Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 12:44   #21 (permalink)
Handgeschaltet!!!!

Benutzerbild von DerDicke

Fahrzeug: E38 740i Schalter (6/94)
Standard re:

Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Menüsprünge ?

meine Frage: ist also ein MK4 Rechner eines E46 ohne Umcodierung/Umbauten in einem E38 (MK2 4:3 Moni) einbaubar ?

Danke

Dominik730i
Meine Antwort!
JA es muss sich nur um eine Bildschirmnavi handeln und nicht um einRadionavi!
Gruß DD
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anfahren mit Eisenmann Spezial
Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ausdrehen und Durchbeschleunigen Eisenmann SS Spezial DD
DerDicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:04   #22 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWsupporter

Fahrzeug: 728i BJ.98
Standard

Und selbst wenn es ein Radionavi war, kann man es umcodieren. Man muß einfach nur eine Datei der Software ändern, aber da weiß appy bescheid und es gibt auch irgendwo einen Thread dazu. Dort ist genau beschrieben, wie man es machen kann ohne den Freundlichen aufzusuchen.

LG Benni
BMWsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 13:48   #23 (permalink)
Gasschnüffler

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i (01.99) PRINS-VSI.
Standard

Zitat:
Zitat von Dominik730i Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit Menüsprünge ?

meine Frage: ist also ein MK4 Rechner eines E46 ohne Umcodierung/Umbauten in einem E38 (MK2 4:3 Moni) einbaubar ?

Danke

Dominik730i
Also ich hab das gemacht, und hat prima funktioniert.

Zu den Menüsprüngen: Meinst du das wenn man z.b. ins Navi menü wechselt das der ab und an für 5 sekunden auf Radio zurück wechselt? Nervt mich auch tierisch... wenn da jemand was wüßte, wäre ich auch glücklicher. Aber man kann mit dem fehler leben. dann wartet man eben ein paar sekunden der wechselt dann automatisch wieder zurück.
Alt 26.03.2008, 14:59   #24 (permalink)
e38 mit Schiebedach...

Benutzerbild von rubin

Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen
Und selbst wenn es ein Radionavi war, kann man es umcodieren. Man muß einfach nur eine Datei der Software ändern, aber da weiß appy bescheid und es gibt auch irgendwo einen Thread dazu. Dort ist genau beschrieben, wie man es machen kann ohne den Freundlichen aufzusuchen.
oder sich mal in meiner Signatur umschauen
Interner Link) MK1 + 2 oder Interner Link) MK3 & 4 und Interner Link) Navi-Probleme oder Interner Link) Codiern über´n PC!!! Mehr über Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radio und Navigations-Teilen.
Zum Anzeigen der WDS-Pläne:Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SVG-Viewer

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SysTin´s AUX-IN Lösung iss geil .

Günstiges Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Amperemeter und beim umlegen eines DIP´s wird es zu einem Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voltmeter
rubin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 15:41   #25 (permalink)
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von BMWsupporter Beitrag anzeigen

LG Benni
Hallo,
also ich hatte auch das Problem, dass ich anfangs nach der Aufrüstung auf MK 4 laut Navikarte immer neben der Autobahn herraste...

Auf hunderte Kilometer "Justage" hatte ich keine Lust. Also habe ich dann den Freundlichen bemüht: Für das Aufspielen der aktuellen Software (Birdview etc.) nebst Codieren auf mein Fahrzeug hat das gerade mal 50,00 EUR (abzüglich einer Tasse Kaffe während der Wartezeit) gekostet.

Gruß,
Stephan

Endlich Stereo-Lösung für I-pod, DVD, mp3 etc. für E38 ohne Kompromisse gefunden: Das AUX IN Modul ist da!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=75112 -
Bestellen über: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.aux-in-modul.de
SysTin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 18:09   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Die Menu Sprunge die du meinst kan 2 ursachen haben:

1) liegt am Radio, manche BM24 verursachen das problem, weil die software version nicht stimmt. ( leider können wir das nicht ändern)
2) Liegt an die codierung. Wen der Navi rechner also richtig codiert wird, und dan meine ich auf E38/Limousine sind die fehler meistens verschwunden.

Und DD hat recht, jeder Navi der auf Bildschirm codiert ist kannst du einbauen, egal ob von E46,E39,X5,X3

gr. Appy
appy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:19   #27 (permalink)
>>Berlin-Getho<<

Benutzerbild von BMWWILLE

Fahrzeug: E38-728iA(09.98)FL
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Also ich hab das gemacht, und hat prima funktioniert.

Zu den Menüsprüngen: Meinst du das wenn man z.b. ins Navi menü wechselt das der ab und an für 5 sekunden auf Radio zurück wechselt? Nervt mich auch tierisch... wenn da jemand was wüßte, wäre ich auch glücklicher. Aber man kann mit dem fehler leben. dann wartet man eben ein paar sekunden der wechselt dann automatisch wieder zurück.
...ja man kann damit leben, muss man aber nicht. zu deiner frage: ja genau diese menüsprünge meine ich.
BMWWILLE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort