|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

-Anzeige-
|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
01.10.2007, 23:59
|
#1 (permalink)
|
|
Erfolgreich gewandelt!
Fahrzeug: E65 745d Mod 2007, 325iC 05/93, 316 compact 09/96
|
Der Horror: stehendes Hindernis auf der linken Spur nachts auf der Autobahn
Tja, nach 80.000 glücklichen Kilometern und 22 Jahre unfallfreien Fahrens hats meinen E38 gestern nacht auf der A2 in einer Massenkarambolage erwischt: bei trockener Fahrbahn und guter Sicht unterwegs (Wer guckt schon ständig auf den Tacho), da taucht unmittelbar nach einem kleinen Hügel ein quer zur Fahrtrichtung auf der Überholspur stehender, unbeleuchteten Fiesta auf...
Mein linkes Vorderrad ist im Fiesta geblieben und trotzdem ließ sich das Auto kontrolliert auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen...
Lebensgefährtin ist ohne Blessuren ausgestiegen und ich hab ne hübsche Gehirnerschütterung, weil mein Kopf an die B-Säule geknallt ist...
M.
|
|
|
02.10.2007, 00:01
|
#2 (permalink)
|
|
Zickige Hete
Fahrzeug: MCoupe
|
ist zwar ärgerlich, aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! da könnt ihr echt nochmal geburtstag feiern
|
|
|
02.10.2007, 00:04
|
#3 (permalink)
|
|
Erfolgreich gewandelt!
|
Danke für die Blumen!!
In der Tat wollen wir nochmal Geburtstag feiern. Nur war mir bislang zu schlecht, um die Torte zu essen...
|
|
|
02.10.2007, 00:10
|
#4 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Das war dann ja nochmal Glück im Unglück!
Da merkt man mal wieder was man am 7er hat.
Gibt es schon Bilder?
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein
|
|
|
02.10.2007, 00:34
|
#5 (permalink)
|
|
Erfolgreich gewandelt!
|
Wir hatten genug damit zu tun, anderen Unfallbeteiligten (z. B. Fiesta + Peugot 2o7 mit eingeklemmten Insassen) zu helfen. Ich werd aber Bilder rmachen, sobald das Auto bei meinem Freundlichen angekommen ist. Und die stell ich dann hier auch rein. 
Geändert von Doktor M (02.10.2007 um 00:42 Uhr).
|
|
|
02.10.2007, 00:50
|
#6 (permalink)
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Ich will hier auch nicht als Schaulustiger in Erscheinung treten, nur mich interessiert halt wie ein 7er und der Fiesta nach solch einem Crash aussehen.
|
|
|
02.10.2007, 00:59
|
#7 (permalink)
|
|
Beim Waschen eingelaufen
Fahrzeug: BMW E39 520i 03/2002
|
Puh.... Glück im Unglück, sei froh, dass du 2Tonnen Blech um euch rum
hattest, wärste mit 160 mit nem Golf wo reingenagelt wärs nicht so
"glimpflich" ausgegangen. Immer dran denken: Blech kann man ersetzen,
Leben und Knochen nicht.
Grüße
hfh
|
|
|
02.10.2007, 01:01
|
#8 (permalink)
|
|
Erfolgreich gewandelt!
|
Ach so. Nein, Schaulust unterstellt ja auch keiner.
Fotos vom Fiesta, der sich vermutlich zunächst mit einem 40Tonner und dann mit mir angelegt hat, gibt es ebensowenig wie welche vom Peugeot.
Ich habe den Ford vermutlich an der A-Säule beifahrerseitig getroffen, wodurch der Motor des Fords herausgerissen und nach Angabe der Autobahnpolizei mehrere Meter weggeschleudert wurde. Der Peugeot ist dann in den Ford gerummst, als wir gerade am Aussteigen waren.
Der Fiesta war nicht mehr als solcher zu erkennen. Beim Peugeot, der sich nach dem Aufprall auf das Hindernis unkontrolliert gedreht haben muss, waren Front und Heck vollkommen eingedrückt; der Motorblock befand sich zwischen den Füßen des Fahrers, den wir erst mithilfe einer Hydraulikschere+Kissen vom Rüstzug bergen konnten... 
|
|
|
02.10.2007, 07:14
|
#9 (permalink)
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
|
Also ich glaube den schwachsinn mit 160 ja nicht. Kein Mensch wuerde so einen einschalg ueberleben.
MFG
Wolfgang
|
|
|
02.10.2007, 07:55
|
#10 (permalink)
|
|
Facegeliftet ab Werk
Fahrzeug: E38 728iA Bj 99 Prins VSI
|
@Doktor M: Gratuliere Dir vom ganzen Herzen (Und allen anderen beteiligten, das es gut gegangen ist!!!!!)
@WDRL: Was gibt es daran nicht zu glauben?
Vor 4 Jahren furh ich noch einen alten Audi 100 Bj 91..... Mit meiner Frau auf der A23 Unterwegs... bestes Wetter..... 160 auf der Uhr..... mitten einer langgezogenen leicht gebogenen Teilstückes wurd es so plötzlich diesig und duster..... als ich dann sicherheitshalber wie mein linker Vordermann vom Gas ging hatte ich dne Waagen nicht mehr unter kontrolle und wir steuerten geradewegs auf die Leitplanke zu! Mein Vordermann kam ebenfalls in Schleudern, konnte seinen Waagen aber so gerade eben gerade halten (Neueres Auto= Bessere Fahrkünste, weiß der Teufel)... Auf jeden fall waren wir nicht die ersten.... direkt am Ende der Kurve... ein paar Meter vor uns (NICHT ZU SEHEN) standen 3 beschädigte Autos von einem dahinter stehenden Polizeibus abgesichert, den wir dann mit ca. 140 Sachen frontal hinten aufgefahren sind!
Alle 3 Autos (inkl. des Polizeibusses) machten einen ordentlichen Satz..... ICH DANKE DEM LIEBEN HERRN DA OBEN das der Polizist der hinter dem Buss stand im letzten Moment wegspringen konnte!!!!!!!!!!!! Denn die konnten uns genauso wenig sehen wie wir die (Wie in nem schlechten Film)...
Trotz der nicht vorhanden Airbags, haben meine Frau und ich (Vielleicht dank dieses Pro-Con-Ten Systems von Audi) so gut wie keine KRatzer erlitten! Das Auto war vorne MUS! Ich hatte lediglich nen gebrochenen Schlüßelbein, als jenes sich mit dem Lenkrat messen wollte (Mein Schlüßelbein war zwar gebrochen, aber das lenkrad ist tot lol).
Zu dem Schaden zurück: Innerhalb 1 Stunde sind auf beiden Autobahnseiten in exakt der selben höhe 18 Autos verunglückt und wie durch ein Wunder nur 1 verletzter! Huhu hier bin ich lol ;-)
Ich bin wie logischerweise auch Du überglücklich, das niemanden was passiert ist!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
(by the way: Der Unfall ist der Grund warum ich nie wieder in ein kleines Auto steigen mag! Das prägt!)
Enjoy
André
|
|
|
|