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vielen Dank.
Ja hatte mich schon mit Guido in Verbindung gesetzt. Beim zweiteiligen IKE, kann er problemlos den vorderen Teil reparieren. Den hinteren (blackbox) leider nicht.
Deshalb wollte ich ja auch erst alles andere ausschließen, bevor ich die Blackbox wechsel, weil ja beim Wiederverkauf (nicht das ich es vorhätte, will jeden meiner 500.000 km behalten) hat das immer einen komischen Beigeschmack...
Aber es scheint so, als ob die Box wirklich einen Knacks weg hat. Habe zum codieren nur eine Anleitung in Englisch von einem M5 mit einteiligem IKE gefunden.
Falls jemand das schon mal gemacht hat, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.
hatte ich vergessen zu erwähnen, hatte auch den vorderen Teil des IKEs nochmal gegen mein altes getauscht (das mit den vielen Pixelfehlern) um einen defekt hier auszuschließen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Blinkerton geändert wurde :-D
Das ike also die Blackbox ist hin wie Du sagst, wenn du die Codierdaten noch auslesen kannst kann man die in eine andere Box Codieren. Hab ich schon gemacht bei meinem Japaner.
Bei ebay bietet auch jemand viele an sogar mit Codierservice, brauchst nur die alte hinschicken.
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Mfg Stephan.
Geändert von Stephan69 (26.02.2017 um 19:22 Uhr).
Grund: Link angehängt
denke schon, habe ich noch nicht versucht, da ich beim alten IKE ja auch reinkam.
Werde über Ostern mal schauen ob ich immernoch die gleichen Fehler bekomme oder neue