BMW 7er, Modell E38 |
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03.01.2012, 02:37
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Zitat:
Zitat von amnat
.........
5W-50 hat ja sage und schreibe 15 Punkte mehr Viskositätsdifferenz bis 100 °C. So ’n Hochleistungsöl verträgt der Motor nicht. Er wird verzogen und memmt dann mehr und mehr.
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Saugeil, das hatte ich mir auch gedacht
Ich hab immer reingekippt was da war, und ich hatte tatsächlich noch nie einen motorschaden
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03.01.2012, 08:30
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#22
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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mobil 1 0w40. Laut den Rechnungen die ich vom Vorbesitzer hab, bekam der schon von Anfang an ein 0w40 verpasst, seit dem ich den hab bekommt der das von Shell, und seit ca. 2 Jahren das mobil 1 0w40. Hab z.zt 461 000 km drauf. bisher *kopfklopf* keine Motorprobleme!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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03.01.2012, 10:31
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#23
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: bei Hannover
Fahrzeug: 740i 05/00 Highline Carbone, 328i, R1200GS
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Moin,
hatte mal wegen meines VANOS-Klappern an Liqui Moly eine Anfrage gestellt, außerdem wollte ich wissen, welches Öl die empfehlen.... hier die Antwort:
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vielen Dank für Ihre Anfrage vom 12.10.2011 und das Interesse an unseren
Produkten.
Wir haben Ihr Anliegen bearbeitet und können Ihnen folgendes mitteilen. Ihr
Fahrzeughersteller forder eine Herstellerspezifikation Longlife -98. Diese
Spezifikation sollte immer eingehalten werden, daher kann man nicht einfach
auf ein Motorenöl außerhalb der Spezifikation benutzen, da eventuelle
Motorschäden entstehen können. Die Longlife -98 gibt nur Motorenöle mit der
Viskosität von 0W-30; 0W-40; 5W-30; 5W-40 frei. Wir empfehlen Ihnen
folgende Produkte.
Leichtlauf High Tech 5 W-40 Art.-Nr. 3864 - 5 Liter
und
Visco Stabil Art.-Nr. 1017 - 300 ml
Unser Leichtlauf High Tech empfehlen wir Ihnen, das Sie im Heißbetrieb eine
höhere Viskosität bekommen. Ebenfalls erfüllt dieses Motorenöl die Longlife
-01 und ein sehr hochwertiges Motorenöl. Unser Visko Stabil setzt die
Viskosität nochmals etwas höher, um so Ihre Geräusche zu vermeiden.
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Vieleicht hilft es euch ja weiter....
Ciao
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03.01.2012, 11:27
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#24
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M30-Anbeter
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
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Tolle Nummer !
Wenn nämlich das hier
Zitat:
Leichtlauf High Tech 5 W-40 Art.-Nr. 3864 - 5 Liter
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eine namentliche LL01-Freigabe hat (die wiederum LL98 einschliesst),
sind bei Zugabe von dem:
Zitat:
Visco Stabil Art.-Nr. 1017 - 300 ml
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beide Freigaben erloschen.
Im ersten Satz sagen sie, dass LL98 nur bis 40 geht und dann soll man den Zusatz reingeben, der's in Richtung 50 schiebt ??? Super Beratung ...
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03.01.2012, 16:42
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#25
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Gast
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Zitat:
Zitat von amnat
5W-50 hat ja sage und schreibe 15 Punkte mehr Viskositätsdifferenz bis 100 °C. So ’n Hochleistungsöl verträgt der Motor nicht. Er wird verzogen und memmt dann mehr und mehr.
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Eine Erfahrungsbericht aus der Alpina-Fraktion: Mit Mobil1 5W-50 fand ich den Motor im Leerlauf etwas unruhig, daher und da bei mir viele Kaltstarts anfallen, bin ich auf Mobil1 0W-40 gewechselt und damit sehr zufrieden.
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