BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   HiFi/Navigation: Keine TMC-Verkehrsmeldungen auf dem Navi mehr, Raum Berlin (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=225057)

Sinclair 17.01.2017 09:54

Keine TMC-Verkehrsmeldungen auf dem Navi mehr, Raum Berlin
 
Hallo,

nachdem mein TMC stets funktionierte (bis inkl. letzten Sonntag) und Verkehrsinformationen, Stausymbole, etc. auf dem Naviroutenschirm anzeigte, kommen seit gestern und heute (in Berlin) keinerlei Verkehrssymbole mehr.
Das TMC-Symbol am 16:9 BM leuchtet aber grün und scheint daher einen TMC-Sender via das BM24 zu empfangen ?
Habe auch keine Idee, wie es zu einer Deaktivierung der TMC-Verkehrssymbole gekommen sein könnte; und dass es in Berlin keinerlei Anzeigen diesbzgl. mit 20km Radius über 2 Tage gibt, ist total unwahrscheinlich.
Radio und Navi gehen einwandfrei.

- Wie bekomme ich diese Anzeigen wieder auf die Navikarte ?
- soll ich eher im BM-Menü oder im Navimenü suchen ?
- irgendwas Navi-Resetten (vielleicht nicht gleich die Batterieverbindung)

Andimp3 17.01.2017 09:59

Hast Du vielleicht versehentlich ageschaltet ?

Info-Taste mal drücken. Ich glaube in dem Menu kann man das ein-/ausschalten.

Provolone 17.01.2017 10:22

Zitat:

Zitat von Andimp3 (Beitrag 2469629)
Info-Taste mal drücken. Ich glaube in dem Menu kann man das ein-/ausschalten.

Jo genau.
Aber im abgeschaltetem Mode leuchtet das Symbol anders -rot, oder gar abwesend wenn ich mich gut erinnere. In jedem Fall nicht grün, wie von dem TE erwähnt.

Sinclair 17.01.2017 10:44

ja, TMC-Symbol ist grün;
gibt es hier vielleicht einen Berliner, der gestern..heute auf seine TMC-Anzeigen im Navi gesehen hat ?

The-Mix 17.01.2017 19:56

Zitat:

Zitat von Sinclair (Beitrag 2469636)
ja, TMC-Symbol ist grün;
gibt es hier vielleicht einen Berliner, der gestern..heute auf seine TMC-Anzeigen im Navi gesehen hat ?

Müsste ich die Woche mal schauen wie das bei mir ist, muss gestehen in Berlin fahre ich selten mit Navi. :spin

BMW-Schönefeld 17.01.2017 22:03

Ebend geschaut alles o.k.

Sinclair 18.01.2017 09:02

tja, was soll ich sagen;
gestern abend und heute früh funktionierten die TMC-Symbole wieder.

Andimp3 18.01.2017 09:29

Na dann ist ja alles gut.... was mir noch einfällt... hattest Du zu dem Zeitpunkt wo es nicht ging auch navigiert oder nur die BC-Anzeige laufen ?

Kann nämlich sein dass (auf Grund von Kälte oder so) das Navi Probleme hatte die CD/DVD zu lesen... dann ist ggf. auch nix mit TMC. Ich weiss aber nicht ob in Folge dessen auch TMC rot leuchtet.

Kann natürlich auch sein dass bei Euren entsprechenden Sendern die TMC-Ausstrahlung aus irgendeinem Grund gestört war und daher nicht im Fahrzeug funktionieren konnte.

Sinclair 18.01.2017 11:49

ja, bei dieser Ausfallbeobachtung hatte ich das Navi aktiv, da ich auch beim bekannten Weg zur Arbeit schaue, ob größere Blockaden/Behinderungen angezeigt werden;
das TMC-Symbol war dabei immer grün, und das Navi lief kontinuierlich mit seinen Ansagen;
nur gab es bei mir Mo+Di (früh) keine Verkehrsinfosymbole auf der Karte, und das mit einem Beobachtungsradius von bis zu 20km in Berlin, schon seltsam!.
Bin bzgl. TMC ja schon gewohnt, dass das erste Symbol-Einblenden ab Navi-Einschalten mal 5min dauern kann, aber die Beobachtungszeit war dann mehrfach jeweils um die 30min, wo sich nichts tat.

BMW-Schönefeld 18.01.2017 11:53

Na dann ist ja alles o.k. wieder. Wochenende und Montag gab es bei Vielen Mobilfunk Netzen in Berlin und Brandenburg Störungen. Vielleicht hängt es damit zusammen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.