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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.07.2016, 00:26   #1
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Frage Mal wieder Thema Spurplatten

Hallo Gemeinde,

erstmal vorweg:Ja,ich hab die SuFu bemüht.Dort sind aber dermaßen viele und zum Teil auch widersprüchliche Beiträge daß ich das Thema nochmals aufrolle.

Zum Fahrzeug:
E38 735i VFL keine Niveauregulierung,Fahrwerk hinten Serie,vorne 40er AP-Federn.

Räder:
M-Parallel-Styling 37,hinten 9,5x18 ET 25 mit Bereifung 255/45R18.

Vorhaben:
Hinten 30er Spurplatte von H&R als Anschraubsystem,also nicht der Blödsinn mit längeren Radschrauben.
Rechnerisch sollte das klappen,weil ich lande ja bei einer Gesamt-ET von -5mm.
Wie sieht es aber mit der Freigängigkeit im Radhaus aus?
Brauche ich da evtl.Federwegsbegrenzungen auf den Kolbenstangen der Stoßdämpfer?
Radabdeckung sollte auch gegeben sein (30° nach vorne und 50° nach hinten).

Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon eingetragen.
Hab ja keine Lust die Dinger zu kaufen,und der TÜV-Prüfer sagt dann "geht nicht".

In dem Gutachten von H&R stehen die 255er Reifen nämlich nicht drin.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Micha
__________________
Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 00:50   #2
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Passt ohne weiteres
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 08:45   #3
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Warum um alles in der Welt will man sowas machen?
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 12:17   #4
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

Zitat:
Zitat von Vulture Beitrag anzeigen
Passt ohne weiteres
bist du sicher , ich hab's am HA 295/30 R20 auf ET22 10x20" Felge und es streift am Kotflügel ( bei Conti Sportcontact 6 )
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:15   #5
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ich fahre im Winter Styling 118 in 8 x 18 ET14 mit 245/45 in Verbindung mit Spurplatten 15/20 mm, also vorne ET -1 und hinten ET -6. Mit KAW 50/25 passt das auch beim Einfedern (Radhauskanten sind gebördelt), dürfte aber auch nicht viel mehr sein.

BTW: Willst nur hinten die Spur verbreitern? Und wie kommst du drauf das bei schmalen Distanzen längere Radbolzen Blödsinn sind? Das Schraubsystem von H&R gibt es doch erst ab einer bestimmten Breite und wenn man vernünftige, passende Radbolzen nimmt, ist das kein Problem...



Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/styli...18-186956.html
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greetings
Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 15:02   #6
Vulture
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Vulture
 
Registriert seit: 28.11.2013
Ort: Verden
Fahrzeug: 750i - 05/95 Sorrentblau
Standard

Zitat:
Zitat von Andy V8 Beitrag anzeigen
bist du sicher , ich hab's am HA 295/30 R20 auf ET22 10x20" Felge und es streift am Kotflügel ( bei Conti Sportcontact 6 )
Bin mir da eigentlich relativ sicher. 255 mit 20mm hatte ich mal probehalber montiert und da war noch etwas Luft. (Serienfahrwerk)
Vulture ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 15:35   #7
Andy V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Andy V8
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Wien/München/Reutlingen
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Standard

die 10mm mach sehr viel aus aber er kann ja probieren , ich hab's meine Reifen zurückgeben und jetzt Hankook bestellt - die bauen nicht so viel auf wie Conties
Andy V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 22:13   #8
7owner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7owner
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
Standard

Danke euch allen für die Beiträge.

Na,dann werde ich mir die Platten mal nächste Woche bestellen.

Gruß
Micha
7owner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 02:23   #9
Thimo
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.03.2012
Ort: Visselhövede
Fahrzeug: E38 740iA (06/98)
Standard

Hi,

ich häng' mich mal ran.

Was ist denn mit 16er Standard-Bereifung möglich, um das Auto etwas satter aussehen zu lassen?

Gibt es da was mit ABE?

mfg Thimo
Thimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2016, 09:37   #10
thomas73
Mehr Blech schützt besser
 
Benutzerbild von thomas73
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort: Wartburg
Fahrzeug: 740i - 7/99
Standard

Satter sieht das nur mit größeren Felgen aus. 18" sollten es mindestens sein und das fährt sich auch noch sehr komfortabel. Mit 16" ist mir das eindeutig zu Sofamäßig und unpräzise.

Gruß - Thomas
thomas73 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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