BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Fragen zum Wert eines 740i (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=172196)

bmw744 19.12.2011 16:20

Fragen zum Wert eines 740i
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen,und zwar ist im August 11 mein Vater verstorben und ich habe seinen E38 740i geerbt,
jetzt ist es so das ich den Wagen nicht behalten kann und möchte,da ich beruflich über Siemens sehr viel im Ausland bin.
So nun zu ein paar Fragen:
Der Wagen ist ein 740i,4,4L,Bj. 10/97,Cosmosschwarzmetallic,
KM Stand ca. 160000 ,Leder grau kit Lordrosenstützen vorne beidseitig,
Dachhimmel Schwarz mit Leseleuchten hinten in Holz,
Xenon Licht mit Reinigungsanlage,PDC Vorne und Hinten,Regensensor,
Fussmatten,Alpinaspoiler vorne,Eisenmann 4 Rohrauspuffanlage,
Automatik,Navi 16:9, CP 600,Lenkrad BiColor,Telefon vorne,Holz Nussbaum,
steht auf Winterreifen (Nicht sehr gutes Profil mehr),Blinkleuchten vo. vom US Modell,hinten weiß,BM 24 Radio,Komfortsitze,Fahrzeug ist Tiefergelegt ,
Ansonsten ist der Wagen in guten gepflegten Zustand,aber er ist natürlich gebraucht

Mängel: Beifahrersitzheizung wird nur die Lehne warm,TÜV und AU 09/11 abgelaufen,Feder an Vorderachse Rechts gebrochen.

Reparaturen: Kühler und Schläuche 2010 gemacht,Vorderachse auch 2010 gemacht,Bremsen komplett auch 2010 neu danach nur 5000 KM gefahren,
da mein Vater zum Pflegefall wurde!

Lässt sich der Wagen so verkaufen und zu welchen Kurs?
Sollte ich es in die falsche Rubrik eingestellt haben bitte ich um Verständnis!
Über ein paar Tips wäre ich schon dankbar!
gruß
Mario

Lars E38 19.12.2011 17:01

Hallo!
Man müsste natürlich den optischen Zustand des Wagens kennen. Aber so wie du das Fahrzeug beschreibst, würde ich von 4000 - 5000 Euro ausgehen. Vorausgesetzt der Wagen ist optisch in Ordnung.
Schau dich doch einfach einmal bei Fahrzeugbörsen um. Dort kannst du dir Fahrzeuge raussuchen, die von Ausstattung und Laufleistung her gleich sind.
Und dann vergleichst du einfach die Preise. Ich denke, dann hast du einen realistischen Ansatz.

wolfgang 19.12.2011 17:57

das problem mit der gebr. Feder bekommste keinen Tüv, ich würde dies machen , dann neu Tüv drauf und im Forum anbieten, denn so wird dir kaum einer nen halbwegs netten Preis zahlen,
und da kein verkaufszwang hast,mußte ihn ja auch nicht verramschen zb.

haasep 19.12.2011 18:17

Zitat:

Zitat von bmw744 (Beitrag 1863948)
Hallo,
Alpinaspoiler vorne,Eisenmann 4 Rohrauspuffanlage,
Fahrzeug ist Tiefergelegt ,
Mängel: Beifahrersitzheizung wird nur die Lehne warm,TÜV und AU 09/11 abgelaufen,Feder an Vorderachse Rechts gebrochen.

Lässt sich der Wagen so verkaufen und zu welchen Kurs?

Nur über den Preis! Ich kann mir nicht vorstellen, das da jemand mehr als 3.000€ dafür ausgibt. Für Reifen, TÜV und Feder kommen mindestens nochmals 2.000€ dazu, die man investieren muss. Und nicht jeder setzt sich gerne in ein "Tunning" Auto.

E32E38 19.12.2011 19:24

Zitat:

Zitat von haasep (Beitrag 1864017)
Nur über den Preis! Ich kann mir nicht vorstellen, das da jemand mehr als 3.000€ dafür ausgibt. Für Reifen, TÜV und Feder kommen mindestens nochmals 2.000€ dazu, die man investieren muss. Und nicht jeder setzt sich gerne in ein "Tunning" Auto.

Sehe ich auch so.

bmw744 19.12.2011 20:23

Ihr habt ja recht,aber ich weiß ja selbst das ich für so einen Wagen nicht mehr die Welt bekomme.
Allerdings habe ich noch ein Haus und da nimmt er natürlich Platz weg,andererseits wenn ich noch was reinstecke,hab ich ja auch keine Garantie das ich mehr bekomme - oder?
Ich würde auch die angesprochenenv2TSd € für TÜV,Federn vorne und Reifen für übertrieben halten.

esem 19.12.2011 20:32

Hallo Mario,

kannst du vielleicht paar Bilder machen, und uns zeigen?!

Gruß

Eugen

bmw744 19.12.2011 20:44

Kann ich gerne morgen machen

angro 19.12.2011 21:04

Wie schon geschrieben, mach mal ein paar Aufnahmen.

Ich halte es bei einem 740i, Bj. 10/97 auch für völlig
überzogen, wenn da noch jemand glaubt, 4-5 tsd € zu
bekommen. Auch wenn das weh tut, dass wirst du nicht
erzielen können und dann ohne HU und mit gebrochener
VA Feder erst Recht nicht.

Wenn der Wagen ansonsten in Ordnung ist, er optisch
anspricht, kannst du dir einen ersten Überblick in den
Auto-Börsen machen. Hier im Forum kannst du dann
versuchen ihn zu verkaufen, da es hier immer wieder
ein paar Liebhaber gibt, die bereits sind, für ein gutes
Auto auch noch ein paar Euro zu geben. Wir schon
oben geschrieben, werden das aber wohl keine 4-5
Mille sein...


LG,
Andreas...

bmw744 19.12.2011 21:11

Hallo Andreas,
Das ist mir völlig klar,ich würde für 3 Mille natürlich vollauf zufrieden sein,aber wie gesagt ich mache morgen ein paar Bilder.
Ich würde ihn auch sehr gern behalten,wegen den Erinnerungen,aber durch meinen Beruf lässt sich das nicht umsetzen,und für die Zeit wo ich Zuhause bin reicht mir auch mein alter SLK
Gruß
Mario


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.