BMW 7er, Modell E38 |
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26.02.2017, 14:29
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich meine das Magnetventil, weil im Speicher Aktuator Bank 1 steht, was laut Internet auf dieses Ventil hinweist.
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26.02.2017, 15:10
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die Klopfsensoren regeln den optimalen Zzp, wenn das nicht passiert, nagelt/klopft/klappert der Motor, hat Leistungsverlust, hohen Spritverbrauch und sie werden als Fehler abgelegt.
M f G
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26.02.2017, 16:09
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Man müßte mal mit einem vernünftigen Programm auslesen, dann wüßte man ob wirklich eine Störung an den Dingern vorhanden ist oder nur die Regelgrenze erreicht wurde.
Diese standard Auslesegeschichten taugen nichts für eine richtige Fehlersuche.
Die schmeißen halt nur so allgemeine Begriffe raus.
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26.02.2017, 16:13
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#14
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Was passiert den wenn die regelgrenze erreicht worden ist bzw. was muss man den dann tun ?
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26.02.2017, 16:20
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Das kaputte Teil finden und reparieren
In dem Fall würd ich sagen, er schafft nicht weiter den Zündzeitpunkt zu verstellen dammit er nicht klopft.
Aber ist das Klopfen von der Verbrennung her oder klopft es (die Ventile) weil das Vanos nicht mehr regelt ?
Das ist hier die große Frage.
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26.02.2017, 16:25
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Ich denke weil das vanos nicht mehr regelt, weil ich ja auch diesen P1519 Fehlercode habe und das soll der magnetventil sein. Der regelt doch was mit dem vanos oder liege ich da falsch ?
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26.02.2017, 16:38
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Soweit ich das verstanden habe, regelt das ventil die Vanos.
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26.02.2017, 16:41
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#18
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Also das magnetventil ?
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26.02.2017, 16:47
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Die K-Sensoren verstellen "den Zzp", die Vanos/Magnetventile verstellen "die NWn" !!
M f G
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26.02.2017, 17:28
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#20
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2016
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-740i-11.99
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Haschra ein Kumpel hat mit einem teueren Leser nochmal ausgelesen und dort steht nockenwellensteuerung. Also doch das Ventil ?
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