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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.06.2013, 21:17   #1
McTube
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard Handbremsseile ausbauen

Nabend,

Leider muss ich meine Handbremsseile tauschen da eines gebrochen ist. Auspuff ist schon runter und so fort, soweit klar.

Aber hat vielleicht jemand eine produktive Idee wie ich die verflixten Handbremsseile aus dem Achsträger bekomme? Zum verrecken wollen die mir nicht gehorchen.

Wenn ich das so richtig sehe sind die nur eingebuchst aber wenn sie ähnlich korrodiert wie die hinteren Querlenkerschrauben (wobei ich die erfolgreich ausgebaut habe...war sehr sehr schön) wird das nicht leicht. Aber wie? Bohren geht auf Anhieb nicht, die Nabe ist knapp im Weg, kloppen klappte nicht, drehen an der Rückseite ging auch nicht
__________________
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Alt 01.06.2013, 22:41   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
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Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also erst mal: herzliches Beileid!
ich habe es auch schon hinter mir... letztendlich habe ich es mit dem Dremel so weit ausgehöhlt dass ich die Reste raus pfriemeln konnte. Insgesamt habe ich 6 Std. rumgebastelt... dann waren sie aber draussen Die neuen habe ich mit Kupferpaste eingesetzt.
__________________
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Alt 01.06.2013, 22:49   #3
McTube
Moderator
 
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Na Mahlzeit. Ich habe zunächst geglaubt das schwierigste an der OP wird der Auspuff

Was ne Kagge. Warum zum Teufel kann unser Lieblingsautomobilhersteller nicht an solchen Stellen korrosionsfreies (oder mindestens -armes) Material einsetzen?
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Alt 01.06.2013, 23:05   #4
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Oder zumindest sowas Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WEICON Anti-Seize High-Tech | Hochleistungs-Montagepaste und -spray rein.

Lg und mein Beileid
Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
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Alt 01.06.2013, 23:10   #5
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Geht nur ausbohren, habe ich auch schon hinter mir. Kann nur jedem Empfehlen Profiaktich die scheiß Dinger einzusprühen, für den Fall der Fälle.
__________________
Aktuell Ersatzteile für E32, E38 und E39 zu verkaufen.
Eine Ersatzteilliste gibt es Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier oder auf Anfrage.
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Alt 01.06.2013, 23:18   #6
McTube
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Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Hast Du dazu die Nabe abgebaut?
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Alt 02.06.2013, 07:52   #7
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
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Das war bei einem e39 Touring, das Nabe abbauen wollten wir uns sparen und sind von der Außenseite ran gegangen, mit einem sehr langen Bohrer, war aber eine scheiß Plackerei.

Am einfachsten geht es wenn Du die Nabe abbaust oder eine kleine Kerbe reinmachst um mit dem Bohrer vorbei zu kommen, das wollten wir aber nicht machen.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:14   #8
Bastl
V12-infiziert
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Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nabe abbauen scheitert meist am Stoßdämpfer

Ich hab auch 2-3h an dem Scheissteil gesessen - bohren kannste eingebaut praktisch knicken, weil Du nicht gerade durch kommst.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 01:27   #9
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Bei mir waren sie damals auch fest. Ich habe sie damals mit einen Metallstift, den ich durch einen der Radbolzenöffnung stecken konnte, ausgetrieben.
Vor dem Einbau der neuen Bremsseile, habe ich die Öffnungen für die Hülsen der Bremsseile mit dem Dremel etwas geweitet.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 03:50   #10
Misterx24
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.05.2013
Ort: Frankenau
Fahrzeug: 730i / 525ix etc.
Standard

Womit hast Du da ein Problem?. Vielleicht können wir da helfen?
Weil zur Karrosse nicht raus geht oder an der HA?
Moment mal von welchem Bmw sprechen wir denn hier?
Also normal ist das ausser beim beim e38 kein Problem oder?
Misterx24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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