Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2017, 17:42   #21
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Dann würde ich sagen hilf du ihm Guido.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 17:46   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
🤔 ich sollte doch lieber die finger davon lassen. naja ich wäre bereit ca 200km weit zufahren, wenn mir jemand behilflich sein kann. wohne in frankfurt...
Warum hast Du denn dann nicht schon längst Kontakt zu Rubin aufgenommen der Dir das MID ja auch eingebaut hat ?
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2017, 23:58   #23
Kerem
in Love with E38
 
Benutzerbild von Kerem
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730iA - 09/94
Standard

Habe ich gemacht andi, ich warte noch auf eine antwort von ihm ob er denn bereit ist, mir zu helfen
Kerem ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 11:10   #24
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Stephan, ich kann Deinen Unterton in Deiner letzten Aussage natürlich nicht klar deuten. Aber es kommt in mir der Verdacht auf, daß da eine Portion Trotz enthalten ist ---- den ich ggf. sogar ein kleines bisschen nachvollziehen kann.
Ich weiß, - Dein Hinweis bzw. Deine Hilfestellung war nur gut gemeint! Aber ich kann Dir zu 100% versichern, - MEINER AUCH!

Kerem trennen etwa 250 - 270 Km von mir. Alleine das sollte schon ein Argument sein warum er diesen Aufwand von mindestens 500 Km nicht eingehen sollte - zumal das sowieso völlig unnötig ist.
Weiterhin hast Du vermutlich noch nicht mitbekommen, daß wenn es um "Codiergeschichten" geht, MIR rechtlich die Hände gebunden sind. ICH kann & darf leider nicht einfach aus Ebay & Co. irgendwelche (fraglichen China)-Kram kaufen und dann z.B. mit einer (gecrackten?!) Software, für die man normalerweise Lizenzen benötigt, losziehen und Dienstleistungen (gegen Bezahlung) anbieten ...

Was jemand privat für sich macht und/oder an Ausrüstung sich organisiert, das ist natürlich eine völlig andere Sache. MIR persönlich jedoch sind hier leider die Hände gebunden.

Um das mal weiterhin unmißverständlich auf meine Situation zu formulieren:
"Gute Freunde" - auch in Foren! - haben in der Vergangenheit MIR bereits MEHRFACH bewiesen, daß es mißgünstige Menschen gibt die mich zwar freundlich anlächeln, aber hinter dem Rücken schlechter handeln als ich überhaupt denken kann .... Damit meine ich sogar Falschmeldungen an das Finanzamt und sogar an die Kripo!!!!
Und wie viele von denen herum laufen die mehr ein persönliches Interesse daran haben "kaputt zu machen und zu Schaden anzurichten wo und wie sie es können", daß sollte in der Zwischenzeit jeder mitbekommen haben ...

Und genau aus diesen Gründen werde ich hier in meinem Tätigkeitsbereich niemals bewußt etwas rechtlich fragwürdiges machen bzw. anbieten und ich werde mir auch unter den gegebenen Bedingungen/Auflagen keine entsprechende Ausrüstung - noch nicht einmal geschenkt!! - anschaffen.
Auch das haben sogar hier im Forum sehr viele in persönlichen Gesprächen bereits mitbekommen daß ich ggf. auch sage "Nein, das darf & will ich nicht machen", selbst wenn man mir dafür ein Bündel Geld in die Hemdtasche stecken würde!".
Somit Tenor des Ganzen: Wenn es hier an der Tür klingelt, dann möchte ich niemals Herzklopfen bekommen können.

Wie gesagt, - Was jemand privat macht ist EINE Sache. Bei MIR ist es jedoch nicht mehr privat sobald es um dieses Thema geht.
Ich hoffe das waren klare und verständliche Aussagen.

Gruß aus Werne

Guido

PS: Ist alles nicht mit einem erhobenen Zeigefinger gemeint!!! Es ist einfach nur eine allgemeingültige sowie (auf)klärende Aussage mit einem neutralem Unterton!
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!

Geändert von M8-Enzo (21.07.2017 um 11:18 Uhr).
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 13:21   #25
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Kann das alles Nachvollziehen was Du schreibst,allerdings handelt es sich um ein MID und nicht Kombi und ich finde Du siehst es vieleicht etwas zu Schwarz.
Bei allen anderen Steuergeräten stimme ich Dir voll und ganz zu wo Vin und Km gespeichert sind, wie dem auch sei Ich wollte nur Helfen.

Geändert von Stephan69 (22.07.2017 um 14:45 Uhr).
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 11:03   #26
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Stephan,

danke für Deine Rückmeldung.

Vielleicht habe ich mich immer noch mißverständlich oder unklar ausgedrückt. Es geht hierbei nicht darum WAS ich codiere, sondern es geht bereits um die Ausrüstung - also WOMIT ich diese Arbeit ggf. durchführe! Es stellt sich hierbei weiterhin auch nicht die Frage wie DU oder ich oder sonst jemand anderes den Sachverhalt sieht und/oder gerne hätte etc.

Sicherlich hast Du Recht wenn Du sagst, daß ich das Thema extrem und "kleinkariert" sehe - das ist mir bewußt.
Aber speziell ICH MUSS das auch kleinkariert sehen da ich in gerade diesem Tätigkeitsbereich (Reparaturen) nun mal ggf. eine persönliche Verantwortung habe und kein Privatmann bin der sich aus Ebay & Co diese (China)-Manipulier- ... äh, sorry, JUSTIERausrüstungen inkl. Laptop besorgt und dann loslegt um damit Dienstleistungen anzubieten.
Alleine die technischen Merkmale dieser mir bislang bekannten Laptop-Ausrüstungen wären MIR persönlich viel zu gefährlich um damit an anderer Leute Auto zu gehen ...

Wenn ICH so etwas anbieten würde, dann alleine aus Selbstschutz nur mit einer Ausrüstung die auch BMW in den Niederlassungen benutzt -- und damit meine ich nicht nur die Software, sondern auch die KOMPLETTE Hardware.
Doch das kostet extrem viel Geld und man benötigt entsprechend Lizenzen. Das Ergebnis wäre, daß ich selbst für simple Codierarbeiten (viel) Geld nehmen müßte --- und das will dann hinterher keiner verstehen/einsehen und vor allem das ganze letztlich ablehnen. Warum wohl zeigen verständlicherweise hier viele einen "Vogel" wenn man nur für das Auslesen des FS von Seiten einer Fachwerkstatt grobe 50 Euro oder sogar noch mehr nimmt ....?!

Noch einmal, - was man als Privatmann für sich selbst organisiert und für sich selbst macht ist EINE Sache. Aber sehe den Sachverhalt auch aus meiner Sicht.

Ich stehe Dir jedoch auch gerne telefonisch oder per U2U zur Verfügung damit ich den Sachverhalt genauer erkläre. Das öffentliche Forum ist hierbei nicht gerade der richtige "Austragungsort"

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 21:15   #27
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Standard

Zitat:
Zitat von Kerem Beitrag anzeigen
oh, da ist aber jemand ganz penibel. ich lasse mir auch gerne eine rechnung ausstellen mit mwst, falls dich das beruhigt. und wenns nicht ums geld geht, einen kasten bier. oder ne kiste cola. oder auch zwei oder drei, mir egal. aber wie ich das sehe, möchtest du mir nicht behilflich sein, danke trotzdem für deine antworten, die haben mir sehr weitergeholfen

Servus Kerem,

Du kannst mir gern Dein Tacho/Kombiinstrument zukommen lassen, dann erledige ich das für Dich.

Gruß Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Radiokonsole und MID Rahmen mit MID magnus1982 Suche... 0 08.04.2014 21:49
Elektrik: MID vom E39 auf E38 - Codieren erforderlich? AnonymousHGW BMW 7er, Modell E38 17 28.05.2013 23:15
E38-Teile: Mid mayday Suche... 0 25.09.2009 04:10
Elektrik: MID hinten baugleich mit MID vorne? Bastl BMW 7er, Modell E38 3 23.09.2007 18:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group