BMW 7er, Modell E38 |
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28.07.2015, 18:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
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Motor wird zeitweise zu warm
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 740i Bj 1997 die Temparaturanzeige nach einiger Zeit hoch geht, manchmal bis kurz vor rot
nach einiger Zeit geht die Temperaturanzeige dann wieder zurück und hält sich auch meistens so
Wenn ich nach Motorauschalten ( bin viel auf Kurzstrecken in der Stadt unterwegs) wieder weiter fahre geht das Spiel dann wieder los
erneuert wurde letztes Jahr die Zusatzwasserpumpe, die Wasserpumpe,
dieses Jahr der Thermostat, geplatzter Kühlwasserschlauch oben rechts,
geplatzter Kühlwasserausgleichsbehälter, neue Viscokupplung, neuer Propeller,
entlüftet wurde auch
was kann denn jetzt noch kaputt sein ?
Gruß
Jörg
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28.07.2015, 18:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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E38
komme doch am 9.8. zum 7er Treffen in Norderstedt
"Alter Reporter"
14:00
Gruß Udo
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28.07.2015, 18:58
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#3
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Hobbyrentner
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Trittau
Fahrzeug: E66 750i Bj. 5.2008 , E64 Cabrio Bj.5.2005
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28.07.2015, 19:04
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
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Zitat:
Zitat von Carny
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ausgerechnet ich
nee , nee da sind andere besser.
Sind ja fähige Leute dort
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28.07.2015, 19:09
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
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werde versuchen zu kommen (ich hoffe ja daß der Dicke noch lange läuft )
aber vielleicht kann ja schon vorher jemand einen Tip geben
Gruß
Jörg
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28.07.2015, 19:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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28.07.2015, 19:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Mußt Du denn ab und zu Wasser nachkippen oder hält er seinen Stand ?
Hast Du schon mal geprüft ob er wirklich zu heiß wird ?
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28.07.2015, 20:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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So, nachdem Essen kann ich wieder etwas besser denken.
Wann wurde denn das letzte Mal etwas am Kühlkreislauf gemacht ??
Wurde denn auch richtig entlüftet ?? Wenn soviel Sachen platzen, drängt sich mir die Frage nach einer def. Kopfdichtung oder einem def. Kühlerverschluss (hätte gleich mit ern. werden müssen) auf, Überdruck im System .
Also auch mal das Kühlsystem abdrücken, und auf Abgase kontrollieren.
M f G
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28.07.2015, 22:02
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
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Wasserstand gleichbleibend
Kühlerverschlußdeckel ist erneuert
bei Erneuerung des Ausgleichsbehälters hat BMW auch abgedrückt
die letzte Entlüftung Mitte Juni durch Fachwerkstatt
Gruß
Jörg
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28.07.2015, 22:09
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Bleiben nur noch Kombianzeige, Temperaturgeber oder das neue Thermostat klemmt.
Geht denn die Tankuhr genau??
M f G
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