach der Motor ausgegangen. Zum Glück konnte ich grad noch in einen Rastplatz rausrollen. P rein, Zündung aus, und neu gestartet, lief wieder einwandfrei.
Tagsdarauf waren meine Kats zerbroselt .

Sowas ist dann deutlich teurer und mehr Arbeit als prophylaktisch den ZAS neu zu machen.
Es ist auch ein Sicherheitsfaktor, je nach Fahrsituation und je nach Lenker kann ein überraschender Ausfall von Lenk- und Bremsunterstützung verheerende Auswirkungen haben.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2017, 14:28   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Ralf was ist denn mit meinen Fragen aus Posting #4 zu den Sensoren ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Probleme noch und nöcher mit 750 i F01 Volker750i BMW 7er, Modell F01/F02 5 16.11.2016 18:28
Probleme mit meinem 750 Salun BMW 7er, Modell E32 3 30.06.2009 06:22
Elektrik: BMW 750 Probleme mit ASC StokeX BMW 7er, Modell E32 1 25.08.2006 08:13
750 macht Probleme... Pat_750i BMW 7er, Modell E32 6 03.10.2005 15:54
Probleme mit Vibrationen beim 750 koeges BMW 7er, Modell E32 12 29.08.2004 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group