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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.12.2009, 00:19   #1
England_8
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Munster
Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
Standard Heizung bleibt kalt.

Meine Heizung bleibt kalt. Woran kann das liegen?
BMW sagt, die Stellmotoren gehen auch nicht.
Fehler werden aber nicht angezeigt.
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 00:20   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

genug kühlflüssigkeit drin?
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Alt 21.12.2009, 01:41   #3
England_8
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Munster
Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
Standard

Kühlflüssigkeit Ist Voll Und Temeratur Auch NORMAL Nur Bleibt Alles Kalt
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 01:49   #4
andreas1405
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas1405
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Boppelsen
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Zitat:
Zitat von England_8 Beitrag anzeigen
Kühlflüssigkeit Ist Voll Und Temeratur Auch NORMAL Nur Bleibt Alles Kalt
Hi,
hier ist entlüften angesagt - unsere Bimmer sind da ziehmlich empfindlich....
Laufen lassen, bis er warm ist. Kühlkreislauf geschlossen lassen, Heizung auf Maximum. Dann ist da eine Entlüftungsschraube am Kühler... Aufmachen und warten, bis Flüssigkeit austritt, dann wieder schliessen.
Das Ganze mehrfach wiederholen, bis keine Luft mehr austritt.
Dann sollte es wieder gut sein und funktionieren.

Gruss,
Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 08:35   #5
sirpeter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: im Süden von Berlin
Fahrzeug: E30 318i Bj. 88 (verk.)
Standard

Gib mal Bescheid ob es geklappt hat! Bei meinem Kumpel war der Temperaturfühler defekt. Der wurde getauscht und dann ging die Heizung wieder!

______________
OO \(III)(III) OO
sirpeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 09:47   #6
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

da kannste viel entlüften wenn deine Heizungsventile (denke mal die meint bmw) kaputt sind, was nicht selten ist.
Ansonsten könnten mit Stellmotoren noch die Klappen hinter dem Amaturenbrett gemeint sein, die die Luftströmung steuern.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 11:28   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Tippe auch eher auf die Ventile / pumpe. Wenn die noch nie gemacht worden sind, sind die nach spätestens 8-9 jahre mehr als fällig.

hiermal mit bildern damit du weißt was kaputt gegangen ist..

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/bilde...en-116648.html
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 12:08   #8
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard Ich klink mich hier mal rein

Meiner ist vorgestern auch kalt geblieben. Es wehte nur ein lauwarmes Lüftchen.
Nach ca. 300 Km wurde der Wagen warm und blieb so. Ab diesem Zeitpunkt konnte die Heizung nicht mehr heruntergedreht werden.

Liegt das auch an dem Stellmotor mit der Klappe im Armaturenbrett? Übrigens habe ich eine normale Klimaanlage und keine Klimaautomatik mit Temperaturvorwahl.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 19:08   #9
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Du hast genügend Frostschutz drin so dass nichts eingefroren sein kann?

Wenn die Heizventile defekt sind heizt das Auto permanent, auch bei Heizung auf "aus". Die könnens also nicht sein.

Der Tipp mit dem Entlüften ist der erste Schritt.

Heizt das Auto auch bei höheren Drehzahlen nicht?
Dann ist der Wärmetauscher verstopft.

Heizt das Auto nur bei hohen Drehzahlen ist die elektrische Zusatzwasserpumpe defekt. Die Pumpe müsste bei eingeschalteter Zündung ein leises Summen von sich geben.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 23:38   #10
England_8
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Munster
Fahrzeug: E38-750i (01.95)Fast Vollausstattung 197000 km-Elektrisches Heckrollo usw.
Standard

nichts eingefroren und frostschutz genug drin morgens wenns kalt ist und ich die frontheizung anmache geht das geblässe wenn er betreibstemperatur hat kommt nur surren gebläse läuft aber nirgens geht ein stellmotor werd die pumpe morgen tauschen und dann mal sehen was ist und den wärmetauscher spülen
England_8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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