BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
09.10.2003, 05:55
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 740 i 4,4 12/1998
|
Öltropfen auf den Boden
Hallo,
Mein Wagen tropft Öl auf den Boden. Ventildeckel Dichtung Beide Seiten Sind Dicht.
was kann das sein außer Ölwanne? und noch eine Frage wann weckselt mann
das Getriebefilter. bitte kann Jemand mir helfen.
Vielen Dank und schönen !!
Diabi
|
|
|
09.10.2003, 08:30
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Nieder-Olm
Fahrzeug: 760i E65 BJ 2003, 745i Turbo E23
|
Hallo Diabi,
mit dem Öl kann so vieles sein! Wo tropft er den direkt unterm Motor oder eher Richtung Getriebe ?
Noch ein Tipp bei mir hat er auch eine Zeit lang geölt, war aber gegen alle Vermutungen nicht der Motor oder das Getriebe sondern die Servotronic. Wurde dann ausgewechselt und schon war er wieder trocken.
Würde an deiner Stelle mal auf eine Hebebbühne oder eine Grube fahren und genau schauen wo das Öl herkommt.
Ansonsten kann man, glaube ich keine Ferndiagnose machen!
Gruß
Sunshine
|
|
|
09.10.2003, 08:49
|
#3
|
Cruiser
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
|
@Diabi,
das Getriebeöl, und damit auch der Getriebeölfilter, sollen eigentlich lebenslänglich halten laut BMW.
Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
|
|
|
09.10.2003, 08:51
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Nicht mehr ganz dicht ?
Hallo Diabi !
Welche Farbe hat das Oel ?
Schwarz ---> Motoroel
Rot oder Gruen ---> Servoanlage
Dunkelrot ---> Getriebe
Gelblich ---> Bremsfluessigkeit
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
09.10.2003, 09:28
|
#5
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Original geschrieben von Merlin
das Getriebeöl, und damit auch der Getriebeölfilter, sollen eigentlich lebenslänglich halten laut BMW.
|
Andererseits hat mir gerade vorgestern ein BMW-Mechaniker bestätigt, was ich im Forum bereits mehrfach gelesen habe: Es schadet keinesfalls, auch diese Lifetime-Füllungen nach ein paar Jahren zu wechseln. Ist allerdings nichts, was ich selber machen würde.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
09.10.2003, 10:09
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Eggenburg
Fahrzeug: E32 730i Bj 1988; X5 3.0d
|
Öltropen unterm Auto
Bei meinem wars der Getriebeölkühler. Dieser hatte einen Haarriß der erst bei starker Erwärmung aufmachte. Das Öl tröpfelte auf die untere Motorabdeckung und irgendwann dann auf die Straße.
Tauscharbeitszeit ca 1 Stunde.
Kosten: Teil ca 230 Euro + ein paar Liter Kühlmittel und ca 0,3 l Getriebeöl.
Austausch ist sehr einfach, daher selbst durchgeführt
Gruß Karl
|
|
|
09.10.2003, 21:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
|
Hallo
bei mir tropften die Schläuche des Ausgleichsbehälter der Servo, bekommt man mit normalen Schlauchschellen
wieder dicht.
MfG Marcus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|