Das alte Leiden! :(
Häufigste Ursachen sind tatsächlich die WaPu oder aber auch die elektrische Zusatzwapu (!).
Oder ein gebrochener Schlauchanschlußstutzen. In dem Fall kostet es Dich einen neuen Kühler.
Wenn das Kühlwasser verdampft, müsste man aber die Spuren vom eingetrockneten Kühlmittel sehen.
Gruss
Franz
__________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
WaPu ist nicht tragisch - am 16. lasse ich meine bei 200tkm prophylaktisch tauschen...
Dann weiss ich, was es kostet! :zwink
Die neue Pumpe an sich ist jedoch erstaunlich günstig (um die 115EUR) - verglichen mit der windigen Benzinpumpe
Fahrzeug: E38 735iA 12/96 Prins VSI LPG
Wasserpumpe bei Ebay ...
Zitat:
Original geschrieben von OnlyTheFinest
Die neue Pumpe an sich ist jedoch erstaunlich günstig (um die 115EUR) - verglichen mit der windigen Benzinpumpe
Grüße
Constantin :cool:
Hier mal ein Link aus dem Ebayregal, vielleicht passt ja das Schmuckstück :
Fahrzeug: E38 735 Bj.97/Fiesta mit sagenhaften 75PS
Hallo Lars!
Hatte auch mit Wasserverlust zu kämpfen , bei mir war es das Gehäuse wo das Thermostat sitzt (Dichtung)
Es hat mich beim Freundlichen 24Euronen gekostet.Eingebaut habe ich selbst.(Wat für ein Kampf )
Diese günstigen ebay-Pumpen aus dem Zubehör passen bei meinem M60 laut ET. leider nicht - keine!!
Bin auch am Zweifeln ob da nicht mein EDEKA oft mal falsch liegt?!? Als ich z.B. mein Türmodul ausgebaut hatte, habe ich testweise die aufgedruckte BMW-Teilenummer eingegeben - "Teil nicht verbaut" war die E... Antwort?!?!
Fahrzeug: Chrysler PT Cruiser & Volvo 544
Kollege wird das System mal unter druck setzen. Bin gespannt was er findet.
Die WaPu ist zwar recht günstig (120 Euro in Österreich), aber der einbau ist etwas mühsam.
Bin Heute wieder ein mal das Auto meiner Frau gefahren (Chrysler PT Cruiser), ist doch etwas anderes als ein 7er. In der Stadt ist es schon viel lustiger mit so ein Ding.