Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2005, 16:00   #11 (permalink)
e38-Killer

Benutzerbild von Treckerfahrer

Fahrzeug: 325i Cabrio (e30) - 325xi Touring (e46) - 330xi Touring (e46, für die Frau)
Standard

Ich heb meistens das Schiebedach hinten an und stell die Klima nicht kälter als 23°C. Dann wirds nedd zu kalt und die Luft wird nicht so extrem trocken.
Alt 26.06.2005, 22:34   #12 (permalink)
Jo
Wir sind Papst!

Fahrzeug: 740iA E38 BJ (02/99)
Standard

Also irgendwie fühle ich mich jetzt etwas arg blöd...

Ich dachte, wenn man im Sommer fährt, stellt man generell erstmal die Heizung auf das Minimum, also 16 Grad ein. Und dann, wenn es richtig heiss wird, macht man dann die Klimaanlage an...

Ich fahre immer mit 16 Grad im Sommer..., da ja die Innenluft nicht noch zusätzlich durch die Heizung erwärmt werden soll. Und wenn es unerträglich warm im Auto wird, schalte ich die Klima ein.

Fazit: Heisst das jetzt also generell, das ich z.B. bei 35 Grad Aussentemperatur 6 Grad weniger, also 29 Grad einstellen soll und dazu die Klimaanlage anmachen soll?
Aber ist denn dann die Luft noch gekühlt bei solch hoher Temperatur? Nützt da noch die eingeschaltete Klima was?

MfG

Jo
Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:35   #13 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von rostxx

Fahrzeug: 730 V8 Bj. 11/93
Standard

ich halte es immer so, das ich auf langen strecken schön auf 20° runterkühle und ca 10 min vor fahrtende die temperatur wie jb740 auf ca.4-5° unter aussentemp. einstelle, dann kommt auch nicht der mann mit dem hammer wenn man aussteigt.

gruß roman
rostxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 22:44   #14 (permalink)
Bimmer- & Beemer-Treiber

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Jo
Ich dachte, wenn man im Sommer fährt, stellt man generell erstmal die Heizung auf das Minimum, also 16 Grad ein. Und dann, wenn es richtig heiss wird, macht man dann die Klimaanlage an...
Ich fahre immer mit 16 Grad im Sommer..., Jo
Dann allerdings brauchst Du Dich über Erkältungen nicht zu wundern, Klima auf 16C ist absolut Gift ...

Zitat:
Zitat von Jo
Fazit: Heisst das jetzt also generell, das ich z.B. bei 35 Grad Aussentemperatur 6 Grad weniger, also 29 Grad einstellen soll und dazu die Klimaanlage anmachen soll? Aber ist denn dann die Luft noch gekühlt bei solch hoher Temperatur? Nützt da noch die eingeschaltete Klima was?
Genauso solltest Du es machen. Und wie die Klima da nützt. Nur ballert sie Dir nicht gleich eisgekühlte Luft entgegen. Probiers doch einfach aus, solange es noch schön heiß ist ... Und bei längerer Fahrt dann den Temperaturregler schrittweise runterführen, bis zur "Wohlfühltemperatur". Welche Zahl dann da steht: ist doch gleichgültig. Vor dem Aussteigen wieder "ranschleichen" an die Außentemperatur ist natürlich dann die Fortgeschrittenenstufe.
Greets
RS744
RS744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 10:37   #15 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ahnungslos

Fahrzeug: E32 750iL
Standard und noch ein Kommentar

Hallo Jo,

also erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Klima desinfizieren lassen hast. Hättest Du Deine Innenraumluftfilter auch noch gewechselt, dann hättest Du die Sache richtig rund gemacht.
Die meisten vergessen nämlich, dass man die regelmäßig desinfizieren und reinigen lässt. Tip: ATU macht das sehr günstig (pauschal: 35 EUR). Wer daran nicht glaubt, der soll einfach mal seine Fenster (Zuhause) ein Jahr lang nicht reinigen...

Das man die Klimaanlage braucht, ist denke ich kein Kommentar würdig. Meine ist gerade ausgefallen (kaputter Kompressor). Aber die Klima tut noch mehr als nur zu kühlen (Austausch Feuchtigkeit). Ab besten Du stellst Deine Klima auf 21 Grad und auf vollautomatisch. Dann probier, ob Du immer noch krank wirst. Die Lüftergitter solltest Du alle weg von Dir einstellen.