BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   Was sind die wertvollsten Teile? (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226117)

Vogel2205 24.03.2017 21:12

Was sind die wertvollsten Teile?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,

bei meinem neuen E38 war ein Schlachtwagen dabei. Dabei handelt es sich um die FG-Nr. DF70396

Vehicle Identification Number WBAGF21050DF70396
Type GF21
Model 730i - EUR
Development Code E38
Chassis LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M60/1
Displacement 3.00
Power 160
Drivetrain HECK
Transmission AUT
Color Arktissilber Metallic - 309
Upholstery Standardleder/schwarz - N6SW
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1994-10-27

Options
302 Alarmanlage
320 Modellschriftzug Entfall
401 Schiebe-hebedach, Elektrisch
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
488 Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
510 Leuchtweitenregelung Abblendlicht
536 Standheizung
801 Deutschland-ausfuehrung
915 Aussenhautschutz Entfall

Womit kann man bei so einem 7er das meiste Geld machen wenn man den schlachten wollen würde? Oder eher komplettverkauf? Soll ein 4.4 V8 verbaut worden sein.

Nilson 24.03.2017 21:31

Tankinhalt.:P:spin

Nilson 24.03.2017 21:33

Mal im ernst, willst du die Preise für die Einzelteile wissen zum Verkauf oder was schnell mal kaput geht und du ins Regal legen solltest???

PS. Ach ich sehe, meine Fage ist beantwortet.

haasep 24.03.2017 22:21

Wer schlachten will und nicht die wertvollsten Teile kennt, dem wird natürlich nicht geholfen was denn die wertvollsten Teile sind.

Für mich wäre das wertvollste Reil an einem Wagen die Ausstattung 320 Modellschriftzug Entfall Diese hat für den Besitzer eines Wagens einen Wert, kann aber leider nicht weiterverkauft werden:lol

TomS 25.03.2017 01:05

So eine nackte Kiste habe ich ja lange nicht gesehen. Standheizung - wenn diese dann funktioniert - ist wohl das einzige von Wert.

Vogel2205 25.03.2017 04:12

Zitat:

Zitat von haasep (Beitrag 2483066)
Für mich wäre das wertvollste Reil an einem Wagen die Ausstattung 320 Modellschriftzug Entfall Diese hat für den Besitzer eines Wagens einen Wert, kann aber leider nicht weiterverkauft werden:lol

Diese ist leider schon verkauft :top

Es ging mir nur darum ob es beim E38 wie bereits gesagt Teile gibt, die entweder gerne mal kaputt gehen oder die teuer sind wenn sie denn kaputt gehen. Ich kenn das vom E39 zwar nur aber wenn der z.B. die anklappbaren Spiegel hat sind beide schon Geld wert als Beispiel

Captain_Slow 25.03.2017 05:23

Befürchte bei diesem Wagen schon fast dass es das blaue Tuch oder die Taschenlampe sein wird :lol
(NB kannst dich bei mir melden wenn vorhanden und noch in Ordnung)

Was Teil bringt, hängt nicht immer nur davon ab was es ist, sondern wie gut es noch ist und wie du es präsentierst - z.B. ein Tacho gut fotografiert und ohne Pixelfehler.

Denke mal die Felgen und die Standheizung bringen am meisten, der Motor wenn es wirklich ein 4,4 ist - der 3,0 taucht ja eher als Briefbeschwerer.
Würde an deiner Stelle den Wagen komplett verkaufen du einen vernüftigen Preis bekommst - oder wegstellen und 10 Jahre warten (nur wenn rostfrei).

Der Rächer 25.03.2017 06:30

sind da nicht verschiedene Felgen drauf:? ( Vorder - Hinterachse :? )

Vogel2205 25.03.2017 06:33

Ja, die fehlenden 2 vorderen Felgen liegen innen

Rennsemmel 25.03.2017 08:37

Falls du mit dem Gedanken spielst, gebrauchte Teile selber zu verwenden...bringt nichts, außer doppelte Kosten und doppelte Arbeit.
Außer der Motor oder das Getriebe sind noch OK und haben entsprechend wenig Kilometer, sonst würde ich selber keine gebrauchten Teile bei meinem Dicken mehr verbauen.
Wenn man allerdings seinen Dicken noch 20-30 Jahre fahren möchte, und sich "Ersatzteile", (die es irgendwann nicht mehr gibt, da sie nicht mehr produziert werden) aufs Lager legt, sollten solche Teile auch vorher auf Funktion geprüft, eventuell repariert und entsprechend konserviert werden.:top
Und was neue Original- Ersatzteile für den E38 betrifft, die waren noch nie besonders günstig und sind in den letzten Jahren zusätzlich noch unverschämt frech und dramatisch im Preis gestiegen. Ein Ersatz-Tank z.B., für unsere Dicken, um fast 100%.
Ergo, wenn man einigermaßen kostengünstig reparieren will, gibt’s im Zubehörhandel auch gute und günstige Teile, allerdings sollte man hier auf Billigmüll aus China etc. verzichten und sich auf gute Markennamen beschränken oder hier im Forum schauen, da sind oftmals auch hilfreiche Tipps sowie Empfehlungen über gute Produkte und Hersteller:top

Gruß Klaus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.