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Alt 26.02.2017, 18:08   #21
Olitschka
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Registriert seit: 09.10.2011
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Es kann das Ventil sein oder das Kabel zum Ventil.
Aber es stand bestimmt nicht nur Nockenwellensteuerung im Speicher, da muß noch mehr gestanden haben.
Da steht doch immer noch was damit ist.
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Alt 26.02.2017, 18:16   #22
Haschra
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Wenn es das Magnetventil wäre, würden nicht die K-Sensoren drin stehen.
Ich würde erst die K-Sensoren elek. prüfen. 120- 280 Ohm. Die Teile müssen auch mit korrektem Drehmoment angezogen werden, und die Auflagefläche muss richtig sauber sein.
Die K-Sensoren fallen im Alter gelegentlich mal aus, weil sich eine Oxidationssschicht drunter gebildet hat, oder das Plastikgehäuse porös geworden ist.
Wurde denn am Motor vor kurzem etwas gemacht ??

M f G
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Alt 26.02.2017, 18:21   #23
Olitschka
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Bist Du sicher ?
Wenn da was am Motor klappert, dann merken das auch die K-Sensoren und "denken" der Motor klopft.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 19:13   #24
Haschra
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Richtig, und wenn SIE es nicht merken, stehen SIE im FS.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 19:44   #25
Olitschka
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Sie stehen aber auch bei Regelgrenze erreicht als Fehler drin
Nun wissen wir ja nicht, dank dem Ausleseprogramm mit dem ungenauen Text, was genau der Fehler ist.
Beim 2. Auslesen stand anscheinend auch nur noch die Nockenwellensteuerung drin.
Und dann wäre da auch noch der Punkt, warum geht Vanos nicht mehr nur weil die K-Sensoren ausgefallen sein sollen ?

Bin gespannt was es am Ende wirklich war und hoffe das es auch hier reingeschrieben wird vom TE.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 20:27   #26
Dervo740
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Registriert seit: 25.05.2016
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Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Kann es nicht am Magnet Ventil liegen ? Ich mein es regelt doch die vanos ? Ich werde morgen das Ventil abbauen. Brauche dafür eine 32 Rohrsteckschlüssel die ich morgen vom baumarkt kaufen muss. Dann setze ich es unter Strom und mal schauen ob es noch funkt.
Dervo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 20:31   #27
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Na das würd ich nicht mit Baumarktwerkzeug machen und auch nicht einfach 12V draufgeben.
Was ich so gelesen habe, es ist PWM gesteuert.
Da kannst dann nicht einfach 12V draufballern.
Es muß auch unbedingt mit Drehmoment wieder festgezogen werden.
Da bräuchtest Du dann einen Drehmomentschlüssel der auf den Baumarkt-Rohrschlüssel paßt.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 20:41   #28
Dervo740
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
Standard

Wie soll ich dann testen, ob das magnetventil noch funktioniert ?
Ich werde sie auf jeden Fall reinigen, da man sagt das sie sehr gerne verstopfen.
Dervo740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 21:57   #29
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Dervo740 Beitrag anzeigen
Brauche dafür eine 32 Rohrsteckschlüssel die ich morgen vom baumarkt kaufen muss.
Diese Spezialnuss, wirst Du in keinem Baumarkt finden !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:27   #30
Dervo740
Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
Standard

Zitat:
Zitat von Haschra Beitrag anzeigen
Diese Spezialnuss, wirst Du in keinem Baumarkt finden !!

M f G
Sicher ?


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bauhaus.info/steckschlue...el-/p/11115224
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fehlercode, motor klackert


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