Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 23:41   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Nun hat es auch den aktuellen Fuffy erwischt :/

Hi Fans,

6,5 Jahre ging es gut, gestern hat's meinen aktuellen Fuffy dann auch "endlich" wieder erwischt :(

Zwar nur eine leichte Blessur und nicht mit den "Katastrophen" vergangener Tage zu vergleichen, gut ins Geld wird die Aktion aber trotzdem gehen

Ich war auf einer Landstraße unterwegs und biege an einer Kreuzung ab, auf einmal bekomme ich einen furchtbaren Krampf ins Bein, dass ich denke, mir reißt es gleich die Haxn ab, komme in einem unkontrollierten Reflex auf's Gaspedal und schaffe es nicht mehr, noch genug einzulenken, so dass ich gegen so nen Begrenzungspfosten gedengelt bin :(

Das Ergebnis der Aktion schaut so aus:




Definitiv fritte ist die Stoßleiste, die Stoßstange ist wohl auch hinüber, an der Ecke sind da ein paar Teile abgeplatzt, ich hab zwar ne knappe Stunde im 50m-Radius um den Pfosten alles abgesucht (wahrscheinlich besser als jede Spurensuchtrupp), mindestens ein Teil blieb jedoch unauffindbar :(
Die Alpinaschürze hat (bis auf 2-3 leichte Kratzer, die sich aber auspolieren lassen sollten) glücklicherweise nix abbekommen, auch der Kotflügel, Chromleiste und Blinker blieb heile...
Bekommt man die (geklebte) Alpinaschürze eigentlich halbwegs problemlos wieder ab, sollte die Stoßstange tatsächlich nicht mehr zu gebrauchen sein? (ich muss wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass der ganze Kram erst vor nem knappen Jahr neu lackiert wurde )

Man, man, man, das Jahr geht schon wieder gut los, am Wochenende ein Date gehabt, von dem ich mir recht viel versprochen hab, das ging jedoch auch in die Hose, gestern die Aktion, da bin ich schon jetzt gespannt, was mich im restlichen Jahr noch alles erwartet :(


Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 23:52
Paddy@728i
Dieser Beitrag wurde von Jeff Jaas gelöscht. Grund: Wunsch d. Users!
Alt 07.02.2012, 23:54   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Autsch, wo der Wagen doch sonst so schön gepflegt ist :(
Immerhin hat der Kotflügel nix ernsthaftes abbekommen.

Ich drück Dir die Daumen dass der Schaden nicht zu hoch wird, und vor allem dass das nun genug Pech für 2012 war...
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 06:48   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wenn du glück hast, findeste das fehlende stück auf der unterbodenverkleidung.

Ist natürlich blöd wenn sowas passiert, aber sei froh das du nicht einen fußgänger erwischt hast, oder frontal mitn kühler in den poller.

Immer positiv denken

Und schmeiß mal ne magnesium ein
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 07:34   #4
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

@ Olli

Der schöne 7er

Die Stoßstange ist nicht mehr zu retten. Da würde ich mich jetzt schon einmal auf die Suche nach Ersatz machen. Ab und an gibt es Schnäppchen hier im Forum ( 100,- Euro für eine Frontstoßstange oder so ).

Womit hast Du denn die Lippe an die Stoßstange geklebt?
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:09   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Die stoßstange zu retten kann wesentlich günstiger/einfacher sein, wie der versuch die lippe runterzuschneiden, ich nehme an die ist mit scheibenkleber montiert.

Und die stoßstange wieder zusammenzuflicken ist, wenn alle teile vorhanden, nicht gerade ein hexenwerk. Kostet vllt. 30€ an material.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:35   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Aua!

Servus Olli.

Das Auto mal außen vor, zwar blöd, aber Du solltest dringend zum Doc gehen und Deine Blutwerte checken lassen.

Diesmal war's nur ein Betonpoller, beim nächsten Wadenkrampf vielleicht die Bushaltestelle mit wartenden Leuten...

Gute Besserung Euch beiden!

Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:43   #7
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Morgen Olli,


zwar weitaus besser als ggf. ein Personenschaden, aber dennoch besteht 'Regulierungsbedarf', wie in den Zuschriften zuvor bereits angesprochen. Hoffentlich bekommst Du Deinen bestens gepflegten E 38 wieder gut hin.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:48   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
Man, man, man, das Jahr geht schon wieder gut los, am Wochenende ein Date gehabt, von dem ich mir recht viel versprochen hab, das ging jedoch auch in die Hose...
Wenigstens ging es in die Hose. Hätte ja auch beim Kaffeetrinken bleiben können

Kopf hoch. Jeder hat mal ein kleines Tief.

Aber die Stoßstange würde ich nicht mehr flicken. Da fehlt ja die Stabilität und der Lackierer wird sicher nicht begeistert reagieren wenn er Puzzle spielen darf.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 08:58   #9
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Oh kagge - total ärgerlich

Der Alpinaspoiler könnte gerettet werden, allerdings musste dafür die Stoßstange komplett zerschneiden (wenn er mit dem Scheibenkleber angekleistert wurde).

Viel Glück
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 11:37   #10
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ach Olli, so ein Mist! Am Freitag hab ich den Wagen noch in einwandfreiem Zustand gesehen. Schon schade. Aber das wird nicht zu teuer. Vielleicht kannst die Alpina Schürze noch retten. Wenn nicht, verkaufst das ganze Ding halt auf ebay.

Aber das mit dem Krampf würde mir auch zu denken geben. Vielleicht wars ja nur ein blöder Zufall und eine einmalige Sache. Doch sowas kann auch viel schlimmer ausgehen.
__________________
Einfallsreiche Signatur
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nun hat es mich auch erwischt Kristian728 BMW 7er, Modell E38 58 20.03.2010 16:34
Nun hat es mich auch erwischt KA-EK 7 BMW 7er, Modell E32 48 29.07.2009 15:23
pixelfehler, es hat mich nun auch erwischt. Schwedenkreuz BMW 7er, Modell E38 10 16.05.2008 19:27
Karosserie: Mist, nun hat´s mich auch erwischt... Olly730 BMW 7er, Modell E32 6 28.11.2006 17:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group