BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Diesel Tuning 730d 135KW/184PS (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=14)

www.spieltechnik.de 13.04.2002 18:26

Diesel Tuning 730d 135KW/184PS
 
Dies ist mein erster Beitrag. Deshalb möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich bin der Jörg und fahre seit 2 Wochen nen schönen schwarzen Shadowliner 730d mit Camelbraunen Leder ! (Diplomaten Traktor).
Ich überlege nen Diesel Tuning, habe mir auch schon 5 Adressen gesucht. Da erzählt aber jeder, das er der beste ist. Die Preise liegen zwischen 222 und 1300 Euro. Wem darf ich glauben ? Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

Wenn nicht, wer hat auch Interesse daran, damit wir nen Top Sammelpreis aushandeln können.

Möhre 13.04.2002 18:32

Hallo Jörg,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe keinen Diesel und kann daher nichts dazu sagen, ich bin jedoch froh endlich noch einen Shadowliner hier zu haben (Ich glaube ich war bisher der Einzigste). Bzgl. des Dieseltunings wirst Du sicherlich hier jemanden finden, der sich damit auskennt.

Gruß, Möhre

www.spieltechnik.de 13.04.2002 18:43

Das geht ja fix hier. ! Danke. Kennst du jemanden der meinen 2000 er TV vorne frei schalten kann ? Oder wie es geht ?

Möhre 13.04.2002 18:56

Beim 2000er ist das schwierig. Geht glaub' ich nur bei BMW oder per Hardware. Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) -> hier nach.

www.spieltechnik.de 13.04.2002 20:16

Ganz Schön komplex die Sache mit der TV Freischaltung beim 2000er ! Mist.

endloskoeln 13.04.2002 22:51

Hi Möhre,

ihr seid nicht allein mit eurem shadow line. Allerdings habe ich als Kontrast innen dann Crome line. Das paßt gut.

Wenn sich mit dem Diesel Tuning was ergibt, bin an Ergebnissen interessiert.

Gruß

endloskoeln

endloskoeln 18.04.2002 22:42

hallo spieltechnik,

schau dir mal die Mai Ausgabe des Auto-Magazin an. Da gibt es 16 Seiten Sonderteil zum Tuning. Seriöse Differenzierungen und Adressen.

Danach sollte eine Entscheidung sicherlich möglich sein.

www.spieltechnik.de 18.04.2002 23:27

Herzlichen Dank. Ich werde mir die Ausgabe kaufen. Im Moment tendiere ich zu einem abschaltbaren externen Modul. Die Anbieter scheinen mir aber oft nicht so seriös. Was meinst du ?

fa200 20.04.2002 18:03

Zusatzsteuergerät
 
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit auch Gedanken über Diesel-Chip-Tuning gemacht. Für mich kam nur ein Zusatzsteuergerät in Frage, da mein 730d noch 2 Jahre Garantie hat. Obwohl ich auch viel negatives über Chiptuning (geschmolzene Kolben etc) gehört habe, habe ich mir ein Zusatzsteuergerät von speedbuster besorgt (ebay gebraucht ca. 270 EUR). Ausschlaggebend war die Tatsache, das das Steuergerät keine Einstellmöglichkeit hat. Bei den einstellbaren Steuergeräten kann man mit dem Poti die Einspritzdauer einstellen. und somit auch etwas falsch machen. Ich denke die Zusatzkosten für die Motor Garantie kann man sich sparen, wenn man sich die Garantiebedingungen durchliest. Ich habe das Gerät nun ca. 3 Wochen, und bin sehr zufrieden (231 PS und 470 Nm). Der Unterschied ist deutlich spürbar.

endloskoeln 21.04.2002 20:58

fa 200,

gibt es irdend welche Nebenwirkungen?. Unrunder Leerlauf, Startprobleme etc. ?. Wie verhält es sich bei der Beschleunigung ?. Bleibt die gleichmäßig oder tritt stärker ein Turboeffekt auf?

Und dann interessiert mich noch der Verbrauch. Hast du da Änderungen festgestellt?

Wie geht das mit dem Einbau?

Also eine Menge Fragen. Vielleicht kannst du das ja noch ein bißchen erläutern.

Dank und Gruß

endloskoeln


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.