BMW 7er-Forum

BMW 7er-Forum (https://www.7-forum.com/forum/index.html)
-   BMW 7er, Modell E38 (https://www.7-forum.com/forum/forumdisplay.html?f=4)
-   -   HiFi/Navigation: DVB-T Modul Kaufberatung (https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=204295)

PacificDigital 29.04.2014 21:39

aber nein Daniel, die Stecker gibt es auch einzeln zu kaufen... das macht Ante doch auch... der konfektioniert die Kabel und verkauft sie fertig. Und man kann Ante fragen woher er die Gehäuse bezieht... oder schlimmstenfalls die einzelnen Stecker bei ihm kaufen... aber ganz sicher keine 20,-€ pro Stück :D
Die Dinger gibt es auch sicher bei BMW... aber die Nummern sind schwer zu finden

Andimp3 30.04.2014 06:27

Yo... Daniel hatte ja hier schonmal gesagt dass man die benötigten Teile von BMW nicht bekomme.... ich fragte damals (ist wohl paar Wochen her) schon welche Teilenummer die haben (sollen).

ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass man die bei BMW nicht kaufen kann und würde es zu gerne bei meinem :F versuchen.

PacificDigital 30.04.2014 08:26

na dann.... versuche es: 1 392 213 und 8 352 503

daniel-popescu 30.04.2014 09:54

also er hats versucht bei ap , der hat eine email auf english geschrieben und ihm würde gesagt das er ohne schriftliche erlaubnis von bmw leider nichts bekommt , daswegen er hat mich gefragt ob ich hier in deutschland was machen kann . entweder eine erlaubnis von bmw besorgen oder ne lösung finden, das mit dem defkte module den leuten abkaufen geht nicht lange gut .

Andimp3 30.04.2014 11:30

Zitat:

Zitat von PacificDigital (Beitrag 2241228)
na dann.... versuche es: 1 392 213 und 8 352 503

Ich hab hier jetzt nur das Online-ETK - da sind die Teilenummern nicht drin.

Wie hast Du die denn gefunden ? Sind die im "eigentlichen" ETK drin ?

Dann schau ich heute Abend da mal und schreib dann meinen Teiledealer, der hier auch im Forum angemeldet aber selten rein schaut, mal an.

rubin 30.04.2014 14:00

Steigen jetzt auf einmal die Preise für VMs bei ebay :?

daniel-popescu 30.04.2014 14:22

na ja jeder darf verlangen was er will bei ebay , ob der jenige das bekommt was er verlangt , fraglich !

aber mal was anderes rubin , hast du vielleicht ne idee , wegen der beiden büchsen ?

rubin 30.04.2014 15:27

Ausser ante, Tobi530 und VMs schlachten? - Nein!

Andimp3 30.04.2014 15:59

Zwischenstand von meinem Teiledealer.... nen Ersatz für die Teile gibt es auf jeden Fall schon mal in einer Version (stammt aus dem F01) die nicht auf der Platine verlötet wird !

Müsste dann halt verdrahtet werden.

Diese Gehäuse gab es in den Farben blau, weiß und schwarz mit verschiedenen Kodierungen damit man sie nicht versehentlich falsch einsteckt.

Als Ersatzteil gibts das Gehäuse nur noch unkodiert in einer Farbe (wohl schwarz)

Kostet dann pro Stück inkl den Stiften mit anhängendem kurzen Kabel ca. 5 € also 10 € Materialeinsatz pro Modul und etwas erhöhten Lötaufwand.

Wenn der Kollege das so lösen möchte soll er sagen wieviele Gehäuse und wieviele Stifte nebst Kabel er haben möchte.

Ich würde die dann besorgen.

rubin 30.04.2014 17:24

Also mal ehrlich:

So Plugn-Play ist schon ne schöne Sache, aber er muss nicht wirklich den blauen und schwarzen Stecker nehmen... - Es kann doch auch jeder die paar Drahtl aus dem schwarzen und weissen auspinnen und in einen Neuen, der weit leichter zu besorgen ist, umpinnen.

Das Problem wird dann aber sein, dass seine Platine sicherlich hierfür schon vorgesehen ist. Sonst würde man sich das mit der Verdrahterei-Idee von Andimp3 nützlich.

Also warten wir mal ab, bis wir ein Foto vom "Testobjekt" zu sehen bekommen, wie es innen drinn aussieht. Vorher möchte ich mir da nichts weiters einfallen lassen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.