Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2017, 12:38   #91
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Okay schon mal eine Dummheit mehr entdeckt: beide KGE's sitzen gar nicht in den Faltenbälgen des Ventildeckels >_>
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 11:32   #92
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nachdem wir die KGE wieder drauf hatten, verschwand die MKL von allein. Nach 250km Autobahn wurde er wieder mürrisch. MKL an und Leistungsverlust. Seitdem keine Ahnung was er hat :(

Geht im Leerlauf fast aus, vibriert ordentlich, schwankt bei Tempo 100 zwischen 10 und 20 Litern Verbrauch im 30 Sekundentakt, hat das aber nicht dauerhaft. Da scheint ihm dann eine Bank zu fehlen. Generell zieht sich über die letzten Jahre, dass immer die rechte Bank nörgelt.

Da ich gerade am Handy bin und das Hochladen von Screenshots nicht funktioniert:

140: Motormoment Bankvergleich
Wert unlplausibel
Fehler momentan vorhanden

130: Vertauschte Lambdasonden vor Kat
Wert unplausibel
Fehler momentan vorhanden

Laufunruhe:
1= 794
2= 4191
3= 3806
4= 1028
5= 2230
6= 1090

7= 23
8= 130
9= 63
10= 63
11= 19
12= 63
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 12:50   #93
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

nuja... wenn die Lambda's wirklich vertauscht sind, dann würde das schon einiges erklären... da er dann ja permanent entgegen regelt und irgend wann eben in den Notlauf geht
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 14:00   #94
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Würden dann nicht zwangsläufig beide Bänke mies laufen?

Die Sonden lassen sich eigentlich nicht vertauschen. Dazu müsste man sie über die "Auspuffrohre" legen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 16:05   #95
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Nuja... am Fuffi habe ich noch keine gewechselt, doch kann ich mir vorstellen dass man die Anschlußstecker/Buchsen, bei ausgebautem Getriebe sehr wohl vertauschen kann... schließlich gehen die ja beide in den gleichen Kabelbaum
Und dass das Getriebe ausgebaut war, das meine ich irgendwo gelesen zu haben...
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 16:35   #96
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das ist ja mal ein heißer Tipp. Stimmt, dass das gewechselt wurde. Kommt man da ran ohne es raus zu holen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 16:43   #97
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Wie gesagt...davon blieb ich beim Fuffi bisher verschont... habe also keine Ahnung...
Aber vielleicht meldet sich ja jemand mit Ahnung
Ansonsten auf einer Hebebühne "einfach" mal selber schauen
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 03:22   #98
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bin heute Nacht mit Klima an gefahren und er lief richtig richtig spritzig.
Dann kommt er ja nicht so schnell darauf die Drehzahl so weit absacken zu lassen.

Ohne Klima fällt er fast auf den ersten Strich neben der 0 und mit steht er 5mm über dem ersten Strich (noch vor der 1).

Zur Fehlerdiagnose hilft das aber glaube ich auch nicht :/
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2017, 08:42   #99
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Meiner ist im Leerlauf bei ca. 480 U/min, also knapp unter dem ersten Strich.
Da gehört die Nadel auch hin beim Fuffi
Das ist nicht zu weit abgesackt, das muß so.
Die FL werden doch sicher mit der selben Drehzahl laufen wie die VFL.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:40   #100
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

2 Sachen haben wir gefunden...

1. Die Monitorsonden waren vertauscht.
Linke Sonde steckte rechts drin und rechte steckte links.
Glaub nicht das es so gehört.
Kenne es allerdings nicht vom FL und da die Sondenkabel in der Mitte zusammen laufen kann man sie leicht vertauschen.
Da hat unser polnischer "Facharbeiter" wieder ganze Arbeit geleistet
Die Hamburger wissen wen ich meine

2. Der eine LMM spinnt.
Beim Tausch der LMM wanderte die Laufunruhe von der einen zur anderen Bank.

Geändert von Olitschka (11.08.2017 um 07:16 Uhr).
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mkl, zündaussetzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein persönlicher Fahrzeugtest hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 51 24.02.2024 19:05
Motorraum: MKL leuchtet auf delirio BMW 7er, Modell E38 15 15.09.2014 11:15
Motorraum: MKL meldet sich, verschiedende Fehler, was tun? hiho70 BMW 7er, Modell E65/E66 29 30.06.2011 08:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group