BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2007, 15:10
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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hilfe schlüssel im zündschloss dreht sich durch
Hallo,
wollte gerade mit meinem e38 wegfahren.
Setzte mich rein und sihe da der Schlüssel dreht sich durch.
Und es tut sich nichts.
Was ist das?
brauche ich ein neues zündschloss oder nur ein kleinteil?
Was kostet der Spaß???
Möchte nicht neue schlüssel fürs auto.
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14.09.2007, 15:16
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#2
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy
Bei mir war der Schlüssel schuld daran,war schon stärker abgenützt und ein bischen verbogen,aber ganz hat er sich nie durchgedreht immer nur 1/2 Umdrehung,dann hat er wieder "gegriffen".
Gruß grunzl
__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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14.09.2007, 15:48
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Der Schlüssel muss richtig stecken, sonst ist es normal, dass er durchdreht.
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14.09.2007, 15:48
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: f11 525d, e91 318d, e87 118d, e39 530d
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Ich konnte das schloss drehen wie ift ich wollte ob mit schlüssel oder einem schraubenziher.
Jetzt geht es wieder.
War gerade bei BMW und die meinten.
Lenkradschloss ca. 52€
+
Schließzilinder ca. 52€
+
Steuer
=
Insgesamt wollten die 132€ haben.
Ist es nötig so viel auszutauschen oder wirklich nur ein kleines Teil.
Nun funktioniert es aber wenn ich irgendwo auf der Tanke stehe und es passiert wieder.
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14.09.2007, 15:55
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#5
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von og_chiller
Ich konnte das schloss drehen wie ich wollte ob mit schlüssel oder einem schraubenzieher.
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Das ist OK,wenn Du einen falschen Schlüssel oder nur einen Schraubenzieher nimmst dreht sich das Schloss durch,auch wenn der Richtige nicht ganz bis Anschlag eingeschoben wird (Schmutz,verbogen,etc.).
Gruß Roman
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10.03.2008, 16:40
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#6
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Gast
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Ist zwar schon älter, aber ich hatte das gleiche Problem mit dem Schlüssel.
Nach mehrmaligen beobachten kam ich auf folgendes:
Wenn das Lenkrad nach abziehen des Schlüssels in die Lenkradsperre nicht richtig eingerastet ist, dann kann ich den Schlüssel so oft drehen wie ich will. Erst wenn ich das Lenkrad ein bisschen drehe bis es klickt, dann gehts wieder.
Ist also oft ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung.
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10.03.2008, 16:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Wenn der Schlüssel bei mir durchdreht, wacken ich am Lenkrad, wärend ich weiter drehe - geht eigentlich immer.
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11.03.2008, 15:13
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Miltenberg
Fahrzeug: E38 730i (01.95)
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ist bei mir das gleiche Phänomen
Schlüssel dreht durch--> Lenkrad wackeln Schlüssel greift.
Macht meiner schon von Anfang an.Spar dir dein Geld für das neue Zündschloss bzw Schliesszylinder
Arriva
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11.03.2008, 18:51
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
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Zitat:
Zitat von og_chiller
Hallo,
wollte gerade mit meinem e38 wegfahren.
Setzte mich rein und sihe da der Schlüssel dreht sich durch.
Und es tut sich nichts.
Was ist das?
brauche ich ein neues zündschloss oder nur ein kleinteil?
Was kostet der Spaß???
Möchte nicht neue schlüssel fürs auto.
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Hi,
versuch's mal mit WD40. Richtig viel ins Schloss reinsprühen und wirken lassen. Manchmal ist im Mechanismus einfach irgend ein Teilchen verharzt und das löst sich dann.
Hat bei mir gut funktioniert und danach hatte ich nie wieder Probleme...
Gruss,
Andreas
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27.06.2009, 22:18
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#10
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Forschung goes Future!
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
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Würd Dir auch von einer Reparatur abraten. War vor ca. 3 Jahren mit Mamas 316i Compact aus 97 unterwegs, wollte das kleine "Kraftwerk" starten und dann konnt ich auch durchdrehen. Einfach am Lenkrad drehen und es funzt. Seit 3 Jahren ohne Probleme!! Ist auch selten, dass er durchdreht.
__________________
MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
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