Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 20:14   #1
kgw
Mitglied
 
Benutzerbild von kgw
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Burgdorf bei Hannover
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
Standard Nochmal LPG! Welche Anlage wirklich nehmen. Umrüster Raum Hannover????

Hallo,
ich hab ja auch schon viel quer gelesen und ganz besonders interessiert den Beitrag ein Stück weiter unten über die Umrüstung in Braunschweig, da dies auch nur 50Km von mir weg ist. Irgendwie scheint es hier aber total unterschiedliche Ansichten zu geben, so dass ich nicht so ganz selektieren konnte.

Ich habe auch von jemandem schonmal einen super Tip bekommen (ich glaube es war rednose?), der sich gut und kompetent anhörte. Leider habe ich die Mail bzw. u2u irgendwie verschlammt und jetzt wird es ernst!

Also, welche Anlage ist zu empfehlen für meinen 728i E38 (Schalter). Sie sollte problemlos sein!!! und schon jemand verbaut haben, der keine Probleme damit hat. Preislich habe ich mich ja schon mit 2500Euro abgefunden.

Kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Hannover bzw. näherer Umgebung??? Der Braunschweig Thread hat mich vor dem dortigen Umrüster ein bischen abgeschreckt.

Welches ist der größtmögliche Muldentank, der passt? Jemand Erfahrung, bezüglich des Aufwandes zum Anheben der Kofferraumplatte?

Wo ist die beste Möglichkeit den Tankeinfüllstutzen unauffällig zu montieren? Mein Wagen ist leider silber! Habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, den noch hinter dem Tankdeckel mit zu verstecken?

Gibt es noch irgenwas, auf das ich besonders achten muß???

Grüße Ken
kgw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 20:33   #2
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

ruf mal die firma
kfz-kübeck in celle/adelheidsdorf an
tel.05141-83687
und verlange Marcus Roll
das ist der meister und chef dort,und er hat plan von der materie...
gruß mk13
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:02   #3
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von kgw
... ich hab ja auch schon viel quer gelesen ...
Na so viel lesen kann's nicht gewesen sein, denn die Antworten auf Deine Fragen wurden alle schon hier gepostet.

Zitat:
Zitat von kgw
Also, welche Anlage ist zu empfehlen für meinen 728i E38 (Schalter). Sie sollte problemlos sein!!! und schon jemand verbaut haben, der keine Probleme damit hat. Preislich habe ich mich ja schon mit 2500Euro abgefunden.
Wurde doch auch schon alles hier in Freds diskutiert.

Problemlos, aber für den Preis nicht machbar: Vialle LPI bei AISB in NL. Frag @rednose.
Auch bewährt: Prins VSI. Für den Preis in D nur bei wenigen Anbietern zu haben.
ICOM? Besser derzeit nicht.
BRC: frag @Erich M, der schwört darauf.
Stargas Polaris: ??
Autronic Mistral II: demnächst erster Einbau in einen E38 hier im Forum.

Zitat:
Zitat von kgw
Welches ist der größtmögliche Muldentank, der passt?
von Stako mit 65cm Durchmesser: 70 oder 77l. Einfach mal nach Stako-Tanks suchen.

Zitat:
Zitat von kgw
Wo ist die beste Möglichkeit den Tankeinfüllstutzen unauffällig zu montieren? Mein Wagen ist leider silber! Habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, den noch hinter dem Tankdeckel mit zu verstecken?
Wenn Du wirklich viel gelesen hättest, ->
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...5&page=1&pp=10
Fotos dort in meinem Post #14

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 21:03   #4
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von kgw
Hallo,
ich hab ja auch schon viel quer gelesen und ganz besonders interessiert den Beitrag ein Stück weiter unten über die Umrüstung in Braunschweig, da dies auch nur 50Km von mir weg ist. Irgendwie scheint es hier aber total unterschiedliche Ansichten zu geben, so dass ich nicht so ganz selektieren konnte.

Ich habe auch von jemandem schonmal einen super Tip bekommen (ich glaube es war rednose?), der sich gut und kompetent anhörte. Leider habe ich die Mail bzw. u2u irgendwie verschlammt und jetzt wird es ernst!

Also, welche Anlage ist zu empfehlen für meinen 728i E38 (Schalter). Sie sollte problemlos sein!!! und schon jemand verbaut haben, der keine Probleme damit hat. Preislich habe ich mich ja schon mit 2500Euro abgefunden.

Kennt jemand einen guten Umrüster im Raum Hannover bzw. näherer Umgebung??? Der Braunschweig Thread hat mich vor dem dortigen Umrüster ein bischen abgeschreckt.

Welches ist der größtmögliche Muldentank, der passt? Jemand Erfahrung, bezüglich des Aufwandes zum Anheben der Kofferraumplatte?

Wo ist die beste Möglichkeit den Tankeinfüllstutzen unauffällig zu montieren? Mein Wagen ist leider silber! Habe gehört, dass es die Möglichkeit gibt, den noch hinter dem Tankdeckel mit zu verstecken?

Gibt es noch irgenwas, auf das ich besonders achten muß???

Grüße Ken


alles nachzulesen hierInterner Link) und zwar reichlich



Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2005, 17:40   #5
VIPER
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von VIPER
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Lengede(Peine)
Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard

Hallo ich kenne einen Anbieter in Peine er verbaut Landi Renzo Anlage ich weis nicht ob die Anlage gut ist?Der Preis betregt für 8Zylinder 2200 euro,und für 6 Zylinder 1900euro.
VIPER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 09:16   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

@kgw:
Ich habe dir gerade die u2u von seinerzeit nochmal geschickt, da stand ja schon viel zu meinen Erfahrungen mit der Vialle LPI drin.

Sollten noch Fragen sein, melde dich ruhig !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 11:07   #7
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
von Stako mit 65cm Durchmesser: 70 oder 77l. Einfach mal nach Stako-Tanks suchen.
Mein Stako-Tank für die Vialle LPI (mit innenliegender Pumpe) hat 83 l, somit passen dann rund 67 l rein. Den sollte es für Verdampferanlagen doch auch ohne Pumpe geben, dann müßten so ca. 90 l brutto reinpassen.

Der Tank passt im Durchmesser (wie der jetzt genau ist müße ich mal gucken)so gerade noch rein, allerdings steht er leicht aus der Mulde raus, sodas der Kofferraumboden ca. 3-5 cm an Höhe verliert. Dafür hat mein Einbauer mir eine schöne Schaummatte zurecht geschnitten, damit der Boden wieder eben ist.
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 12:41   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von rednose
Mein Stako-Tank für die Vialle LPI (mit innenliegender Pumpe) hat 83 l, somit passen dann rund 67 l rein. Den sollte es für Verdampferanlagen doch auch ohne Pumpe geben, dann müßten so ca. 90 l brutto reinpassen.

Der Tank passt im Durchmesser (wie der jetzt genau ist müße ich mal gucken)so gerade noch rein, allerdings steht er leicht aus der Mulde raus, sodas der Kofferraumboden ca. 3-5 cm an Höhe verliert. Dafür hat mein Einbauer mir eine schöne Schaummatte zurecht geschnitten, damit der Boden wieder eben ist.
Nein Rudi,
die größeren Stako-Tanks haben 72cm Durchmesser, und passen nicht ohne weiteres, sondern nur so:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=23
Ohne dengeln: max. 77l -Tank mit außenliegendem Ventil, d.h. aber auch Loch in die Radmulde schneiden. Ohne Loch schneiden, d.h. mit innenliegendem Ventil: max. 70 Liter-Tank.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 13:21   #9
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Nein Rudi,
die größeren Stako-Tanks haben 72cm Durchmesser, und passen nicht ohne weiteres, sondern nur so:
http://www.7-forum.com/images/link.gif Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...3&postcount=23
Ohne dengeln: max. 77l -Tank mit außenliegendem Ventil, d.h. aber auch Loch in die Radmulde schneiden. Ohne Loch schneiden, d.h. mit innenliegendem Ventil: max. 70 Liter-Tank.
Greets
RS744
uaaaaaahhh... der Link macht einem ja Angst
Ich werde meinen Tank mal messen...
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 20:52   #10
kgw
Mitglied
 
Benutzerbild von kgw
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Burgdorf bei Hannover
Fahrzeug: 728i Bj. 6/97 Schalter LPG-Gas Landi Renzo Omegas; Nissan 300ZX Turbo
Standard

Soooo, vielen Dank an alle!!! Die Tips waren sehr hilfreich und ich hab nochmal ne schöne Lesestunde bzw. Stunden gehabt.

Die Entsheidung ist gefallen. Es wird eine Landi Renzo Omegas - Anlage mit einem 77Liter Tank. Der Einfüllstutzen kommt unten rechts in die Stoßstangenschürze. Da ist meine Kiste schwarz und nicht silber und daher ist der Einfüllstutzen nicht so auffällig. Unter dem Tankdeckel ist es doch recht eng und wäre beim Tanken vermutlich immer eine ganz schöne Fummelei!

Eingebaut wird sie fast bei mir um die Ecke (nur 15Km) ! Dank an mk13 ! ! ! Preislich bin ich auch sehr zu frieden!!! Die Firma macht einen guten Eindruck und der Meister ist super nett und hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen!

Einbautermin ist schon in zwei Wochen, wenn die Anlage pünktlich geliefert wird ansonsten könnte es sich noch um eine Woche nach hinten verschieben.

Die anderen Anbieter hatten alle eine Vorlaufzeit von mehr als 6 Wochen

Besten Dank

Ken
kgw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Welche LPG Anlage für 730 R6 Bender BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2004 22:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group