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BMW 7er, Modell E38
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Alt 28.07.2015, 18:46   #1
JörgHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
Standard Motor wird zeitweise zu warm

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem 740i Bj 1997 die Temparaturanzeige nach einiger Zeit hoch geht, manchmal bis kurz vor rot
nach einiger Zeit geht die Temperaturanzeige dann wieder zurück und hält sich auch meistens so
Wenn ich nach Motorauschalten ( bin viel auf Kurzstrecken in der Stadt unterwegs) wieder weiter fahre geht das Spiel dann wieder los

erneuert wurde letztes Jahr die Zusatzwasserpumpe, die Wasserpumpe,
dieses Jahr der Thermostat, geplatzter Kühlwasserschlauch oben rechts,
geplatzter Kühlwasserausgleichsbehälter, neue Viscokupplung, neuer Propeller,
entlüftet wurde auch

was kann denn jetzt noch kaputt sein ?

Gruß

Jörg
JörgHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:56   #2
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard E38

komme doch am 9.8. zum 7er Treffen in Norderstedt
"Alter Reporter"
14:00


Gruß Udo
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 18:58   #3
Carny
Hobbyrentner
 
Registriert seit: 04.12.2012
Ort: Trittau
Fahrzeug: E66 750i Bj. 5.2008 , E64 Cabrio Bj.5.2005
Standard

...... da repariert Udo dat

duck und wäch
Carny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:04   #4
Der Rächer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Der Rächer
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alfa Romeo Brera / - MB Vito 111 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Carny Beitrag anzeigen
...... da repariert Udo dat

duck und wäch
ausgerechnet ich
nee , nee da sind andere besser.
Sind ja fähige Leute dort
Der Rächer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:09   #5
JörgHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
Standard

werde versuchen zu kommen (ich hoffe ja daß der Dicke noch lange läuft )

aber vielleicht kann ja schon vorher jemand einen Tip geben

Gruß

Jörg
JörgHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:13   #6
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Mein Tipp lautet 1:6 , ich hoffe das hilft. Aber ich schaue noch mal in die Kugel.

M f G
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glaskugel-211x300.jpg (12,8 KB, 9x aufgerufen)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 19:18   #7
Olitschka
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Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Mußt Du denn ab und zu Wasser nachkippen oder hält er seinen Stand ?
Hast Du schon mal geprüft ob er wirklich zu heiß wird ?
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 20:43   #8
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

So, nachdem Essen kann ich wieder etwas besser denken.
Wann wurde denn das letzte Mal etwas am Kühlkreislauf gemacht ??
Wurde denn auch richtig entlüftet ?? Wenn soviel Sachen platzen, drängt sich mir die Frage nach einer def. Kopfdichtung oder einem def. Kühlerverschluss (hätte gleich mit ern. werden müssen) auf, Überdruck im System .
Also auch mal das Kühlsystem abdrücken, und auf Abgase kontrollieren.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:02   #9
JörgHH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-740IA (05/97)
Standard

Wasserstand gleichbleibend

Kühlerverschlußdeckel ist erneuert

bei Erneuerung des Ausgleichsbehälters hat BMW auch abgedrückt

die letzte Entlüftung Mitte Juni durch Fachwerkstatt


Gruß

Jörg
JörgHH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:09   #10
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Bleiben nur noch Kombianzeige, Temperaturgeber oder das neue Thermostat klemmt.
Geht denn die Tankuhr genau??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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