BMW 7er, Modell E38 |
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16.10.2012, 23:21
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#1
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Leichtes Ruckeln im Teillastbereich
Nabend,
habe seit geraumer Zeit das Phänomen das der Wagen insbesondere an Steigungen im untertourigen Bereich anfängt zu zucken bzw zu ruckeln, als wenn er Schlupf hätte oder nicht richtig verbrennt...
Über 1500 Touren ist es sofort verschwunden, sprich ich gebe dann etwas mehr Gas und alles ist gut.
Kickdown, Rückwärts etc alles einwandfrei..
Getriebeservice lass ich noch machen aber kann es auch an etwas anderem als am Getriebe liegen?
Lambda ist momentan mindestens eine platt!
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16.10.2012, 23:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: E 38 735iA (9/96),E 31 850iA (7/90),Honda CB 750 F2 Boldor RC 04 (5/84)
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Tja,denn hat sich der Thread ja erübrigt,mach erstmal die Lamdasonde neu,und denn mal sehen...
Wenn du so weiterfährst machst du sonst noch die Kats platt,denn wirds teuer.
Solche Threads versteh ich nicht,wenn einer schon weiß das was defekt ist und denn hier fragt...
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Das Leben ist zu kurz,um popelige Autos zu fahren
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17.10.2012, 07:04
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#3
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket (06/16) / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Dann überließ es doch, wollte nur auf den großen Erfahrungsschatz des Forums zurück greifen, denn vielleicht hatte das Problem schon mal jmd und es ist was total anderes..
Aber danke für den Tip etwas zu reparieren wenn es defekt ist
Geändert von dashane (17.10.2012 um 08:20 Uhr).
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18.10.2012, 10:56
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#4
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...hat Benzin im Blut
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iL (10/99), 69er Chevrolet Camaro
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So ein "Ruckeln" hatte ich auch und bei mir war es der Drehmomentwandler. 3 Meister von BMW konnten den Fehler nicht reproduzieren und als ich es ihnen gezeigt habe war keine konkrete Lösung des Problems vorhanden. Bei ZF fuhr ein Meister den Wagen und der wusste genau was Sache ist . Wandler getauscht und der Wagen fährt sich wieder seidenweich. Mein Tip: fahr zu ZF und lass die mal probefahren!
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